Das fehlende Emblem auf der Motorhaube deutet auf eine Nachlackierung hin. Das ist zwar eigentlich nur eine Kleinigkeit, könnte den Wert aber dennoch mindern
Beiträge von coupe95
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Steht noch in der Werkstatt, warte sehnsüchtig auf den erlösenden Anruf
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Moin!
Ist ja interessant.... Ich hab's grad gelesen und möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dieser Firma berichten.
Im Sommer 2018 habe ich dort ein Auto konservieren lassen. Ok.... Time Max ist Sieger in diversen Tests und das lassen die sich auch wirklich zünftig entlohnen. Von der Qualität der war ich nicht ganz so überzeugt. Der untere Querträger der Heckscheibe wurde nicht konserviert (z.B. beim MB SEC eine Schwachstelle) und es lag im Kofferraum auch ein irgendwo demontierter grösserer Plastikstöpsel der nicht wieder montiert wurde. Leider konnte ich dessen Herkunft auch noch nicht nicht feststellen und auch die Werkstatt von TM wusste es nicht. Zur eigenen Nachkonservierung des Heckrahmens sollte mir noch ein Produkt aus deren Palette zugesendet werden, was aber nie geschah.
Hätte ich eine Hebebühne zu Hause, so würde ich wohl in Zukunft eine Konservierung selbst mit Mike Sanders Fett machen. Und ich könnte eventuell auch ausgebaute Plugs wieder einstöpseln.
Schönen Gruss
Oliver
wie so oft bei geypten Firmen...Masse statt Klasse
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Lass die ab Werk vorhandenen Öffnungen zumachen, an denen die Karosse aufgehängt war im Werk, die stehen ganz leicht vom Unterboden ab und bieten nur Öffnungen, wo Wasser eindringen kann
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Sehe ich das richtig, dass du einen 20v hast? mit 2K Epoxykleber kriegt das Ding schnell und kostengünstig repariert. Könnt dir das machen, aber da ist der Aufwand mit Verschicken zu groß...das kannst du selbst
Wichtig ist nur, dass das Teil in der Form bleibt, bis der Kleber ausgehärtet ist.
Schreib mir gern
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Bringe das Coupe nächste Woche in eine gute alte Meisterwerkstatt, hab keine Zeit mehr. Werde berichten
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Erstmal danke für die ausführliche Antwort! Mir würde es schon tierisch helfen, wenn ich wüsste, welches Relais was macht. Muss erstmal die zerplatzte und schon wieder reparierte Ansaugbrücke wieder anbauen und die ganze Elektrik im Motorraum wieder anschließen. Dann schau ich mir die Relais nochmal an.
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Brauche bitte dringend eine klärende Antwort
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da hast nicht viele Möglichkeiten
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Kommt drauf an, welche Felgen...auf original kannst du theoretisch alles nehmen, was vom Abrollumfang her passt. Bei Zubehörfelgen halt die, die im Gutachten stehen.
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ok...ich hab heute mal den Stecker angeschaut, aber nix gefunden, was den Fehler wie bei dir verursachen könnte...auch das Relais sah unauffällig aus...ist das kleine Schwarze Relais hinter dem Lenkrad wirklich das Benzinpumpenrelais? Und wo sitzt es, wenn es das nicht ist?
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Erstmal danke für die Antwort!
Dein Coupe ist welches Baujahr? Die Änderungen betreffen die Ansaugbrücke und das Motorsteuergerät...dieses ist in den Motorraum versetzt und die Ansaugbrücke aus Kunststoff, statt aus Alu...und zwecks des Motorsteuergeräts sitzt auch das Relais der Benzinpumpe woanders...werde das auf jeden Fall mal checken...und auch den Stecker unterm Lenkrad mal überprüfen!
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Im Motorraum links sitzt außer den Diagnoseports garnix...bin auch bei diesem Coupe grad am verzweifeln...lief einwandfrei nach Übernahme und plötzlich geht garnix mehr. Gestern hat es mir nach Tausch der Benzinpumpe und Startversuch die Ansaugbrücke wortwörtlich vom Kopf gesprengt...die hängt jetzt so halb in den Manschetten bombenfest hinter dem Kopf
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an meinem zweiten Coupe, ein 1.8 BJ 99 kommt kein Sprit. Mit Bremsenreiniger läuft der Motor. Benzinpumpe gibt keinen Ton von sich und da das Baujahr 99 das Motorsteuergerät an der Ansaugbrücke statt im Beifahrerfußraum hat, ist demzufolge auch die Platzierung der Relais/Sicherungen anders. Ich finde leider nirgends eine Information, wo die Sicherung und das Relais für die Benzinpumpe sitzen.
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Also, hab jetzt bei Zündung an mal gemessen, ob was an den Zündspulen ankommt...11,5V...Werde jetzt auf Verdacht die beiden Zündspulen mal tauschen.
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Hast auch die SCC? Bin mit denen sehr zufrieden und hab in dem Zug von denen gleich noch Adapterschrauben geholt, die zusammen fast so teuer waren, wie die Platten...dafür kann ich jetzt 4x100 Felgen fahren
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Laut Werkstatthandbuch gibt es hier kein Wegfahrsperrensteuergerät, nur Airbag und Fensterheber..
nochmal die Frage, in welchem Betriebszustand ich das Messen soll? weil das ja dann ggf. nur zu zweit geht...
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naja bei 20mm wirds ohne Gutachten nicht gehen...sind ja schon sicherheitsrelevante Teile...hab Spurplatten von SCC mit Teilegutachten...auch in 20mm...
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was sind das denn für welche? hätte noch nen Satz 10mm pro Achse hier..Hersteller müsste ich schauen, aber die hab ich damals problemlos eingetragen bekommen
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Da wirst du wohl in die Elektrik abtauchen müssen.
Ich würde als erstes schauen, ob aus dem Steuergerät ein Signal zu den zündspulen kommt. Wenn nein, schau ob das Steuergerät vom OT-Geber und Nockenwellegeber ein Signal bekommt.
Die Wegfahrsperre ist aber aus? Erlischt die Code-Lampe?
LG Alex
In welchem Zustand soll ich da messen? also einfach auf Zündung an oder beim Anlassen?