Beiträge von 2100Speciale

    Zuerst einmal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

    Mein Coupé ist Baujahr 2000 - letztes Baujahr, klebt trotzdem, da hat man bei Pininfarina über all die Jahre nicht nachgebessert.

    Hallo Coupe-Freunde,

    meine Mittelkonsole im 20V klebt, das fühl sich unangenehm an.

    Ich spiele mit dem Gedanken, die beiden klebenden Teile zum Sattler meines Vertrauens zu bringen und neu beziehen zu lassen.

    Hat jemand eine andere (vielleicht preisgünstigere) Idee?

    Grüße vom bedeckten Niederrhein,

    Josef

    Liebe Coupé-Freunde,

    mein Name ist Josef, ich bin 60 Jahre alt und besitze neben einem 60 Jahre alten Fiat 2100 Speciale auch seit sechs Jahren ein Coupé 20V.

    Ich fand das Auto schon bei seiner Vorstellung superschön, musste dann aber leider feststellen, dass das Coupé nicht wirklich familientauglich war - ich habe es tatsächlich mit meinen zwei Mädels probiert.

    Dann endlich, im Jahre 2013 habe ich mir meinen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir ein Coupé, Baujahr 2000, Typ 20V zugelegt. Das Fahrzeug befindet sich im unrestaurierten Originalzustand, ist dunkelgrün-metallic, hat Lederaustattung und sieht aus wie ein Jahreswagen.


    Nun habe ich 2 Fragen an die Spezialisten.

    Die Archillesferse scheint der Zahnriemen zu sein. Der Wechsel soll alle 80.000 km durchgeführt werden, dazu brauche ich aber mindestens 20 Jahre und damit meine Frage: Wie alt sollte der Zahnriemen maximal sein, wenn die 80.000 km noch in weiter Ferne liegen?


    Meine Mittelkonsole klebt, das empfinde ich als echt unangenehm. Ich habe vor, das Teil beim Sattler meines Vertrauens neu beziehen zu lassen. Gibt eventuell eine andere (preisgünstigere) Lösung?


    Ich habe vor einigen Jahren einen gebrauchten Motor gekauft, allerdings ist der Motor älter als mein Auto und es handelt sich um den 2-Liter-Motor mit 147 PS (mein Coupé hat 154 PS). Am Motorblock sitzt das Getriebe und das Steuergerät. Wenn jemand Verwendung dafür hat, würde ich das Teil gerne verkaufen. Der Preis wäre Verhandlungssache, bin aber bereit, das Teil günstig zu verkaufen.

    Der Motor steht auf einer rollfähigen Europalette.


    Grüße, Josef