Hmm,
nettes Auto, aber doch nur ein aufgepeppter neuzeitlicher Nachbau. Und kein echter Lancia Rally 037. Mir sind zeitgenössiche Originale sympahtischer. Lanica war immer eine tolle und innovative Marke. Sowohl bei den gediegenen Komfortautos (z.B. die Flaminia und Flavia Coupes und Cabrios) als auch im Sportsektor. Die Rally Betas und Integrale, die Inkone Stratos mit Ferrari Motor und natürlich der 037. Als ich jung war, gab es noch halbwegs bezahlbare Delta HF 4WD oder Integrale als Gebrauchtwagen. Der Beta Montecarlo, der die Basis für den 037 lieferte war auch günstig zu haben.
Am meisten faszinierte mich damals bei den Keilformdesigns der 80er und 90er Jahre der Maserati Shamal, Wohl der optisch extremste Vertreter der "Biturbo" Baureihe mit einem sehr futuristischen Innen- und Außendesign. Und dem famosen Biturbo V8. Da stand damals ewig ein runtergerittener mit Motorproblemen bei einem Fähnchenhändler für 20.000 DM. Den hätte man damals kaufen sollen...
Grüße
Marcus