Beiträge von Drive Angel

    Hallo, ich habe vieles schon erneuert und habe gerade noch einen

    klebrigen Schalter getauscht, den hatte mir Coupeteile sauber

    gemacht. Angeblich kann man die klebrigen Masse entfernen

    mit Spezialreiniger usw. Danach kann man neu lackieren.

    Ist schon etwas kostenintensiver aber muss gemacht werden

    sonst hat man ständig die Finger klebrig.


    Wer es es richtig gut haben will der fragt vielleicht mal hier,


    https://www.autoblitz-mayer.de…-kunststoff-beim-ferrari/


    dürfte nur nicht ganz billig sein. Ferrari hat auch das Problem.

    Was für ein Zufall.


    Grüße

    Drive Angel

    Hallo Vuchs, ich denke ein Wertgutachten muss nicht unbedingt sein. Du kannst den Fahrzeugzustand

    auch selber reglmäßig mit Fotos innen und außen festhalten. Und mit Werkstattbelägen für Wartung usw.

    Ich habe viel Geld in den 1.8 16V gesteckt. Ragazzon Sportauspuff, Phasensteller, Innenausstattung

    Leder, Mittelarmlehne in Italien bestellt, schwarze Borbett Felgen, klebrige Schalter getauscht.

    Trotzdem bleibt es ein Fiat Coupe und wird niemals in die Bereiche Ferrari, Porsche und Co.

    wertmäßig gehen. Selbst 30 Jahre alte Fiat Oldtimer Coupe haben einen überschaubaren Preis.

    Mit steigender Kilometerleistung und Alter stagniert der Wert nach meiner Beobachtung.

    Wenn Du den Wagen wegstellt kann das natürlich anders aussehen, aber ich denke du willst

    fahren bei dem Auto :-)


    Grüße

    Drive Angel

    Hallo Charly, ich hab den Wagen auch von 97. Coupeteile bietet das Bordbuch gebraucht für 39 €.

    Frag mal nach. Phasensteller, Zahnriemen hab ich machen lassen. Teile bekommst Du bei Augustin

    Group vergleichsweise günstig. Einbau ist aber nicht so einfach. Wenn du kein Mechaniker bist lieber in

    der Fiat Werkstatt. Durfte wegen der knappen Ersatzteillage den Phasensteller sogar mitbringen.

    Die älteren Fiat Werkstätten haben meistens noch Fiat Coupe erfahrene Mechaniker. Die können den

    Wagen auch mal komplett checken wenn du keine Fahrzeughistorie hast würde ich das machen

    lassen.


    Grüße

    Drive Angel