Beiträge von coupe95

    wie so oft bei geypten Firmen...Masse statt Klasse

    Sehe ich das richtig, dass du einen 20v hast? mit 2K Epoxykleber kriegt das Ding schnell und kostengünstig repariert. Könnt dir das machen, aber da ist der Aufwand mit Verschicken zu groß...das kannst du selbst


    Wichtig ist nur, dass das Teil in der Form bleibt, bis der Kleber ausgehärtet ist.


    Schreib mir gern

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort! Mir würde es schon tierisch helfen, wenn ich wüsste, welches Relais was macht. Muss erstmal die zerplatzte und schon wieder reparierte Ansaugbrücke wieder anbauen und die ganze Elektrik im Motorraum wieder anschließen. Dann schau ich mir die Relais nochmal an.

    Kommt drauf an, welche Felgen...auf original kannst du theoretisch alles nehmen, was vom Abrollumfang her passt. Bei Zubehörfelgen halt die, die im Gutachten stehen.

    ok...ich hab heute mal den Stecker angeschaut, aber nix gefunden, was den Fehler wie bei dir verursachen könnte...auch das Relais sah unauffällig aus...ist das kleine Schwarze Relais hinter dem Lenkrad wirklich das Benzinpumpenrelais? Und wo sitzt es, wenn es das nicht ist?

    Erstmal danke für die Antwort!


    Dein Coupe ist welches Baujahr? Die Änderungen betreffen die Ansaugbrücke und das Motorsteuergerät...dieses ist in den Motorraum versetzt und die Ansaugbrücke aus Kunststoff, statt aus Alu...und zwecks des Motorsteuergeräts sitzt auch das Relais der Benzinpumpe woanders...werde das auf jeden Fall mal checken...und auch den Stecker unterm Lenkrad mal überprüfen!

    Im Motorraum links sitzt außer den Diagnoseports garnix...bin auch bei diesem Coupe grad am verzweifeln...lief einwandfrei nach Übernahme und plötzlich geht garnix mehr. Gestern hat es mir nach Tausch der Benzinpumpe und Startversuch die Ansaugbrücke wortwörtlich vom Kopf gesprengt...die hängt jetzt so halb in den Manschetten bombenfest hinter dem Kopf:rolleyes:

    an meinem zweiten Coupe, ein 1.8 BJ 99 kommt kein Sprit. Mit Bremsenreiniger läuft der Motor. Benzinpumpe gibt keinen Ton von sich und da das Baujahr 99 das Motorsteuergerät an der Ansaugbrücke statt im Beifahrerfußraum hat, ist demzufolge auch die Platzierung der Relais/Sicherungen anders. Ich finde leider nirgends eine Information, wo die Sicherung und das Relais für die Benzinpumpe sitzen.

    Hast auch die SCC? Bin mit denen sehr zufrieden und hab in dem Zug von denen gleich noch Adapterschrauben geholt, die zusammen fast so teuer waren, wie die Platten...dafür kann ich jetzt 4x100 Felgen fahren

    Laut Werkstatthandbuch gibt es hier kein Wegfahrsperrensteuergerät, nur Airbag und Fensterheber..


    nochmal die Frage, in welchem Betriebszustand ich das Messen soll? weil das ja dann ggf. nur zu zweit geht...

    Da wirst du wohl in die Elektrik abtauchen müssen.

    Ich würde als erstes schauen, ob aus dem Steuergerät ein Signal zu den zündspulen kommt. Wenn nein, schau ob das Steuergerät vom OT-Geber und Nockenwellegeber ein Signal bekommt.

    Die Wegfahrsperre ist aber aus? Erlischt die Code-Lampe?

    LG Alex

    In welchem Zustand soll ich da messen? also einfach auf Zündung an oder beim Anlassen?