Coupe Freunde

"Aus Sportlichkeit und Schönheit wird Leidenschaft" Die markenoffene Coupe Freunde Community

Letzte Aktivitäten

  • DM2NT

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlich Leichtmittel von H1 auf H4 oder H7 verfasst.
    Beitrag
    Wird es auch nicht. So langsam solltet ihr aber mal erwachsen werden.
  • the-engine-er

    Hat eine Antwort im Thema Wagenhimmel hängt plötzlich durch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Masti,
    mich hat’s heut schon mal gepackt ein paar Vorarbeiten zu machen.
    Dazu gehört das gründliche Entfernen der Schaumstoffreste.
    Das faserverstärkte Presspappematerial vom Unterbau habe ich mit einem Eiskratzer von groben Material befreit.…
  • masti

    Hat eine Antwort im Thema Wagenhimmel hängt plötzlich durch verfasst.
    Beitrag
    the-engine-er
    Mein Himmel sieht genauso aus. Hat sich beim Reinigen abgelöst und hatte noch keine Zeit den neu zu verkleben!
    Habe den original grauen Himmel.
    Berichte mal wie der Stand ist und welchen Kleber du verwendet hast.

    Besten Gruß
  • the-engine-er

    Hat eine Antwort im Thema Wagenhimmel hängt plötzlich durch verfasst.
    Beitrag
    Mein Alcantara ist nicht besonders dick vom Material und damit auch nicht sehr schwer.
    Meiner Meinung nach war das nicht der Grund.

    Auf dem zweiten Bild sieht man ja den krümeligen Schaumstoff. Ich kenne das auch von meinem Fiat 125p von den
  • oldtimer1000

    Hat eine Antwort im Thema Wagenhimmel hängt plötzlich durch verfasst.
    Beitrag
    Mal eine Frage. Ist dieses Phänomen - Lösen des Himnels - auf die zusätzliche Anbringung deines Alcantara-Himmels (doppelte Belastung des Trägermaterials - zurückzuführen oder mit zunehmendem Alter ein allgemeines Problem beim Coupe?
  • the-engine-er

    Hat eine Antwort im Thema Wagenhimmel hängt plötzlich durch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    mal ein kurzer Zwischenbericht.
    Wagenhimmel ist draußen. Es hat sich in der Tat der gesamte Schaumstoff darunter aufgelöst.
    Ich werde den Bezug abnehmen, alles gründlich von den Schaumstoffresten befreien und neu verkleben.
    Gruß Alex

  • Bella16vTurbo

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlich Leichtmittel von H1 auf H4 oder H7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DM2NT)

    Wie oft denn noch? Es wirs NIEMALS ein legales Retrofit fürs Coupe geben....
  • DM2NT

    Hat eine Antwort im Thema Abblendlich Leichtmittel von H1 auf H4 oder H7 verfasst.
    Beitrag
  • the-engine-er

    Hat eine Antwort im Thema "schmutzig" in den Winterschlaf... verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Abklemmen der Batterie werden auch immer alle lernwerte im Steuergerät gelöscht. Das finde ich schon mal unglücklich.
    Wenn es nicht sein muss, lass ich die Spannungsversorgung daher gern dran.
    Bei den Coupes mit werkseitig verbauter Alarmanlage…
  • Salva1990

    Hat eine Antwort im Thema 16v Tacho in 20vt einbauen bj 98 (96-99) verfasst.
    Beitrag
    Bau den Tacho einfach um. Das geht! Sind nämlich Steckmodule.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abblendlich Leichtmittel von H1 auf H4 oder H7 63

      • Mickyturbo
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      1,8k
      63
    3. DM2NT

    1. Wagenhimmel hängt plötzlich durch 9

      • the-engine-er
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      125
      9
    3. the-engine-er

    1. "schmutzig" in den Winterschlaf... 15

      • ROTERBRECHER
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      292
      15
    3. the-engine-er

    1. 16v Tacho in 20vt einbauen bj 98 (96-99) 3

      • Mickyturbo
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      74
      3
    3. Salva1990

    1. Passt Instrumenteneinheit? 2

      • oldtimer1000
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      71
      2
    3. oldtimer1000