Beiträge von fiatpanda

    oldtimer1000

    Kein Problem gerne


    ich mach noch den Aschenbecher sauber und noch das Leder vom Handbremshebel weg (sehr schwierig wegen den Nieten) und dann ab zum Lackierer.

    Farbe soll so ähnlich wie möglich am Original sein, entweder schwarz matt oder Seidenmatt.


    Hab mir überlegt wieder softtouch drauf zu machen weil wenn es neu ist sieht es aus wie Original und gute haptik.


    Aber nach paar Jahren passiert wieder das gleiche, darauf habe ich keine Lust


    wichtig ist dass das Bref NICHT aufs Leder kommt. Ich hatte es zum grob reinigen ausgespart und abgeklebt. Jetzt wenn das Leder weg ist reinige ich es nochmals.

    Was hast du genau benutzt für den Softlack? Bref Power Fettlöser? Habe bei einem meiner Coupes nämlich auch Probleme mit dem klebrigen Zeug. Gruss, Micha

    ja Bref Power fett und eingebranntes


    hab aber alles ausgebaut und drauf gesprüht und einwirken lassen.

    Bei zwei coupes.


    Wichtig ist das es unbehandelt war. Hab das bei einem Coupé gemacht der jahrelang cockpit Zeug drauf gesprüht hatte und es ging sehr schlecht bis gar nicht weg.


    Bei meinem und dem andern Coupé teilen die nie cockpit Sprays gesehen haben ging das einwandfrei.


    Aber natürlich auf eigene Gefahr!


    die Bilder sieht von einem gebrauchten Teil als Versuchsobjekt. Es ist ruiniert weil die hinten spax Schrauben genommen haben und die durch gedrückt haben. Aber als Versuchsobjekt einwandfrei.

    Nach dem reinigen muss es Professional lackiert werden, evtl primer oder Haftung drauf aber ein Lackierer weiß das.


    Man sieht das ich erst eine Seite gemacht habe damit man ein Vergleich sieht.

    Also hab die ganze Konsole raus

    Leider sind zwei Halter gebrochen, ist aber egal. Wo soll die hin 😂


    vor dem Schaltknüppel sind noch zwei Zehner Muttern

    Ich weiß nicht wie man an die rankommen soll wenn man normal gebaute Hände hat.


    Oben am Armaturenbrett ist es noch links und rechts eingeclipst, da mit Gefühl raus Hebeln wenn man alles gelöst hat (2 muttern und die 2 Kreuz Schrauben unter den Fensterheber Schaltern und 2 neben den Klima-Bedienteil)

    hallo zusammen :)


    bin auch dran meine Teile instand zu setzen.

    Die mittelkonsole von der Klima hab ich schon ausgebaut sowie die mittelkonsole von der Handbremse.


    Hab aber das selbe Problem wie sportwagen400 :


    ich bekomme mein Aschenbecher / mittelkonsole Gangschaltung nicht weg


    ich hab leider in der Garage wo der Coupe steht kaum Licht und will den nicht wegfahren wegem Salz.

    Zwei Schrauben sind ja unter den Fensterheber Schaltern.


    Und dann?


    Zweite Frage noch :


    Das Leder von Handbremshebel ist dummerweise vernietet

    Wie habt ihr die Nieten entfernt ohne das Kunststoff zu beschädigen ? Zum bohren ist ja leider kein Platz da.


    Befestigen könnte man es danach mit Schrauben und muttern das ist nicht das Problem.


    Danke euch


    Übrigens : hab den alten softtouch Lack einwandfrei mit BREF Küche für fettiges und eingebranntes gelöst bekommen. Fast ohne schrubben. 20min eingewirkt und mit weichem Schwamm entfernt.


    Nun kann alles lackiert werden, aber der Aschenbecher muss eben noch raus weil der klebt auch.


    danke euch

    Stefan


    ja der hat schwarzes Vollleder, Klimaautomatik (glaube Serie bei 20VT) und Alarm Anlage mit Infrarotfernbedienung


    the-engine-er

    Ja das hatte ich schon geschaut, schau mein Anfangspost.


    Leider steht kein Übergabe Händler drin


    Nur Datum, letze 5 VIN und der damalige Halter. Ich prüfe mal ob der erste Halter laut Brief der selbe ist wie im Service Heft. Ich hab ja noch den alten Brief wo mehrere Seiten hatte.

    Leider auch kein Fiat Übergabe Aufkleber (dieser orangene)


    Edit :

    Das Serviceheft ist für Deutschland. Da sind deutsche Telefonnummer angegeben.
    Deutsche Vorwahlen und Länderkennung +49


    Außerdem ist der Schweizer nicht 3-sprachig ausgeführt ?

    Danke für die Antwort.


    Das mit dem Airbag mach mich stutzig, da die Auslieferung in Deutschland war.
    Ich hab das große Handschuhfach


    die Motorhaube sieht nicht getauscht aus, ich leite seit 7 Jahren eine Werkstatt und bin in einer FIAT Werkstatt aufgewachsen und es sieht 0 danach aus dass die jemals gewechselt worden ist oder die Schrauben gelöst wurden.


    Auf die Idee mit dem Prototypen kam ich weil es ja vor kurzem bei VW passiert ist und plötzlich paar tausende Autos zurückgerufen werden mussten


    Fahrgestellnummer ist auf Plakette und Karosserie perfekt und steht wie gesagt auch in der Garantieurkunde


    vermutlich tatsächlich nicht registriert aber echt eigenartig :D


    Fiat selber kann mir keine Antwort geben :D

    Guten Morgen und schönes neues Jahr :)


    ich habe mich hier angemeldet weil ich ein eigenartiges Problem habe - ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.


    Ich besitze seit 5 Jahren einen Fiat Coupé 20VT mit Erstzulassung Mai 1998


    Fiat kennt mein Coupé nicht.


    Das Ersatzteilkatalog ePER kennt die VIN nicht, egal ob mit P oder mit 0 oder über die manuelle Suche.


    Drei weitere im Freundeskreis vorhanden Coupes gehen einwandfrei, mit P in der VIN.


    Direkt bei Fiat ist die VIN unbekannt.


    Habe mich mal bei FCA Heritage gemeldet und die haben geschaut und wir haben telefoniert aber die VIN ist nicht bekannt.

    Wie kann das sein?

    Hab ich evtl. ein Prototyp?


    Die VIN ist auf der Plakette, am Federdom, im Schein, im alten Brief sowie im neuen Brief gleich und in der Garantieurkunde im Serviceheft gleich.


    In dem Serviceheft haben die natürlich nur die letzen 5 Ziffern eingetragen aber das reicht ja bei Fiat weil die ersten sind ja beim Modell immer gleich (ZFA175000P00xxxxx)

    Soweit ich weiß ist es kein Importwagen, kann es aber nicht garantieren.


    Bedienungsanleitung und Serviceheft sind auf deutsch. Übergabehändler steht leider nicht drin.

    Kennst jemand das Problem?


    die anderen Coupés im Bekanntenkreis, egal ob älter oder neuer, werden einwandfrei erkannt. 1x 1.8 16V, 1x 2.0 16VT und 1x 20VT


    mir gehts speziell darum falls ich teile brauche das die richtig gefiltert werden.

    Erstzulassung ist ja nicht unbedingt gleich Baujahr. Beim Coupé wurde ja vieles geändert über die Baujahre.


    Was mich stutzig macht - kann mich auch irren - ich hab KEIN Beifahrerairbag


    war das in Deutschland nicht Serie ?


    die andern drei coupes die ich oben aufgezählt habe haben alle drei Beifahrerairbag.

    Auch hab ich kein silberner Aufkleber mit dem Lackcode wie ich das von anderen Fiat‘s und coupes kenne.


    Meine Farbe hab ich schon öfters gesehen ist so ne Art Schwarz/Dunkelblau. Weiß nicht wie die heißt.


    Danke euch und schönes Wochenende noch :)