Coupe Freunde

"Aus Sportlichkeit und Schönheit wird Leidenschaft" Die markenoffene Coupe Freunde Community

Letzte Aktivitäten

  • Cucaracha

    Hat einen Kommentar zum Bild Fiat Coupe geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    dein Auto sieht toll aus. Aber das Pferdchen ist nicht so meins. Wir fahren Fiat
  • sportwagen400

    Hat eine Antwort im Thema Motorkabelbaum verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Technikfreunde,
    jetzt ist etwas Zeit vergangen und ich würde das Thema "Kabelbaum" noch einmal angehen.
    Ich habe eine Firma gefunden, die mir nun einen Kabelbaum anfertigen würde. Nun hat man
    mir die Frage gestellt, welches Steuergerät hier…
  • Gido

    Hat das Bild Fiat Coupe hochgeladen.
    Bild/Video
    Fiat Coupe
  • fragdochfred

    Beitrag
    Nachtrag - ganz vergessen, Angabe Coupe:

    - Limited Edition
    - EZ 02/99

    Gruß
    Fred
  • Hallo zusammen,

    es gibt zwar schon einen Thread zum Thema "Wassertemperatursensor" - mein Problem geht aber nur ungefähr in die Richtung, deswegen mache ich einen neuen auf.

    Bei mir geht gelegentlich die Motorkontrolleuchte an, was wohl am Wert der…
  • sportwagen400

    Hat eine Antwort im Thema Ölstand verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ROTERBRECHER)

    Ein toller Bericht. Das Thema Schmierstoffe und insbesondere Motorenöle, hatten wir hier im Forum auch schon ausreichend beschrieben. Hier möchte ich noch hinzumerken, da ich lange Zeit als Ing. in diesem Bereich tätig war,…
  • oldtimer1000

    Hat eine Antwort im Thema Ölstand verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Erklärung. Ich hatte gedacht, dass die hohe thermische Belastung des Laders ein Vollsynthetiköl erfordere. Da ich aber das Öl ohnehin alle 7.000 Kilometer wechsele, könnte dann das 10 W 40 also auch ausreichen. Ist wahrscheinlich auch…
  • ROTERBRECHER

    Hat eine Antwort im Thema Ölstand verfasst.
    Beitrag
    Der Mahle/Knecht OC 243 zb wäre mit 119mm einer der langen Kandidaten für den 20VT.


    @10W40 / 10W60
    Stimmt, viele fahren 10W60, davon wiederum sind vermutl. die meisten in irgendeiner Form getunt unterwegs und sei es nur mit Chip. Da macht ein 10W60…
  • oldtimer1000

    Hat eine Antwort im Thema Welche NGK-Zündkerzen für den 20 V Turbo verfasst.
    Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt.
    Gruss,
    Micha
  • TV288

    Hat eine Antwort im Thema Ölstand verfasst.
    Beitrag
    mal was anderes, ich hab irgendwas im hinterkopf, daß es einen längeren ölfilter für den 20vt gibt, der kurz sitz schon sehr unhandlich. Gibt es da einen hersteller samt produktnummer?
    Vg, thomas

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Motorkabelbaum 5

      • sportwagen400
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      778
      5
    3. sportwagen400

    1. Kühlwassertemperaturanzeige schwankt zwischen "realem Wert" und "kein Wert. 1

      • fragdochfred
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      27
      1
    3. fragdochfred

    1. Ölstand 15

      • oldtimer1000
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      991
      15
    3. sportwagen400

    1. Welche NGK-Zündkerzen für den 20 V Turbo 2

      • oldtimer1000
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      47
      2
    3. oldtimer1000

    1. Interesse an einem Coupe Treffen in Crailsheim bei "coupeteile.de" ? 12

      • Bernd Hoepner
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      416
      12
    3. RainerM