Beiträge von Farni

    Hallo Christian,

    herzliches Wilkommen auch von mir !

    Wirklich ein tolles Coupe 👍

    Ich bin ebenfalls aus Bayern ( Nähe Passau )

    Wäre wirklich schön, wenn wir uns einmal bei einem Treffen sehen würden,

    Grüsse Heinz

    Hey Dirk, auch von mir ein herzliches Willkommen !

    Du bist in meiner Altersklasse:thumbup:. Ich bin 56.

    Wünsch Dir viel Spass mit Deinem Coupe und bring in schnell wieder auf die Strasse. Unsere Spezialisten hier im Forum helfen Erfahrungsgemäß gerne und schnell .

    Grüße Heinz

    Hallo coupe f50 !

    Danke für Deinen Tip. Hast Du damals alle gewechselt ? Und aus welchen Grund ? War Deine Bella auch bockig ?

    Was hältst Du von der Aussage, das die Düsen alle 100000

    Erneuert werden sollten ?

    Hallo, ich denke meine Bella braucht auch mal neue Düsen,

    da Sie in kaltem Zustand sehr unruhig läuft und ich mal gelesen habe, dass zu einem Düsenwechsel bei 100000 km

    geraten wird. Bella hat nun über 200000 km drauf.

    Was denkt Ihr ? Und zu welchen Düsen würdet Ihr raten ?

    Die Preise sind ja sehr unterschiedlich.

    Danke im Voraus für Eure Antworten

    Gruß Heinz

    Frage an unsere Spezialisten : Soll man Bella ab und zu starten ?

    Also, ich habe bisher Bella einmal im Monat gestartet und mit verschiedenen Drehzahlen warmlaufen lassen.

    Vor dem starten habe ich immer die Sicherung für die Benzinpumpe entnommen und georgelt, bis der

    Öldruck aufgebaut war.

    Was meint ihr, kann oder soll man das so machen ?

    Oder soll man Bella einfach stehen lassen ?


    Danke vorab für Eure Antworten

    Gruß Farni

    Hallo Achim, ist ein "normales" 5-Gang Getriebe.

    Ich denke, der 20vt. Ist noch einer der ersten.

    BJ. weis ich leider nicht. Schätze mal 1997.

    @Alex , Achim :

    Den Motor werde ich in jeden Fall holen !

    Allein schon, wenn ich an den Krümmer und Lader denke !

    Ist alles dabei 😆

    👍

    Also Marco, ich kann Dir nur sagen, unsere Spezialisten hier im Forum werden alle Deine Fragen fachmännisch und verständlich beantworten können 👍

    Ich spreche da aus Erfahrung ! Die Leute hier sind Top !!!

    Hallo Coupe Freunde 🙋

    Ein Autoverwerter bei mir in der Nähe hat einen 20vt unter

    seinem Haufen stehen und er hat keine Ahnung was er da vor sich hat. 😆

    Ich bekomme den Motor inkl.aller Anbauteile für 300 Euronen.

    Der Motor hat zwar auch bereits seine 200000 runter, aber ich würde den erst mal neu aufbauen ( Voraussetzung die Laufflächen sind gut) und dann wechseln.

    Was haltet Ihr davon ?

    Und nochmals Danke an alle für Eure Unterstützung und

    Eure wertvollen Tipps 👍👍👍

    Hallo Alex,

    Du hast vollkommen recht, das sind alles Spekulationen.

    Tatsache ist, Kompression fehlt. Also zerlegen und gucken.

    Wie gesagt, ich kann ja Bella stehen lassen ind alles in Ruhe nach und nach zerlegen und wieder aufbauen. 😉.

    Noch eine Frage, wo finde ich das besagte Ventil ?


    Danke und Gruß

    Heinz

    Hallo Alex,

    Genau das leuchtet mir nicht ein, aus dem Schlauch kommt nämlich gar nix 😕 Aber eben aus dem Einfüllstutzen bläst es raus, trotz abgezogenen Entlüfterschlauch.

    Unterdruck lt. Ladedruckanzeige im Stand liegt bei -0,7 bar.

    Ist doch gut oder ?

    Gruß Heinz