Beiträge von Micha544

    Hallo zusammen,

    hab's erst grad gelesen. Da bekomm ich Angst und Bauchweh. Hammer, Keile ect.

    Da gibt's ein Sonderwerkzeug. Nicht ohne Grund.

    Nur falls einer nochmal auf die Idee kommen sollte.

    Lieber zum netten Fiathändler.

    Das muss jeder eigentlich haben.

    Bis dann

    Gruß Micha

    Ich würde es mit einem neuen Drosselklappenpoti probieren. Die Drosselklappenstellung ist eine der wichtigsten Parameter für die Berechnung der Einspritzmenge. So ein Poti ist ein mechanisches Bauteil und verschleißt ganz einfach. Auch der feine Abrieb der Schleifkontakte kann Rucken auslösen. Das Teil gibst für wenig Geld und ist in Minuten ausgetauscht.

    Gruß Micha

    Hallo Alex- klar weis ich noch- is glaub länger her wie 2 Jahre- aber egal- ja ich dachte ich schau mal wieder rein.-

    Freut mich von dir zu hören-

    Ja bei uns gehts bald wieder los- hoffe ich- am 10.04. erste GLP

    Möchte noch en Eibach Stabikit- Antirollkit verbauen- weis aber nicht ob mir das noch zeitlich reicht- wegen Kurzarbeit/ Coronashit.

    Na ja werde sehen- und bei dir auch alles FIT ???

    Bis dann mal

    Gruß Micha

    Hallo in die Runde ,- möchte mich und mein Coupe LTD kurz Vorstellen.

    Ich bin der Michael , werde demnächst im Mai 57 Jahre und habe das Coupe 2004 gebraucht mit 17500km erworben. Es is ein LTD mit EZ 12/1998.

    Wie ihr unschwer am Kontaktbild erkennen könnt, fahre ich am Liebsten mit meiner Tochter auf der Nordschleife und nehme dort seit 11 Jahren regelmässig an den Gleichmässigkeitsprüfungen GLP teil. Auch Trackdays am Nürburgring und Hockenheimring besuchen wir solange das Geld noch vorrätig ist. Wir haben noch einen 4C Spider, den wir auch für diese Spässe :)benutzen.

    Das Coupe habe ich demnach etwas modifiziert, damit ein Trackday und eine GLP nicht mit einer Überraschung endet. Die Bremsanlage das Fahrwerk und die Reifen waren eigentlich das Hauptziel,um die veraltete Diva überhaupt Fahrbar zu machen.

    Kleine Aufstellung:

    Taroxbremsscheiben mit EBC Yellowstuff vorne und Stahlflexleitungen / hinten gelochte Scheiben mit Standardbelägen- sonst überbremst er hinten- nicht gut;)

    Gelber Koni-Dämpferkit mit Eibachfedern- Zugstufe einstellbar- TripleC Sturzschrauben- für exakte Einstellung

    Platten vorne 15mm und 20mm hinten

    Sportmetallkat und ca 245 entspannte PS

    Wasser-Alukühler mit mehr Volumen

    Reifen 225/45/16 auf orig.Felgen Yoko AD08RS - ;Bester Reifen für alle Verhältnisse - prio war Regen/Nässe Nordschleife- bei perfekem Luftdruck macht er einen Trackday

    auf dem Hockenheimring problemlos mit


    So - reicht mal-


    Grüsse aus dem Süden


    Micha