Beiträge von Coupe& Guzzi

    Also, Ich habe keinen Schließzylinder finden können, zumindest nicht im Internet. Deshalb habe ich den Schließzylinder für einen Fiat Marea bestellt.

    Aus diesem habe ich die abgenutzte Sperrklinke ausgebaut (kann bei bedarf noch Bilder machen) und diese dann in den originalen Schließzylinder eingebaut. Das ganze dann noch ordentlich gefettet und wieder eingebaut. Hat auf anhieb funktioniert.

    Ich kann also auch bestätigen, dass das Lenkschloss von werk aus nicht einrastet.


    Gruß Fabian

    Hallo, bei mir sind die Klips der Wischwasserdüsen auf den Wischerarmen gebrochen. Ich konnte bisher aber kein passendes Ersatzteil finden.

    Hat jemand einen Tipp für ein passendes Ersatzteil? Das Orginal ist soweit ich weiß von Bosch.

    So, hab den Schließzylinder jetzt ausgebaut. Ich glaube, dass der Fehler einfach von der Abnutzung des Zündschlosses stammt.

    Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem.

    Woher bekomme ich einen zum Schlüssel passenden Schließzylinder?

    Bei Fiat ist das, anderen Forenbeiträgen nach zu urteilen, nicht zu bekommen.

    Habt ihr eine Idee?

    Guten Morgen :),

    Ja von Coupe-teile.de hab ich auch schon gehört, dass das wohl öfter ein Problem beim TÜV ist.

    Mit dem Zweitschlüssel habe ich schon probiert, dieser ist vom zustand her besser, aber hat beim Lenkschloss auch nichts verändert.

    Falls ich mich entschließe, das Teil auszuwechseln, was genau muss dann getauscht werden?

    Bzw. kann das evtl. mal jemand von euch ausprobieren, wie das bei eurem Auto ist?

    Gruß Fabian

    Hallo, Ich bin auch neu hier.

    Schön ein Forum gefunden zu haben, welches noch so aktiv ist.

    Ich fahre ein gelbes Coupe 20v bj. 2000

    Allerdings ist es gestern durch den TÜV geflogen, wegen des Lenkschlosses....

    Dieses rastet ein, auch wenn der Schlüssel steckt. Das darf laut TÜV prüfer nicht sein.

    Wie ist das bei euren Autos? Was muss ich auswechseln?

    Oder ist das evtl. von Werk aus so?

    Ist wohl kein einzelfall.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!