Evtl können dir die Jungs vom Barchetta Forum weiterhelfen. barchetta-forum.de
Dort gibts auch Einträge über gesprengte Ansaugbrücken.
Auch soll diese Firma sehr gut in Sachen Barchetta, bzw dem 1.8 16V sein. dsm-car-concept.de
Viel Glück
Evtl können dir die Jungs vom Barchetta Forum weiterhelfen. barchetta-forum.de
Dort gibts auch Einträge über gesprengte Ansaugbrücken.
Auch soll diese Firma sehr gut in Sachen Barchetta, bzw dem 1.8 16V sein. dsm-car-concept.de
Viel Glück
Mein Beitrag sollte nun auch angekommen sein.
Hallo Marco
Die Masse bekommt die Lima über die Verschraubung zum Motor.
Das dicke Kabel ist das Plus zur Batterie, quasi die Ladeleitung. Kennzeichnung in der Regel B+.
Die dünne Leitung ist die Vorerregung der Lima. Diese Leitung steuert ebenso die Kontrollleuchte im Instrument.
Diese Leitung wird in der Regel D+ genannt (gibt aber auch div andere Bezeichnungen je nach Hersteller)
Wenn nur 7 Volt zur Lima rauskommen wird sie wohl hinüber sein. Jedoch sollte ein Lima Test immer mit intakter, geladener Batterie erfolgen.
Am Besten Batterie aufladen, bzw wenn schon älter und entladen am Besten ersetzen. Dann die Spannung an den Batteriepolen bei laufendem Motor messen, sollte deutlich über 12Volt sein...
Gruss Stefan
Auch ich gebe gerne einen Beitrag dazu.
Wo gibts die Daten für eine Überweisung?
Grüsse aus der Schweiz
Der Sprit im Tank ist aber hoffentlich nicht seit 2015 drin?
Auspuffanlage bzw Katalysator ist frei und nicht verstopft?
Soweit ich weiss, ist neben dem Oeldruckschalter der Geber für die Oeldruckanzeige eingebaut.
Oeltemperatur ist bei den Modellen mit Anzeige in der Oelwanne verbaut.....
Das geht aber nur, wenn dein Motor auch einen Oeltemperatursensor verbaut hat.
Respekt, bei deinen Platzverhältnissen eine solche Revision zu machen ist nicht ohne....
Wer hat dir das 6 Gang Getriebe revidiert?
Muss wohl mein Getriebe früher oder später auch revidieren lassen, gibt unter Last Lagergeräusche von sich....
Hallo
Es gab nie ein Automatikgetriebe im Coupe. Alle Coupe sind mit Handschaltgetriebe ausgerüstet.
20VT LE und alle 20VT ab MY99 mit 6 Gang, alle anderen Modelle mit 5 Gang.
Auch den Lancia Kappa und den Thesis mit dem 20VT gabs nur manuell.
Du musst von ursprünglichen braunen Schlüssel den Transponder in den neuen braunen Schlüssel umbauen.
Dann die neuen Schlüssel wie oben erwähnt anlernen.
Was noch zu erwähnen ist, das Ganze sollte in 10 Sec gemachr werden, also relativ schnell.
Wenns so nicht klappt, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als das Ganze mal mit dem Fiat-Tester zu versuchen.
Sind die neuen Schlüssel originale Fiat-Schlüssel oder ein "Nachbau"?
Wenn die Codelampe nicht aus geht ist es eigentlich ein Anzeichen, dass der Transponder nicht erkannt wird, bzw ein falscher Transpondertyp im Schlüssel verbaut ist.
Sollte wie folgt klappen:
1. Mit dem braunen Masterschlüssel Zündung ein und sobald die Code-Leuchte erlischt Zündung aus
2. Normaler Schlüssel Zündung ein und sobald Code-Leuchte erlischt Zündung aus
3. Mit dem zweiten normalen Schlüssel selber Ablauf
4. Punkt 1 wiederholen.
Wichtig, es müssen mindestens 2 normale Schlüssel angelernt werden.
Viel Erfolg
Hallo Marco
Die von dir genannten Nummer kennt der Ersatzteilkatalog nicht.
Ab 1997 gibt es für alle Coupes nur die von mir geschiebenen Nummern.
Denke, dass diese Lenker passen werden
Gruss Stefan
Hallo
Ich nehme sn, du meinst die Längslenker der Hinterachse?
Links 46474984
Rechts 46474985
Schraube 7603698 pro Seite 1 Stk
Gruss
Sitzt im Thermostatgehäuse. Ist je nach Baujahr entweder 2 Polig oder 3 Polig.
Im Eper im Kapitel 10226 Einspritzanlage zu finden.
Hallo Sandro
Habe es bei meinem Coupe mit abkippen gemacht, ebenso bei einem anderen "Kunden"Coupe.
Kannst dich gerne mal melden.
Gruss Stefan
Hallo
Die Ersatzteilnummer ist 51762298.
Diese ist für alle 4 Zyl Coupe gleich. Diese Achse wurde auch in anderen Autos verbaut, z.b, Bravo/Brava, Marea auch in Alfa's und Lancia.
Somit sollte die vom 2.0 16V passen.
Google hat einige drin 😉
Gruss Stefan