Beiträge von Coupe16vt

    1. Natürlich ist das hobbymäßig. Ich habe einen sehr ausfüllenden Beruf bei einem großen Felgenhersteller, 2 Kinder und ein wenig Grundbesitz. (für ein Simson-Service Teileverkauf bei Kleinanzeigen reicht meine Zeit jedenfalls nicht)

    2. deine Provokationen und dein scheinbar allwissenen Dialekt gepaart mit Kleinkind-Smiley-Gehabe solltest du dir als Kleinstunternehmer und auch generell mal abgewöhnen. (Face to Face bist du doch auch nicht so großmäulig, warum dann hier?

    3. event kannst du nochmal auf die falsche Vorgehensweise meinerseits eingehen, denn das Ergebnis ist immernoch mehr als zufriedenstellend.

    4. du solltest besser lesen und verstehen, über eine spezielle Versiegelung habe ich keine Aussage getroffen. Das Produkt von 3M ist keine Versiegelung. Wüsstest du wenn du dich mit dem Produkt auskennen würdest.

    5. überdenke deine Verhaltensweise nochmal, ich denke du hast den Bogen hier bereits weit überspannt

    Was soll die Anmerkung mit Kleinanzeigen? Geht dich ja wohl mal überhaupt nix an, wie ich mein Geld verdiene

    Tja, bin halt aber der einzige, der manche Teile überhaupt anbietet...hab genug Leute in der Coupe Szene, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Aksu Yilmaz, Mario Perfetti, David Marckus, Pietro Sardu usw ..dieses Forum hier ist nur ein Mini Teil der Coupe Szene (auch in Deutschland). Ich bin hier auf keinen einzigen angewiesen...wollte euch nur die Möglichkeit geben, die Sachen exklusiv zu bekommen mit Preisnachlass. Über meine Zuverlässigkeit sollen andere urteilen. Da gab es sicher in den ersten Jahren Probleme, das ist aber schon lange nicht mehr so .

    Sorry, aber das ist nicht mehr, als hobbymäßig. Du hast nichtmal ne ordentliche Versiegelung drauf gemacht und sprichst davon, dass von der Finishpolitur das Wasser abperlt, klasse :D 2K Klarlack gehört definitiv nicht auf Scheinwerfer, das nur nebenbei erwähnt. Was willst du mit deinem Beitrag erreichen? Den Leuten zeigen, wie man es NICHT machen sollte? Also auch schlechte Beispiele muss es geben :P

    Fange morgen auch an 3 Sätze aufzuarbeiten..habe mich für das Set von Presto entschieden..nach Testeberichte usw bei Youtube wurde es sehr gelobt und bin gespannt 😃

    Müll.

    Ich hab schon ca. 100 paar Scheinwerfer aufbereitet und es ist nun wirklich kein Hexenwerk. Bei den Coupe Scheinwerfern allerdings kommt man oft nicht drumrum, die zu öffnen, da sie auch von innen dreckig sind. So kann man auch gleich die Linsen säubern und die Reflektoren für 45€ pro Stück ggf neu bedampfen lassen (Reflekorklinik).


    Die Coupe Scheinwerfer, sowie auch fast alle anderen, haben sogenannte Mikrorisse im Material (Siehe Bild) und das auch schon, wenn die Schutzschicht noch klar und intakt ist. Die UV Strahlen gehen durch die Schutzschicht durch und greifen das Polycarbonat an. Man muss diese "Beschädigungen" also entfernen und das mache ich immer mit 1200er nass. Damit geht das recht zügig, dennoch greift man die Oberfläche nicht durch ein zu grobes Schleifkorn an. Gründlich schleifen und immer wieder gegen eine starke Lichtquelle halten, bis die Risse vollständig entfernt sind - vor allem auf die Randzonen oben und unten achten!) Bei diesem Schleifschritt immer längs schleifen.


    Dann mit 1500er nass die Schleifriefen vom 1200 kreisförmig ausschleifen, Schleifpapier 2mal wechseln

    Dann mit 2000er nass längs die 1500 Schleifriefen ausschleifen, 1 mal wechseln

    Dann nach Belieben feiner schleifen, ist aber bei einer guten Politur nicht nötig.


    dann das komplette Glas innen und außen mit heißem Wasser und Spüli reinigen, Innenseite vorsichtig mit Mikrofasertuch und viel Spüli vorsichtig reinigen, um Kratzer zu vermeiden.


    Dann mit Menzerna Super Heavy Cut und hartem Polierpad oder Mikrofaserpad polieren, bis das Glas sichtbar transparent wird.

    immer wieder reinigen und prüfen, ob alle Schleifpuren entfernt sind, ggf einzelne Stellen nochmals mit 2000 trocken nachschleifen und erneut polieren


    Dann mit Menzerna Medium Cut und orangem Pad Feinpolieren


    Reinigen und mit Sonax Headlight Coating nach Herstelleranleitung versiegeln


    Scheinwerfergehäuse reinigen, vor allem innen gründlich


    Gläser mit Alubutyl wieder einkleben


    Sich an perfekt aufbereiteten Scheinwerfern erfreuen. Für ein tolles, helles Licht empfehle ich Philips Extreme Vision H1 Birnen.

    schau doch erstmal ins Eper und vergleich die Teilenummern beider Bremskraftverstärker. Wenn ein Non-Turbo Bremskraftverstärker nicht gehen würde, hätte ich nicht 40nm pro Seite mehr Bremsleistung. Wurde im Zuge des TÜVs ja eh gemessen und so konnte ich perfekt vergleichen. Bin mit der Bremse schon knapp 3000km gefahren und außer quietschen macht sie ihren Dienst wie sie soll.


    Autotuning heißt Try&Error und sich nicht schon vorher einschei*en.

    ja original war es ein 2.0 16v. Glaube kaum, dass der BKV beim 20v Sauger kleiner dimensioniert ist, als beim 2.0 16v. Zumal beim 16v Sauger und Turbo beide die gleiche Bremsanlage haben, lediglich die Achsschenkel sind anders von der Bracketbreite her.

    Also um hier mal mit den ganzen Halbwahrheiten aufzuräumen:


    Oli ist ein feiner Kerl und seine Preise sind zwar hoch, angesichts der Verfügbarkeit einiger Teile aber mehr als gerechtfertigt.


    Ja, er möchte seinen gesamten Bestand veräußern, aber nicht, weil es nicht läuft oder er nicht genug verkauft, sondern weil er dieses Geschäft schon lange nicht mehr hauptberuflich betreibt und ihm einfach die Zeit fehlt. Außerdem braucht er den Lagerplatz anderweitig. Weiter werde ich auf seine Gründe nicht eingehen.


    Ja, er möchte gern alles auf einmal verkaufen und wir reden hier von einem definitiv 6-stelligen Wert.

    Hab doch geschrieben, kein Wartungsstau! Zahnriehmen+Wasserpumpe+Ölpumpe sind neu. Der Motor steht trotz seiner 240000km seeeeehr gut im Saft. Öldruck hat er, wie ALLE 2.0 16v(Turbo), die gleiche Problematik, die nichts mit der Laufleistung zutun hat. Denn im 16v Sauger, der vorher drin war war das genauso, trotz 118000km.


    Kat funktioniert noch top, sonst hätte ich 2020 wohl kaum TÜV bekommen X/


    Die Bremse wurde in einer Fachwerkstatt eingebaut und vermessen, worüber ich selbstverständlich eine Rechnung habe. Demzufolge funktioniert sie besser, als an so manchem 20vt :P


    Du wirst an meinem Coupe nichts finden. Schade dass ich kein Bock mehr auf euch als Szene habe, sonst hätte ich wohl auf nem Treffen alle Blicke auf mich gezogen. Keiner von euch sog. Experten hat es jemals geschafft, paar Scheinwerfer vernünftig aufzuarbeiten, nen Tankdeckel zu polieren, oder die komplette Mittelkonsole umzubauen...DAS hab ich euch allen voraus. Coupe Fahrer (zumindest die meisten) sind halt Pfennigfuchser, die für möglichst wenig möglichst viel haben wollen...


    Was ich letztes Jahr zum Abschlusstreffen gesehen hab, da kann einem nur schlecht werden. Fast alle Coupes verbastelt oder runtergewirtschaftet, zerdellt oder verrostet....gerademal das weiße von Sebastian stand halbwegs gut da.


    Alles in allem weiß ich genau, was mein Coupe wert ist und der richtige Käufer wird kommen. Die Amis sind auch scharf auf die Coupes...die ersten frühen Modelle sind schon drüben...aber das hat von euch sog. Expterten sicher wieder keiner mitgekriegt 8o


    Kann mich über euch und auch über dich nur köstlich amüsieren:D

    LOL, auch in der Szene will keiner ordentliches Geld bezahlen!

    Deine agressive Art und Weise hier zu schreiben wirkt für mich abstoßend und nicht gerade vertrauenserweckend. Der erste Satz: "verschont mich mit dämlichen Preisaussagen?" >> Dein Ernst?


    Du sprichst hier eine kleine Gruppe Coupefreunde an, die teilweise seit 28 Jahren Coupe fahren und durchaus potente Motoren mit Allrad verbaut haben. Du bist bestimmt nicht der Erste mit Motorswap. Von daher möchte ich dich bitten etwas respektvoller als in eBay Kleinanzeigen zu vermulieren.

    Und im Gegensatz zu anderen Coupes ist hier alles ordentlich gebaut, vom TÜV abgenommen und vor allem ohne KG-Rohre in der Ansaugung

    ja, irgendein Spinner hat mich gemeldet und da war die Anzeige weg, Bilder kann ich hier nicht hochladen, da 3MB in 2022 viel zu wenig für ein Standardbild sind. Komprimieren werde ich nicht, da es hier auf die Details ankommt.


    Paar Eckdaten:


    2.0 16v Sauger aus 95 mit 130000km, 2017 komplett umgebaut auf 16v Turbo. Kein Wartungsstau, alles frisch.


    - 240PS/420NM laut Insoric Nabenmessung

    - Fächerkrümmer/Kat/Ragazzon-Abgasanlage mit Cuprohr

    - Brembo 4 Kolben Bremsen vorn

    - ASA AR1 8x17/9x17 mit 215/40 und 245/35

    - Türen 20vt

    - Innenraum komplett auf 20vt Plus Optik umgebaut

    - Doppel DIN Radio mit Andriod

    - Scheinwerfer komplett aufbereitet und versiegelt

    und vieles mehr....