Beiträge von the-engine-er

    Limited Edition und Plus war identisch von der Verspoilerung.

    Die schauen nach einem Nachbau davon aus. Da gab es einige Anbieter, die das in GFK nachgebaut haben.

    Einige hatten eine recht wellige Form, andere waren gut laminiert.

    Gruß Alex

    Dank Dir für den Aufwand, Frank.

    Ich gebe Dir recht, dass es tiefer besser aussieht.
    Aber ganz so weit runter könnte ich es bei mir eh nicht drehen, weil ich immer noch eineParkhausrampe auf Arbeit damit nehmen muss, wenn ich den Wagen auch ab und zu mal im Alltag bewege.
    Besten Dank.


    So, jetzt ist’s bestellt und müsste in den nächsten Wochen kommen. Domlager habe ich bei Febi gefunden, die Domlager-Teller gab es nur bei Fiat.

    Jetzt hab ich über den Winter ja Zeit das alles in Ruhe einzubauen.
    Gruß Alex

    Oha, na Du machst ja Sachen.

    Ich hab mein Coupé natürlich piekfein sauber und trocken in die Garage gestellt.

    Und das ist auch nicht komplett übertrieben.

    Gerade Insektenreste, Vogeldreck und Baumharz fressen sich in einem halben Jahr tief in den Klarlack. Da hilft dann auch keine Politur mehr. Sowas muss also unbedingt vorm einlagern runter.

    Mein Tipp ist also unbedingt waschen und dabei besonders gründlich o.g. Lackfeinde entfernen.

    Reinige auch die Felgen gründlich. Der Bremsstaub geht im Frühjahr sonst nur noch mit abrassiven Mitteln runter.

    Fahre anschließend auf dem Hof noch paar mal hin und her um das Wasser von Bremsen etc. Zu verdrängen.

    Ich stell immer noch einen luftentfeuchter in die Garage, dann rostet auch die Kupplung nicht fest.

    Gruß Alex

    Hallo Rainer, ich kann da auch nur spekulieren.
    Wenn man 2014 ausklammert, wäre der Rückgang recht analog der anderen Motorisierungen. Könnte also wirklich ein Statistikfehler sein.

    Möglich wäre aber auch ein tatsächliche Zunahme. Ich beobachte die letzten Jahre recht viele Importe aus Italien. Da könnten also auch neue Fahrzeuge ins Land und damit in die Statistik gekommen sein.
    Gruss Alex

    Dankeschön Euch beiden.

    Ich denke auch das KW wird’s wohl werden.
    Auf Carsten‘s Bild sieht’s auch nicht so verkehrt aus.
    Mir ist die Performance und Langlebigkeit inzwischen wichtiger als die optisch perfekte Höhe.

    Ich glaube mit der Höhe beim KW käme ich klar.

    Die Domlagerteller habe ich mir schon bei Fiat besorgt, die findet man auf dem Freien Markt scheinbar wirklich nicht.


    Im alten Forum hatte mal jemand ein Gewinde von Lowtec verbaut. Die Qualität war da aber nicht so der Hit. Ich glaube nach kurzer Zeit musste er bereits einen Dämpfer reklamieren. Richtig happy hörte er sich damit auch nie an.

    Viele sind stattdessen auf das FK gegangen, so wie auch ich. Aber mittlerweile bietet FK auch nichts mehr fürs Coupé an.

    Hi Thomas, wenn du eine Tieferlegung verbaust, ist grundsätzlich eine Achsvermessung notwendig. Wenn du ein Gewindefahrwerk mal nachjustierst in der Höhe im Grunde auch. Kleine Änderungen kleiner 5mm sind oftmals tolerierbar, da sich Spur und Sturz nur in geringem Maße ändern.

    Gruß Alex

    Dank Dir. Und danke für das Angebot, Frank. Aber mach dir da mal keinen Stress damit.

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand mal ein Bild von der Seite vom KW.

    Die Optik ist mir schon auch wichtig aber mehr noch die Performance und Langlebigkeit der Komponenten. Mit KW bin ich da wie gesagt sonst in allen anderen Autos super gefahren und wenn man mal Ersatz braucht, wird man bei KW auch in paar Jahren noch Hilfe bekommen.

    Mich hält das zumindest noch nicht davon ab.

    LG Alex

    Hi Thomas, es gibt neben den Airride-Fahrwerken auch Airliftsysteme, die nur die Front anheben um Ausfahrten zu passieren etc.. Diese Systeme gibt es aber nur für paar wenige Supersportler und sind auch nur zum Parkieren gedacht.
    anders macht es auch nicht viel Sinn weil mit der Höhenänderung sich auch immer Spur und Sturz verändern.

    Also bleibt es dabei, dass man sich für eine Trimmlage entscheiden muss, mit der man alles anstellen kann. 😉

    Gruß Alex

    Hi Frank, erzähl mal genauer. Ich will gerade mein FK Gewindefahrwerk gegen das KW V1 tauschen, da ich in allen meinen anderen Autos nur beste Erfahrungen mit KW gemacht habe.


    Wie viele Kilometer haben die Stoßdämpfer denn bei Dir gesehen wenn sie jetzt undicht werden?

    Von der Höhe her will ich nicht mal so extrem tief um auch mal noch ins Parkhaus auf Arbeit zu kommen.
    Mein FK hat daher die Höhe wie im anhängen Bild.

    Bekommt man das KW so auch in der Höhe eingestellt oder wieviel höher steht er dann hinten?

    Danke und Gruß

    Alex

    Ohje, die zwei Experten ertrage ich immer nur schwer. Ich bin ja schon oft in Kontakt mit youngtimer-Händlern und Sammlern gekommen aber das waren alles vielmehr Petrolheads und schraubernaturen als die zwei.

    Wenn ich dann noch sehe, wie sie mit nem Oldi mit 60PS gegeneinander Viertelmeilerennen o.ä. fahren, bin ich komplett raus.

    Aber interessant dass der so ein Coupé rumstehen hat. Ist zwar arg teuer aber in dem Zustand auch arg selten.

    Gruß Alex

    Ok, ich bin da vielleicht zu sehr in der Welt der neuen Fahrzeuge unterwegs. Da erwartet das Motorsteuergerät eine Initiale Klemme 50 zur Freigabe von Zündung und Einspritzung. Kann sein, dass das damals anders war.
    Aber dann müsste ein Fahrzeug ja auch allein anspringen, wenn es mit Klemme 15 ein bergab rollt. Ist das so? Ich meine dazu war der Schlüssel immer wie zum Start noch zu drehen, wenn ich meine Freunde damals nach nem Wochenende auf dem Zeltplatz anschieben musste. ;-)

    Gruß Alex

    Der Defekt ist zumindest nicht typisch. Die Anlasser halten erstaunlich lang und mit dem Zündanlassschalter hab ich auch noch nie von Problemen gehört.
    Was mich wundert, ist dass du ihn anschieben konntest. Wenn der zündanlassschalter defekt ist, dürftest Du keine Klemme 50 bekommen und damit auch keinen Motorlauf.
    Was ich als Fehlerquelle hingehen öfter kenne, sind korrodierte Massepunkte. Ohne der Werkstatt was unterstellen zu wollen, aber wenn die masseanbindung des neuen Anlassers nicht steht, dann dreht der sich auch nicht. Aber das kann man auch nie beweisen. Sei froh dass er wieder läuft. ;-)

    Gruß Alex

    Die Diagnosefähigkeit ist in der Tat beim Coupé noch sehr eingeschränkt. Umso besser finde ich’s, dass du dich da so intensiv damit beschäftigst.
    Wäre klasse, wenn Du Deine Erkenntnisse dazu hier teilst. Ich bin mit dem Multiecuscan zumindest auf das MSG bei meinem frühen 1.8er drauf gekommen. In der freien Werkstatt mit Gutmann Tester war selbst das schon nicht möglich

    Gruß Alex