Coupe Freunde

"Aus Sportlichkeit und Schönheit wird Leidenschaft" Die markenoffene Coupe Freunde Community

Letzte Aktivitäten

  • ROTERBRECHER

    Hat eine Antwort im Thema LED Glühlampen im Coupe verfasst.
    Beitrag
    Alles total nachvollziehbar, von Befürworten und Bedenkenrrägern gleichermaßen. Richtig "interessant" wird es aber erst in dem Fall, man hätte im dunklen einen Unfall, womöglich noch mit Personenschaden und während der Unfallermittlungen stellt…
  • DM2NT

    Hat eine Antwort im Thema LED Glühlampen im Coupe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd.

    Leider ist das nicht so einfach. Gerade bei älteren Fahrzeugen fällt das massiv auf.
    Mir ist bewusst, dass das Licht niemanden blendet und auch viel sicherer ist, weil man mehr sieht.
    Der deutsche Staat hat aber seine eigenen Regeln. Irgendwie…
  • Bernd Hoepner

    Hat eine Antwort im Thema LED Glühlampen im Coupe verfasst.
    Beitrag
    Hey Tino,

    Naja, wir machen die nicht rein um cool zu sein, es dient einfach nur der Sicherheit.
    Die haben ja nicht keine Zulassung weil es nicht geht, oder nicht zulassungsfähig wäre, es gibt einfach zu wenig Coupes als das es sich für den Hersteller…
  • DM2NT

    Hat eine Antwort im Thema LED Glühlampen im Coupe verfasst.
    Beitrag
    Fahrt ihr damit nur im Garten rum oder auch auf der Straße? Die Dinger haben doch immer noch keine Zulassung fürs Coupe.
    Im Ernstfall kannste dann nach Hause laufen. Gabs alles schon mit Xenonumbauten, auch hier im Forum.
  • 20VTplus

    Hat eine Antwort im Thema LED Glühlampen im Coupe verfasst.
    Beitrag
    Das wär spitze, danke
  • Knauter

    Hat eine Antwort im Thema LED Glühlampen im Coupe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja hat alles reibungslos gepasst, ich habe nochmal mit meinem Vater über das Thema gesprochen, er meinte wir hatten zuerst auch welche bestellt, die nicht gepasst haben.
    Wenn ich zu hause bin kann ich dir mal ein bild von den schicken, die ich verbaut…
  • 20VTplus

    Hat eine Antwort im Thema LED Glühlampen im Coupe verfasst.
    Beitrag
    Ok, verstehe, in der Anleitung von Osram ist es nämlich mit Abziehen des Rings beschrieben.
    Werd dann versuchen die Lampe als gesamtes Teil einzubauen. Meld mich wieder, danke
  • Cucaracha

    Hat eine Antwort im Thema LED Glühlampen im Coupe verfasst.
    Beitrag
    Du musst die Klammer komplett rausnehmen und dann die Lampe reinstecken.Dann die eine Seite der Klammer einhängen und die andere Seite mit der Spitzzange einführen und dabei leicht verbiegen
  • Cucaracha

    Hat eine Antwort im Thema Deckel Ausgleichsbehälter verfasst.
    Beitrag
    die Orignalteilenummer für den Deckel ist: 46556738.
    Erwartungsgemäss passt er perfekt.

    Er ist also noch lieferbar
  • 20VTplus

    Hat eine Antwort im Thema LED Glühlampen im Coupe verfasst.
    Beitrag
    Knauter wie hast du es eingebaut? Ohne abziehen des Rings?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LED Glühlampen im Coupe 27

      • Bernd Hoepner
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,6k
      27
    3. ROTERBRECHER

    1. Deckel Ausgleichsbehälter 12

      • sportwagen400
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      356
      12
    3. Cucaracha

    1. Motoröl-welches nehmt ihr? 15

      • ROTERBRECHER
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      300
      15
    3. ROTERBRECHER

    1. 1,8 16V Ruckelt ab Leerlauf -1500 U/Min 1

      • Birger
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      56
      1
    3. oldtimer1000

    1. Fiat Coupe 175 Schaltereinheit NOS 6

      • bella98
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      141
      6
    3. ROTERBRECHER