Beiträge von Aero

    Hallo Coupe Freunde


    Ich wollte mich BEDANKEN an ALLE welche hier was geschrieben hat !. Jetzt kann ich das Auto Tanken, Waschen und Einkaufen gehen OHNE Fehlermeldungen ! Wirklich VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE !


    Meine Lösung:


    1-Düsen Rampe-Schiene Modul ausbauen (Habe ich NIE gemacht aber ist überhaupt kein Thema, ist leicht und bequem zu machen).


    -Erstmal DRUCK ABLASSEN:


    Variante 1:Benzin Pumpe Rele oder Sicherung ziehen (ich weiß nicht wo ist-liegt genau) und das Auto starten bis er von alleine aus geht.(Würde die beste und schnellste Lösung))


    Variante 2: Mit eine alte T-Shirt und eine flaches Schraubendreher das System eingebaute Ventil (schaut aus wie beim Auto oder Fahrrad Reifen) LANGSAM reindrücken und warten bis kein Druck mehr raus kommt ( Kommt Benzin raus also Schutzbrille und T-Shirt oder Lappen für einsaugen).


    Variante 3: Warten 3-4 Tage (So habe ich gemacht) bis kein Druck mehr in System es gibt.


    2-Die Düsen Stecker abklemmen


    3-Die zwei Benzinleitungen ab machen, eine ist für Zuführ und andere Benzintank Rücklauf (MERKEN oder MARKEN machen)


    4-Benzindruckregler (kleine Kapsel) Schlauch nicht vergessen weg zu tun


    5-Düsenrampe Befestigungsschrauben raus und LANGSAM mit GEDULD und LIEBE das ganze Modul nach Vorne-Hinten wackeln und gleichzeitig nach Oben ziehen. ACHTUNG : Wird noch Benzin aus die Düsen und Rampe rauskommen.


    Beim Einbau SEHR WICHTIG !


    1-Die Düsen Dichtringe mit Vaseline oder Kakao Lippenstift (mein Fall) schmieren oder falls überhaupt nichts vorhanden... Spucken (alte Schule Methode :-)). Gilt für Rampe und Motorblock Seiten


    2-Die Düsen haben ein spezielles Schnitt für die Befestigungsklammer-Klip und muss alles stimmen


    3-Einbau ist einfach: Erstmal alle Düse an die Rampe befestigen und danach das ganze Modul soll möglichst gerade reingedrückt werden (in Motorblock)


    Mein Persönliche Fall:


    -Ich habe eine "China" oder billige Düse entdeckt (Gewicht von Original und Kopie kann mann merken ohne die beide zu wiegen) deswegen das Auto klang so "komisch" beim Kaltstart und danach waren Fehlermeldungen beim Warmstart (Düse war fest-faul oder hat eine ungleichmessige Einspritzung gemacht)




    -Beim Kleinanzeigen eine Extra ORIGINAL Bosch gekauft (Bosch 0 280 150 450)

    -Beim Herr Schnuse alle Düsen Reinigen und Testen lassen.


    -In die Zwischenzeit: Verkabelung und Stecker von Düsen Kontrollieren (Plastik Isolierung mir die Hitze und Zeit trocknet aus fehlt runter und kriegt mann kleine Kurzschlüsse = sporadische Fehlermeldungen) später mit Kontakspray reinigen. Habe auch ein Neues Benzindruckregler gekauft !


    Coupé bis Heute läuft 1A ! Wirklich wie neu, wie ein andere Motor hätte, kein Fehler mehr, zieht wie eine Rakete und auf Tempo 110-130 Km/h habe ich ein persönliches verbrauch Rekord von 7,5 L/100Km


    WebSeite - Adresse Betrieb von Herr Schnuse https://duesenklinik.de/

    ACHTUNG: Düsenklinik ist NICHT ganze Jahr auf !


    Stefan Schnuse

    Patriching 56

    94034 Passau

    Telefon: +49 (0) 163 25 05 275 (bitte erst ab 17 Uhr anrufen)

    E-Mail: info@duesenklinik.de


    PS: Wegen Herr Schnuse Düsenklinik kann ich nur positives sagen. Herr Schnuse ist extrem nett, höfflich und bietet ein 1A Kundendienst ! Also wircklich ein TOP Service !

    PSS: Die Düsen kommen in Vakuum Verpackt und MIT Dichtringen (Einbau fertig)

    PSSS: Preis Jahr 2023: 30€ pro Düse + 5€ hin Versand + 5€ für wieder zurücksenden (wird zusammen mit die Düsen bezahlt) also = 160€ und dein Auto läuft wie neu ! (für mich einfach eine unschlagbares Preis-Leistung)

    PSSSS: ICH WERDE NICHT BEZAHLT von Düsenklinik oder Herr Schnuse ich erzähle nur mein PERSÖNLICHES ERFAHRUNG !

    Hallo Jungs


    NEIN ich baue kein billige Einspritzdüsen, ich wollte nur zeigen dass es gibt billige Kopie in Internet (Man muss echt vorsichtig sein und genau schauen bevor was kaufen).


    Ich werde machen wie Alex sagt einfach auf Kleinanzeigen suchen oder ein Anzeige schreiben (brauche auch andere Teile) , aufarbeiten lassen und dann tauschen. Ich weiß nicht ob dieser Aktion wird mein Problem lösen aber 100% so was tut nur gut für das Auto.


    PS: Kabel ist schon unterwegs (wird auch helfen). Muss ich noch mein Diagnostik Anschluss finden (ich denke es war auf dem rechte Seite) und die Star Trek oder Multiecuscan installieren, studieren und sehen wie alles läuft.

    Hallo Micha und Mathias


    Erst mal VIELEN HERZLICHEN DANK für eure antworten !


    ihr seid beide recht !


    Micha: Was Micha sagt finde ich nicht verkehrt ! Erst mal die Einspritzdüsen kaufen und reinigen-überholen lassen und dann Mann kriegt "ruhe" und dazu besseres Verbrennung (also ein große Thema fällt weg).


    Wegen die Stecker auch ganz "logisch" die kriegen so viel Hitze... vielleicht ist nicht nur was korrodiert sondern irgendwo sind die Kabel Isolierungen ausgetrocknet oder mit Rissen.


    Mathias: Endlich jemand dass konkret sagt welche Kabel passen 100% für unsere Coupés. Ich lese nicht mehr die anderen Forums weil: 1 die Leute antwortet nicht und 2 andere sagt: Kauf dieser Kabel ist super ! lies du Zwei Seiten weiter... Ahh ist blöd ! Kabel geliefert ,schaut toll aus aber passt nicht. !


    Vielen dank noch mal ! Jetzt habe ich ein paar Wege und Ideen zum entwickeln !


    PS: ACHTUNG an alle die welche mein Problem haben Ich hab dieser Düsen gefunden Teilnummer ist drauf aber die sind "ohne Marke" KEIN BOSCH ORIGINAL TEILE !


    Hallo Coupe Piloten


    Interessante Situation ist bei mir aufgetaucht vielleicht kann mir jemand helfen !


    Beim Kaltstart funktioniert alles Top ich fahre so viel Kilometer wie ich will (letztes mal 140km beim Tempo von 120 bis 180 Km/h) ohne Problemen aber sobald ich das Auto aus mach und wieder starte (z.B nach einkaufen) kommt das rote Einspritzdüse (Motor läuft unrund und Mann merkt schon daß stimmt was nicht). Nächste Tag das Auto Start wieder normal und das Rote Einspritzdüse löscht sich selber ab (natürlich bis nächstes Warmstart). Hat jammend so was gehabt ?


    PS: Drosselklappe Potentiometer, Leerlaufregler , Zündspülen und Zündkerzen sind neu und Originalteile


    Fragen:


    1-Ich wollte neue Einspritzdüse bestellen aber... Gibt es nicht mehr ! Gefunden nur beim Coupeteile.de und jeder Kostet 500€ (gebrauchte). Gibt es ein andere passende Einspritzdüse für unsere Coupes ?


    2-Wie mach ihr die Diagnose von euren Coupes ? Software von Nailed Barnacle (Star Trek) + Welche Kabel nutzt ihr ?


    Ich bin für jeder Alternative ,Idee, Tip, Trick, Empfehlung bereit !


    Vielen Dank !


    Hallo Alex und Frank


    ihr hab VOLL recht gehabt ! Ein mal schmier Spray benutzt (ganz bisschen) mit Handbremse "gespielt" Zwei mal und war alles in ordung !.


    Ich hab gesehen dass unsere Handbremsseil geht nicht "direkt gerade" zum Bremsbefestigungspunkt sondern mach ein kleines (ganz leichtes) bogen nach unten deswegen kann Dreck reinkommen und dort sich sammeln und in Winter wird natürlich die "Staub-Sand" da drin die ganze feuchtichkeit ein saugen und danach einfrieren, deswegen ab heute als Routine wartungs- Programm mit Öl reinsprayen und durch kapilarität wird alles weiter nach oben geschmiert !


    Vielen dank für eure Hilfe !

    Danke sehr Jungs !


    Also die Mechanik ist nicht ! Die Bremsen sind überholt und vor Einbau die Hebeln waren bis Anschlag ! I


    Ich probiere mit Rostlöser alles richtig fett zu schmieren !


    PS: Würde helfen wieder die Bremskolben wieder zurück zu drehen ? Beim Sauber machen (ohne Flüssigkeit in die Bremssattel) ich hab zwei mal Handbremse hoch gemacht

    PSS: Das Auto steht auf 4 Böcke (Vielleicht auf die 4 Räder kommen die Hebeln wieder bis Anschlag !

    Hallo Coupe-Freunde


    Ich hab meine hintere Bremsen renoviert (Bremsen (Überholte) , Klötze und Scheiben). Gestern neue Bremsflüssigkeit rein und alles entlüftet. Meine Frage ist :


    Ist normal dass so ein kleines Abstand bleibt ?


    Handbremse Schraube unter Lederschaltsack ist richtig lose (Stift ist mehr als die Hälfte runter gesunken) aber trotzdem Spannung in System.


    Fragen:


    -Ob ich weiter mein Sechskante Schraube weiter drehe dann fällt die Handbremsseil runter oder ?

    -Gibt es ein Handbremsseil Einstellung Post-Video für TOTAL ANFÄNGER ? (Schritt für schritt)


    Grüße an alle !


    PS: Linke Rad dreht gut (kratz ein bisschen wie beim alle neue Bremsen) rechte dreht aber schwerer und dort wird Klötzen und Disk heiß wegen Reibung !

    Hallo the-engine-er


    Ich dachte dass Monroe besser als TRW war (wahrscheinlich die haben mehr Geld in Werbung investiert). Vielen dank für dein Aufnahme Warnung ! Ich hatte keine Ahnung dass zwei verschieden breite es gibt !. Danke für deine Hilfe !

    Ich bin müde von die eingebaute (nicht bei mir) Feder und Stoßdämpfer ! Man fühl jeder auf die Straße liegender Steinchen und wann du auf die Brücken "Schweiß-Verbindungsstelle" drauf fährst....kannst du von deine Rücken verabschieden und ich habe das Gefühl dass das Auto wird in Zwei brechen ! MACH KEIN SPAß mehr !


    Ich BITTE euch um ihre Hilfe für eine MAXIMALER KOMFORTABEL Fahrwerk FÜR LANGSTRECKEN zu konfigurieren.


    Was würde ihr auswählen ? (und falls Lust und Zeit... Warum !?)


    VORDERE ACHSE:


    Dämpfer (46456412) : https://www.autoteile-markt.de/shop/q-46456412 / Hier Steht dass ist nur für 16VT aber Ich denke die passen auch: https://www.autoteile-markt.de/shop/q-7797430


    Feder (7782413): https://www.autoteile-markt.de/shop/q-7782413


    HINTERE ACHSE:


    Dämpfer (7783497): https://www.autoteile-markt.de/shop/q-7783497


    Feder (7782343) : https://www.autoteile-markt.de/shop/q-7782343



    Vielleicht habt ihr andere Varianten-Kombinationen ?



    Grüße an alle Coupe Fahrer !

    Cucaracha


    du rettest mich wieder ! (Meister von Meister in Coupé Forums !) Alles klar Oder 205/50R/16 oder 225/45/16 .


    Fragen:

    -Ob ich 17Zoll Felgen kaufe welche Reifen große passen drauf ?

    - Muss man die 17 Zoll Felgen auch eintragen ?


    Ich habe noch nicht gesucht aber ich bin sehr skeptisch dass es gibt so eine schöne 17 Zoll Felge wie dieser !

    Hallo kann mi jemand sagen ob passt 205/55R 16 Reifen auf dieser Felge ?

    Welche sind die unterscheide von eine 50R (ab Werk) ? 5cm Höher-"Größer" ?


    Will Pilot Sport bestellen und beim 50R gibt es fast keine Reifen nur Pilot Sport 3 (Kostet 149) beim 55R Gibt es Pilot Sport 4 für 95€ !


    Grüße

    Hallo Cucaracha


    Vielen Herzlichen dank für dein Erfahrung Mitteilung ! Nach 6 Stunden Arbeit Schlauch ist abgebaut ! (Da war noch die original Fiat Schlauchschelle).


    Alles klar mit das entlüften ! Irgendwo habe ich gelesen dass jemand hat die Luft nicht ganz raus bekommt und dann die 5 Kolben hat sich überhitzt mit totaler Motorschaden. Wahrscheinlich Kühlwasser aufgefüllt und direkt auf die Autobahn losgefahren ohne eine vernünftiges entlüftung - Wasserstand Kontrolle.

    Hallo Cucaracha


    -Wegen die Thermostat ich habe mich entschieden für ein Valeo 820978 weil da steht explizit dass er mit Dichtungsring kommt und weil ich wollte eine alternative probieren !


    -Die Schläuche sind echt TOP (Vielen dank für dein Empfehlung) die einzige ist die "Todesschlauch" welche ich kriege nicht runter (kein Zugang von oben und von unten steht das Auto Rahme) ein wirkliches Alptraum


    -Dann baue ich die Kabine Heizkörper Schläuche von Viper Performance ohne Entlüftungsventil .


    -Wie machst du die Entlüftung von dein System ? Ich habe kein Schlauch von Motorblock bis Behälter


    -Anzugdrehmoment werde ich von ein andere Auto als Referenz nehmen (ich vermute sind ungefähr Standard wie die Zündkerzen)



    Vielen dank Cucaracha du hilfst mich echt viel mit dein Antworten !

    Hallo Cucaracha


    Bist du sicher dass beim Mahle TE 13 888 passt alles ? Habe heute mein alte Thermostat ausgebaut und mein Temperatur Sensor gemessen (Gewinde ist genau 12mm M12 wie auf Bild) aber Mahle Thermostat steht M16 ??? Schreibfehler ???


    PS: Rein gedreht in Motorblock ist noch ein Sensor , ist auch Wassertemperatur ? (Ich würde auch tauschen)

    PSS: Schläuche sind da (Viper ! die Blauen) !