Beiträge von Mareaner20V

    Kauft euch keine Originalen neuen Krümmer. Die Teile dürfen gerne 200tsd km auf dem Buckel haben. Denn lasst ihr die bearbeiten. Heisst erhitzen schweißen planen. Wer möchte lässt den Stern noch von innen ein wenig glätten. Wer ganz viel Lust hat schickt den Lader gleich mit und lässt die T25 Flansche gleichmäßig zusammen anpassen.


    Dann habt ihr Ruhe. Wer noch einen Originalen 20VT Krümmer sucht der bearbeitet ist kann sich gerne melden. Hab noch einen liegen. Hab auch noch einen Fächerkrümmer für ohne Klima liegen. Dieser liegt allerdings bei 1487Euro. Das ist das was ich auch bezahlt habe.


    Mfg

    Welche Kupplung fährst du Michi?

    EDS stimmt dir das Ding ab. Freundlich und gut. Ziegert Motorsport hat auch schon ein paar abgestimmt. EDS bist du aber sicherlich besser aufgehoben.

    Nimm einen neuen Lader. GTX 25-550 packt aber schon derbe zu und macht NM wie sau. Wenn mich nicht alles täuscht fährst du eine Organische Kupplung?


    Mfg Totti

    @totti,

    Ich dachte du hast den coupes abgeschworen?:/

    Ach hör auf. Ich verfalle doch immer wieder. Ich hab den RS4 verkauft und bin wieder beim Coupe. Ich habe diesmal ein Coupe von mir wieder zurück gekauft :-)

    Habe es vor 2 Wochen vom Lackierer abgeholt da es neulack bekam. Nun werde ich vorne alles ein wenig Rostfrei machen.

    Ist ein 20VT Plus in blau mit 2,4Liter

    Hallo Oliver.


    Du warst in Kiel beim Treffen? Das habe ich mit dem Stephan zusammen organisiert. Gerne würde ich sowas wieder mal Planen. Auch in Hamburg wäre dies möglich.


    Mfg Totti

    Moin Moin


    Ich habe da auch schon mal mit Olli drüber gesprochen.


    Ich hätte schon Lust sowas zu machen und sicherlich aufgrund grossen Kontaktkreis in der Coupeszene auch das ein oder andere Teil welches schneller weggeht als vllt bei einem anderen. Doch. Wer legt dafür soviel Geld hin um nicht zu wissen wie es werden kann?


    Ich hab in den letzten 2,5 Jahren über 55 Coupes gekauft. Darunter vllt 5 Sauger bzw 16VT der Rest ausschließlich 20VT.

    Die Nachfrage ist gross. An Teile ging es bissher. Aber das größte Manko ist die bereitwilligkeit auch dafür zu zahlen. Ich habe schon so oft Tagelang geschrieben wegen einem Teil was vllt 50Euro kostet um dann nochmal 6x hin und her zu schreiben ob auch 45 geht und dann nächsten Monat.


    Nicht jeder ist Finanziell in der Lage die größten Sprünge zu machen, keine Frage, nur sind das dann die unschönen Dinge und leider auch lästigen.


    Auch daher wird sicherlich der ein oder andere hohe Preis resultieren da man vllt so versuchen möchte dies zu umgehen wie oben beschrieben.


    Und mal ehrlich. Es ist eine enorme Arbeit jedes Teil zu prüfen ,Fotografieren, weglegen mit Zettel, dann ins Netz stellen Fragen beantworten, Preisverhandlungen, Verpacken, Adresse notieren Versenden.


    Ich hab auch mindestens 5 Coupes geschlachtet und die Teile verkauft. Lohnen tut es nicht wenn man die Arbeit bedenkt.




    Mfg Totti

    der Kühler vom Lancia Delta 2008 2.0 JtD ist identisch und wurde schon in mein coupe verbaut nur der Schlauchanschluss unten wo Wasser rausläuft ist etwas größer , der schlauch passt aber darauf.

    Du fährst aber einen Sauger. Hier ist die Rede vom 20VT.


    Mfg Totti

    Naja also du willst ja sicherlich nicht die Serienpipe fahren oder?


    Welche Leistung erstrebst du mit dem Lader?


    Ich kann nur soviel sagen das ich eine 3 Zoll Pipe fahre und den Rat in 2,75 Zoll mit 3 Schalldämpfer und einen 200Zeller Kat. Bei der letzten Leistungsmessung von 348ps und 480nm haben wir zuviel Rückstau festgestellt.


    Ich würde wenn dann einen 100Zeller nehmen und einen Schalldämpfer entfernen.


    Mfg Torsten

    Hallo.


    Ja habe ich.


    2,4 Liter Block + Kopf + Ansaugbrücke

    Schmiedekolben 83mm.

    H-Schaftpleuel

    Krümmer bearbeitet

    Gt2871r 0,86 Housing

    3 Zoll Downpipe

    Rest in 2,75 Zoll mit 200Zeller Brainkat und 3 Schalldämpfer. Sehr dezent und kein gedröhne.

    320l/h AEM Benzinpumpe.

    440 Boschdüsen. 3,8 Bar BDR

    Erleichterte Schwungscheibe Sintermetallkupplung

    550x230x60 LLK mit 60mm Verrohrung. Rs6 Pop Off.

    Ich fahre das ganze mit Serienansaugung sowie Serien Luftfilterkasten.

    Muss aber dazu sagen das man es richtig merkt das er gerne mehr Luft hätte.


    Das Auto ist wie Serie nur mit mehr Dampf. Ansprechverhalten ist nicht viel anders wie Serie.


    Mfg Totti