Beiträge von Kevin

    zum Thema seriös:

    1. wer seriös ist, muss nicht extra darauf hinweisen

    2. erst hast du dich hier als "Bella16vTurbo" angemeldet, hast die in die Filebase upgeloadet ohne Ende

    3. Bilderthreads über die Erstellung deiner selbstgebauten MiKo erstellt.

    4. den Admin angeschrieben mit der bitte ein Kleinanzeigen-Unterforum zu erstellen, damit du hier verkaufen kannst

    5. bei mir dann angefragt, "was das hier ist?" - Daraufhin habe ich dir erklärt, dass aus persönlichen /zeitlichen Gründender der Admin viel um die Ohren hat, das Forum nur in seiner Freizeit Beachtung findet und sich das mit dem Einsatz von Moderatoren dann langsam einspielen wird.

    6. hast mich auf dem Treffen dann mit dem Admin verwechselt

    7. am 04.01.2021 hast du mich dann gebeten, das ich alles löschen soll in der Hoffnung, "dass dann hoffentlich auch alles von dir weg sei"! (ich habe deine Konversationen an mich noch archiviert)

    8. Bockig wie ein kleines Kind, dass nicht sofort seinen Willen bekommt, bist du dann schon ausfallend, beleidigend und abwertend geworden, "alles nur Schrott Coupe's beim Treffen und schade das nicht alle sehen können, wie professionell du deinen Umbau gemacht hast, etc...

    9. Hast dein Account gelöscht

    10. Hast dich dann unter Coupe16vt angemeldet und fleißig weiter deine ungezügelte, sarkastische Art zum Besten gegeben und im August dann deine noch nie dagewesene Mittelkonsole hier zum Verkauf eingestellt.


    .... ob du ein seriöser Verkäufer bist, kann an dieser Stelle jeder selbst entscheiden.

    Ein Coupe-Freund bist du garantiert nicht.

    Sorry, aber das ist nicht mehr, als hobbymäßig. Du hast nichtmal ne ordentliche Versiegelung drauf gemacht und sprichst davon, dass von der Finishpolitur das Wasser abperlt, klasse :D 2K Klarlack gehört definitiv nicht auf Scheinwerfer, das nur nebenbei erwähnt. Was willst du mit deinem Beitrag erreichen? Den Leuten zeigen, wie man es NICHT machen sollte? Also auch schlechte Beispiele muss es geben :P

    Müll.

    1. Natürlich ist das hobbymäßig. Ich habe einen sehr ausfüllenden Beruf bei einem großen Felgenhersteller, 2 Kinder und ein wenig Grundbesitz. (für ein Simson-Service Teileverkauf bei Kleinanzeigen reicht meine Zeit jedenfalls nicht)

    2. deine Provokationen und dein scheinbar allwissenen Dialekt gepaart mit Kleinkind-Smiley-Gehabe solltest du dir als Kleinstunternehmer und auch generell mal abgewöhnen. (Face to Face bist du doch auch nicht so großmäulig, warum dann hier?

    3. event kannst du nochmal auf die falsche Vorgehensweise meinerseits eingehen, denn das Ergebnis ist immernoch mehr als zufriedenstellend.

    4. du solltest besser lesen und verstehen, über eine spezielle Versiegelung habe ich keine Aussage getroffen. Das Produkt von 3M ist keine Versiegelung. Wüsstest du wenn du dich mit dem Produkt auskennen würdest.

    5. überdenke deine Verhaltensweise nochmal, ich denke du hast den Bogen hier bereits weit überspannt

    Bin auf einen alten Artikel von 2000 in meinem Archiv beim durchstöbern gestoßen, leider nur die Texte kopiert, aber dennoch interessant:


    Fiat Coupé Limited Edition

    Sondermodelle für den Autofrühling


    Frankfurt, 15. Mai 2000 – Das Fiat Coupé startet mit der Sonderserie Limited Edition in den Autofrühling. Der Viersitzer ist mit sportlichen und komfortbetonten Ausstattungsdetails jetzt noch attraktiver und exklusiver.

    Die Sonderserie basiert auf dem Fiat Coupé 16V, das mit einem 1,8-Liter-Vierventil-Vierzylinder-Motor ausgestattet ist. Die Leistung des Motors beträgt 96 kW (131 PS). Er beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 9,2 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Der Verbrauch liegt bei 8,6 Litern.

    Das Fiat Coupé Limited Edition hat zusätzlich zur Serienausstattung des Basismodells eine Lederpolsterung inklusive Lederlenkrad und Lederschaltknauf, eine Klimaanlage, Radio- und Mobiltelefonvorbereitung, hell unterlegte Instrumente sowie Armaturenverkleidung und Luftaustrittsdüsen in Alu-Design.

    Besonderheiten der Limited Edition sind der aluminiumfarbige Kühlergrill, die Seitenschweller, die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Breitreifen der Dimension 205/50x16 Zoll und die beiden verfügbaren Metallic-Farben „Moon Grau“ und „Azzurro Astrale“.

    Ebenfalls zum Lieferumgang gehören Seitenairbags, mit denen seit kurzem alle Versionen des Sportwagens ausgestattet sind. Die Ausstattung kann auf Wunsch mit Scheinwerferwaschanlage, elektrischem Schiebe- und Ausstelldach, Sitzheizung und Diebstahlalarmanlage mit Funkfernbedienung ergänzt werden.

    Das Fiat Coupé Limited Edition steht ab sofort zum Preis von 43.500 Mark bei den deutschen Fiat Händlern. Die Ausstattung eingerechnet bietet es, nach Angaben von Fiat, dem Kunden einen Preisvorteil von 3.200 Mark.

    Zwei weitere Limited Edition-Modelle bietet Fiat auf Basis der stärkeren Modelle 20V Turbo und Turbo Plus an:

    Das 162 kW (220 PS) starke, 250 km/h schnelle 20V Turbo-Modell wird in den Farben „Moon Grau“ oder „Electric Blau“ geliefert. Gegenüber dem Ausstattungspaket der 1,8-Liter-Variante gibt es bei der stärkeren Version zusätzlich eine aufpreisfreie Diebstahlalarmanlage mit Funkfernbedienung der Zentralverriegelung. Das Coupé 20V Turbo kostet 51.000 Mark. Der Preisvorteil gegenüber einer vergleichbar aufgewerteten Basisversion liegt bei rund 2.500 Mark, so Fiat.
    Das Coupé Turbo Plus hat zusätzliche Serienfeatures wie ein Autoradio. Das Coupé Turbo Plus kostet 54.000 Mark.


    Fiat Coupe Sondermodelle zum Abschied

    Frankfurt a. M., 17. Juli 2000 – Mit der Sonderserie "Edition" feiert das Fiat Coupé seinen Abschied von der Sportwagen-Bühne. Die Sonderserie basiert auf dem Coupé 16V, das mit seinem 1,8-Liter-Vierventil-Vierzylinder mit 96 kW (131 PS) in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h spurtet. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 205 km/h, der Verbrauch mit 8,6 Liter pro 100 km angegeben (kombiniert nach 93/116/EG).

    Das Coupé "Edition" hat zusätzlich zur Serienausstattung des Basismodells Leichtmetallfelgen, Lederpolsterung inklusive Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Klimaanlage, Radio- und Handyvorbereitung, hell unterlegte Instrumente sowie Armaturenverkleidung und Luftaustrittsdüsen in Alu-Design. Außen weisen der aluminiumfarbene Kühlergrill, Seitenschweller und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Breitreifen der Dimension 205/50x16 auf die Sonderstellung der Coupé-Version hin. Die Metallic-Farben Moon Grau und Azzurro Astrale werden wahlweise angeboten. Das 16V-Coupé "Edition" kostet 43.500 Mark. Die Ausstattung eingerechnet bietet die Sonderserie dem Kunden damit einen Preisvorteil von 3.200 Mark, so Fiat.

    Das Sondermodell "Edition" wird auch auf der Basis des stärkeren Modells Coupé 20V Turbo angeboten, des schnellsten jemals von Fiat gebauten Serienfahrzeuges. Der 2,0-Liter-Fünfzylinder-Vierventil-Turbomotor leistet 162 kW (220 PS), beschleunigt den Wagen in 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h, der Verbrauch kombiniert nach 93/116/EG wird mit 10,1 Litern pro 100 km angegeben. Gegenüber dem speziellen Ausstattungspaket der 1,8-Liter-Variante gibt es zusätzlich die Diebstahlalarmanlage mit Funkfernbedienung der Zentralverriegelung. Der Preis für das 20V-Coupé "Edition" liegt bei 53.500 Mark. Auch mit der Topmotorisierung bietet die Coupé-Sonderversion gegenüber einer vergleichbar aufgewerteten Basisversion nach Angaben von Fiat dem Käufer einen Preisvorteil von rund 2.200 Mark.



    ... mehr Comfort und Sicherheit


    Frankfurt, 1. Mai 2000 – Fiat erhöht zum Modelljahr 2000 die Sicherheit und verbessert den Komfort des Viersitzers.

    Ab sofort gehören Seitenairbags beim Fiat Coupé zum serienmäßigen Lieferumfang. Die Listenpreise für die vier auf dem deutschen Markt angebotenen Versionen des Sportwagens erhöhen sich dadurch nicht.

    Ebenfalls neu ist die optional angebotene Sitzheizung für die Vordersitze. Der Preis dafür beträgt 310 Mark.



    Hier nochmal der Vergleich rechts aufbereitet: sehr starke Hell-Dunkel-Abgrenzung und deutlich gebündelter Lichtstrahl im Vergleich zum deutlich in alle Richtung streuendem unaufbereitetem Licht. Eigentlich ein absolutes unding, dass sowas offiziell verboten sein soll!

    Welcher Gutachter kann bei einem Unfall, die Ursasche auf die Aufbereitung des Scheinwerfers zurückführen?

    Wie soll das festgestellt werden? Die Materialstärke der Polycarbonatscheibe bestimmen?

    Vielmehr sollte es verboten sein, mit verkartzen oder trüben Scheinwerfern und den daraus folgenden unerwünschten Streu - und Blendungseffekten herumzufahren.

    Also ich habe auch schon ca. 10x verschiedenste Scheinwerfer aufbereitet. Vergilbte, fleckige und richtig stark verkratzte Oberflächen.

    Benutze dabei einen Exzenterschleifer und verschiedenste Aufsätze. Der Padaufsatzteller in der Stufe Medium.

    Die Körnung richtet sich nach Tiefe der Kratzer oder Gesamtoberflächen-Rauheit. Grundsätzlich immer mit Wassersprühflasche nass schleifen.

    Vor kurzem habe ich einen Härtefall gehabt:

    Da habe ich tatsächlich mit einer 180'er Mirca Abralon- Schleifnetzscheibe anfangen müssen.

    Bei 2k Lackierung habe ich bei 1500'er Körnung aufgehört. Als Schleifpaste nach 2500'er Körnung nehme ich gern 3M Finesse it als Finish. Danach perlt jeder Wassertropfen einfach ab.

    ... einige mit dem Panzer andere mit dem Enzo, ja Gruppenbilder gibt es vor dem Restaurant. Denke die kommen noch im Laufe des Tages.

    Sind ja noch nicht alle Zuhause.

    LOL, auch in der Szene will keiner ordentliches Geld bezahlen!

    Und im Gegensatz zu anderen Coupes ist hier alles ordentlich gebaut, vom TÜV abgenommen und vor allem ohne KG-Rohre in der Ansaugung

    ... da hat aber jemand lange gesucht bevor die lustigen KG Rohr- Probebasteleien in der Galerie von vor 15 Jahren gefunden wurden. Du scheint echt lange Weile zu haben und mit Kritik nicht umgehen zu können. Aber damit werden deine Verkaufsaussichten hier auch nicht gerade besser;)

    Btw: jetzt erahne ich auch wer du bist, beim Treffen warst du nicht ganz so stürmisch unterwegs. Hast dich doch beschwert das es hier keinen Marktplatz für deine Doppeldinbastellei gibt, dass dir keiner geantwortet hat und hast dann wie ein bockiges Kind Bilder und hochgeladene Files gelöscht?


    Und noch ein Tip: wenn man etwas verkaufen möchte, sollten schon ein paar mehr Infos kommen als "der verbaute Motor hat mehr als 130tsd.km gelaufen"! Öldruck im warmen Zustand? Was wurde am Motor gemacht? KW mal neu gelagert? ZR neu?

    Originalkat vom 16vt nach ü 130tsd. +LD Erhöhung? für die 20vt Bremse benötigt man kürzere Achsschenkel, wenn ich mich nicht täusche, ...wie du selber schon festgestellt hast: auf die Details kommt es an.

    Wirst doch sicher ne Textdatei mit ausführlicher Beschreibung angelegt haben und per Copy & Paste überall hin kopieren können? Zum Bilder hochladen gibt es genug kostenlose Hoster. Da brauchst du nicht bockig über die Datenbegrenzung hier urteilen.

    Deine agressive Art und Weise hier zu schreiben wirkt für mich abstoßend und nicht gerade vertrauenserweckend. Der erste Satz: "verschont mich mit dämlichen Preisaussagen?" >> Dein Ernst?


    Du sprichst hier eine kleine Gruppe Coupefreunde an, die teilweise seit 28 Jahren Coupe fahren und durchaus potente Motoren mit Allrad verbaut haben. Du bist bestimmt nicht der Erste mit Motorswap. Von daher möchte ich dich bitten etwas respektvoller als in eBay Kleinanzeigen zu vermulieren.

    Die Original 20VT Kühlerschläuche haben dieses Ventil. Jedoch ersetzen ja fast alle, wie ich auch, gegen die Silikonschläuche, da entfällt das Ventil dann leider.

    Ist bei den 1,8'ern kein Entlüftungssventil zwischen den beiden Kühlwasserschläuchen die zum Tauscher durch die Spritzwand gehen? Also quasi höchste Stelle im Kühlwasserkreislauf.