Beiträge von Stefan

    Evtl können dir die Jungs vom Barchetta Forum weiterhelfen. barchetta-forum.de

    Dort gibts auch Einträge über gesprengte Ansaugbrücken.

    Auch soll diese Firma sehr gut in Sachen Barchetta, bzw dem 1.8 16V sein. dsm-car-concept.de


    Viel Glück ;)

    Hallo zusammen


    Anlässlich des 30. Geburtstag vom Coupé ist in der schweizer Zeitschrift Automobil-Revue ein Bericht veröffentlich worden. Hier der Link.


    Ebenso ist auf zwischengas.com auch ein Bericht vom Coupé aufgeschaltet. Link.


    Viel Spass beim Lesen


    Gruss Stefan

    Hallo Marco


    Die Masse bekommt die Lima über die Verschraubung zum Motor.

    Das dicke Kabel ist das Plus zur Batterie, quasi die Ladeleitung. Kennzeichnung in der Regel B+.

    Die dünne Leitung ist die Vorerregung der Lima. Diese Leitung steuert ebenso die Kontrollleuchte im Instrument.

    Diese Leitung wird in der Regel D+ genannt (gibt aber auch div andere Bezeichnungen je nach Hersteller)


    Wenn nur 7 Volt zur Lima rauskommen wird sie wohl hinüber sein. Jedoch sollte ein Lima Test immer mit intakter, geladener Batterie erfolgen.


    Am Besten Batterie aufladen, bzw wenn schon älter und entladen am Besten ersetzen. Dann die Spannung an den Batteriepolen bei laufendem Motor messen, sollte deutlich über 12Volt sein...


    Gruss Stefan

    Respekt, bei deinen Platzverhältnissen eine solche Revision zu machen ist nicht ohne.... :thumbup:


    Wer hat dir das 6 Gang Getriebe revidiert?

    Muss wohl mein Getriebe früher oder später auch revidieren lassen, gibt unter Last Lagergeräusche von sich....

    Hallo


    Es gab nie ein Automatikgetriebe im Coupe. Alle Coupe sind mit Handschaltgetriebe ausgerüstet.

    20VT LE und alle 20VT ab MY99 mit 6 Gang, alle anderen Modelle mit 5 Gang.


    Auch den Lancia Kappa und den Thesis mit dem 20VT gabs nur manuell.

    Was noch zu erwähnen ist, das Ganze sollte in 10 Sec gemachr werden, also relativ schnell.


    Wenns so nicht klappt, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als das Ganze mal mit dem Fiat-Tester zu versuchen.

    Sind die neuen Schlüssel originale Fiat-Schlüssel oder ein "Nachbau"?


    Wenn die Codelampe nicht aus geht ist es eigentlich ein Anzeichen, dass der Transponder nicht erkannt wird, bzw ein falscher Transpondertyp im Schlüssel verbaut ist.

    Sollte wie folgt klappen:


    1. Mit dem braunen Masterschlüssel Zündung ein und sobald die Code-Leuchte erlischt Zündung aus

    2. Normaler Schlüssel Zündung ein und sobald Code-Leuchte erlischt Zündung aus

    3. Mit dem zweiten normalen Schlüssel selber Ablauf

    4. Punkt 1 wiederholen.


    Wichtig, es müssen mindestens 2 normale Schlüssel angelernt werden.


    Viel Erfolg

    Hallo Marco


    Die von dir genannten Nummer kennt der Ersatzteilkatalog nicht.

    Ab 1997 gibt es für alle Coupes nur die von mir geschiebenen Nummern.


    Denke, dass diese Lenker passen werden


    Gruss Stefan

    Hallo


    Die Ersatzteilnummer ist 51762298.


    Diese ist für alle 4 Zyl Coupe gleich. Diese Achse wurde auch in anderen Autos verbaut, z.b, Bravo/Brava, Marea auch in Alfa's und Lancia.


    Somit sollte die vom 2.0 16V passen.

    Google hat einige drin 😉


    Gruss Stefan