Beiträge von TV288

    hat jemand Erfahrung mit den LED Rücklichtern in Bezug auf die Langlebigkeit?

    Ich finde die Optik toll, meine aber gehört zu haben daß einige schon wieder auf original zurückgebaut haben weil die LED s schwach werden

    Was darf sowas original von Hella kosten?

    Vg Thomas

    ich habe vor ein paar jahren mal den fehler gemacht, das auto zu waschen und dann in die garage gefahren. Im frühjahr war die bremse so festgerostet, daß das coupe kaum aus der garage wollte. Bin dann fast 50km mit einem fuß auf der bremse gefahren um die anrostung wegzufahren. Hab glück gehabt, ist ohne ernste folgen geblieben. Mein coupe ist auch ganzjahrig angemeldet, daher ist die reinigung noch nicht erfolgt, mach das mal wenn abzusehen ist, das ich danach noch ne runde fahren kann. Dann luftdruck rauf, scheiben ein stück runter und batterie ans ladegerät zur erhaltungsladung, deckchen drüber und fertig. Wenn ich dann bock habe kann ich ja auch an nem schönen salzfreiern wintertag ne runde drehen

    @alex: die sache mit spur und sturz leuchtet ein. Aber wird sowas bei einer dauerhaften tieferlegung nachgestellt?

    Wird dann bei mir wohl bei der paris-dakar optik bleiben müßen

    Frank Schaaf :die rh turbos stehen dem coupe echt super, hab neulich welche bei ebay kleinanzeigen gefunden, aber der typ wollte wohl nicht verkaufen:cursing:

    mal ne ganz blöde frage.

    Gibt es fahrwerke, die sich ohne großes gefummel höhenverstellen lassen, sowas wie airrides( ich weiß, airrides ist für pussys :D)

    Die tiefergelegten coupes sehen toll aus, machen aber in meinem umfeld wenig sein, weil die straßen hier eher geländewagenteststrecken sind, auch wie alex schreibt in den heutigen parkhäusern sind die tiefflieger nicht praktisch. Gibt es systeme die auf knopfdruck die karrosse anheben?

    ja alex, aber der gute det ist jetzt auch nicht der große autotester. Vielleicht trotzdem ne möglichkeit das coupe ins fernsehen zu bringen. Lieber wäre mir auch malmedie, aber dafür hat das auto 400ps zu wenig;)

    schaue gerade dmax, youngtimerduell mit helge thomsen und jens seltrecht. Dieser hat ne käppi von garage 11auf, die firma die auf mobile das coupe für 17900 anbietet.

    Hab den jens mal angeschrieben, ob es ne möglichkeit gibt, das coupe mal im youngtimerduell antreten zu lassen. Hab ihm von unseren treffen (auch hamburgmeeting) geschrieben. Mal schauen was passiert8)

    hi mario,

    Ich wünsche euch für morgen besseres wetter als das was gemeldet ist und ich wünsche dir das alle die sich angemeldet haben kommen und nicht plötzlich husten haben.

    Beim letzjahrigen abschlußtreffen an der wartburg war ja auch übles wetter angesagt und wir hatten im endeffekt nen schönen tag mit einigermaßen wetter.

    Laß mal ein paar bilder an entsprechender stelle sehen.

    Gruß thomas

    schreib mal cucaraca an, der hat ne werkstatt in minden und ist fit in sachen coupe, hab meinen zahnriemen da auch letztes jahr machen lassen.

    Wo im raum dortmund bist du?

    Gruß, thomas

    mit nem neuen auto(ich hab da ein 150ps diesel suv) bin ich gefühlt immer ganz entspannt schneller als im 220ps coupe, aber das subjektive empfinden ist im coupe spannender, vielleicht weil der mögliche grenzbereich des 20jahre alten fahrzeug niedriger ist als bei heutigen autos, aber beim coupe fühlt man das fahren noch, und das ist es was mir den spaß bringt. Somit brauche ICH kein auto mit 400ps, was anstatt 250 noch 260kmh schafft. Ich mag es mit dem auto durch die landschaft zu cruisen.

    leute, wenn ihr autos mit 400 ps haben wollt, warum kauft ihr euch dann keine?

    Lasst die alte kiste so wie sie ist, irgendwer wird sich da wohl was überlegt haben.

    Wenn ihr ein auto tunen müßt und einem motor mit chiptuning und tralala 400ps entlocken wollt kauft euch nen alten golf, davon gibts genug

    fände ich auch interessant,zu sehen, ob welche nacheinander von band gegangen sind, aber wie willst du die sortieren? Bj, fahrzeugnr?

    es gibt noch einige wenige, die "angeblich" unter 50tkm haben, aber die müßten sich kaputt gestanden haben, oder?

    Aber alles über 10k € halte ich auch für überzogen. Ab kurz unter 20k gibt es gebraucht slk 55 amg:P

    8| hatte mir bei mobile mal ein coupe auf den parkplatz gestellt, 98er in perlmutt weiß, komp. nachlackiert, nicht original, angeblich top zustand, 112tkm für 15800€, in der hoffnung dem kollegen in 6 wochen mal ein unmoralisches angebot zu machen. Schwups, nach einer woche weg der koffer.