Coupe Freunde

"Aus Sportlichkeit und Schönheit wird Leidenschaft" Die markenoffene Coupe Freunde Community

Letzte Aktivitäten

  • Kevin

    Hat auf einen Kommentar von Cucaracha zum Bild Ansaugung selbst gestaltet geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    nein, gekürzt und mit HD Schellen gesichert.
    Ok, damals gab es kein aftermarket Anbieter, schade sonst hätt ich das naürlich auch verbaut.
  • Kevin

    Thema
    Bin auf einen alten Artikel von 2000 in meinem Archiv beim durchstöbern gestoßen, leider nur die Texte kopiert, aber dennoch interessant:

    Fiat Coupé Limited Edition
    Sondermodelle für den Autofrühling

    Frankfurt, 15. Mai 2000 – Das Fiat Coupé startet
  • Kevin

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer auf Hochglanz bekommen verfasst.
    Beitrag
    Hier nochmal der Vergleich rechts aufbereitet: sehr starke Hell-Dunkel-Abgrenzung und deutlich gebündelter Lichtstrahl im Vergleich zum deutlich in alle Richtung streuendem unaufbereitetem Licht. Eigentlich ein absolutes unding, dass sowas offiziell…
  • Kevin

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer auf Hochglanz bekommen verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe auch schon ca. 10x verschiedenste Scheinwerfer aufbereitet. Vergilbte, fleckige und richtig stark verkratzte Oberflächen.
    Benutze dabei einen Exzenterschleifer und verschiedenste Aufsätze. Der Padaufsatzteller in der Stufe Medium.
    Die…
  • Basti83

    Hat eine Antwort im Thema Umbau auf Brembo 20v Turbo Bremsanlage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von the-engine-er)

    Ich werde dann wohl eher das Angebot auslassen und den Umbau auf Eis legen..falls ich mal nen 20vt zum schlachten ergattern sollte, evtl machen..

    LG Sebastian
  • Der 20VT hat zumindest einen Tandem-BKV. Für eine Eintragung interessiert den Prüfer vor allem die hydraulische Übersetzung vom Hauptbremszylinder zum Bremssattel. Das der Hauptbremszylinder unverändert bleiben dürfte, glaube ich daher auch nicht.
    Also…
  • Basti83

    Hat eine Antwort im Thema Umbau auf Brembo 20v Turbo Bremsanlage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Coupe16vt)

    hmmm..16v Sauger und 20v sollten gleich sein..
  • Basti83

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Basti83)

    ja original war es ein 2.0 16v. Glaube kaum, dass der BKV beim 20v Sauger kleiner dimensioniert ist, als beim 2.0 16v. Zumal beim 16v Sauger und Turbo beide die gleiche Bremsanlage haben, lediglich die Achsschenkel sind anders von der…
  • the-engine-er

    Hat eine Antwort im Thema Umbau auf Brembo 20v Turbo Bremsanlage verfasst.
    Beitrag
    Der 20VT hat zumindest einen Tandem-BKV. Für eine Eintragung interessiert den Prüfer vor allem die hydraulische Übersetzung vom Hauptbremszylinder zum Bremssattel. Das der Hauptbremszylinder unverändert bleiben dürfte, glaube ich daher auch nicht.
    Also…
  • Kevin

    Like (Beitrag)
    Erzähl lieber mal was Du für den Umbau hast alles anpassen müssen. Der 16VT hat ja zumindest die gleiche Bracketbreite wie der 20VT. Konnte der Achsschenkel damit bleiben oder gab es weitere Unterschiede zum 20VT?
    Ist die Bremse so dann auch vom TÜV…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frankfurter Zeitungsbericht aus dem Jahr 2000

      • Kevin
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Scheinwerfer auf Hochglanz bekommen 15

      • G.P. 20VT
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      3k
      15
    3. Kevin

    1. Umbau auf Brembo 20v Turbo Bremsanlage 12

      • Basti83
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      175
      12
    3. Basti83

    1. Sauger Nockenwellen beim Turbo 8

      • Desperado
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      368
      8
    3. 47qp

    1. Öldruck beim kaltStarte > 3bar auf Anschlag der an anzeige 59

      • Mickyturbo
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      14k
      59
    3. Kevin