Coupe Freunde

"Aus Sportlichkeit und Schönheit wird Leidenschaft" Die markenoffene Coupe Freunde Community

Letzte Aktivitäten

  • fiatpanda

    Hat eine Antwort im Thema Was fahrt ihr sonst noch so für Fahrzeuge verfasst.
    Beitrag
    Neben meinem Coupé aktuell eine Giulia Veloce Diesel. Davor Alfa 159 und davor davor Fiat Stilo :D

    nebenher mein Coupé und hatte ein Golf 2. aber der 2er Golf war ne Baustelle.
  • fiatpanda

    Hat eine Antwort im Thema Mittelkonsole verfasst.
    Beitrag
    oldtimer1000
    Kein Problem gerne

    ich mach noch den Aschenbecher sauber und noch das Leder vom Handbremshebel weg (sehr schwierig wegen den Nieten) und dann ab zum Lackierer.
    Farbe soll so ähnlich wie möglich am Original sein, entweder schwarz matt…
  • oldtimer1000

    Hat eine Antwort im Thema Mittelkonsole verfasst.
    Beitrag
    :thumbup: Danke für die Erklärung und die Fotos. Sieht gut aus und ich werde es damit probieren.
    Gruss,
    Michael
  • fiatpanda

    Hat eine Antwort im Thema Mittelkonsole verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oldtimer1000)

    ja Bref Power fett und eingebranntes

    hab aber alles ausgebaut und drauf gesprüht und einwirken lassen.

    Bei zwei coupes.

    Wichtig ist das es unbehandelt war. Hab das bei einem Coupé gemacht der jahrelang cockpit Zeug drauf…
  • oldtimer1000

    Hat eine Antwort im Thema Mittelkonsole verfasst.
    Beitrag
    Was hast du genau benutzt für den Softlack? Bref Power Fettlöser? Habe bei einem meiner Coupes nämlich auch Probleme mit dem klebrigen Zeug. Gruss, Micha
  • fiatpanda

    Hat eine Antwort im Thema Mittelkonsole verfasst.
    Beitrag
    Also hab die ganze Konsole raus
    Leider sind zwei Halter gebrochen, ist aber egal. Wo soll die hin 😂

    vor dem Schaltknüppel sind noch zwei Zehner Muttern
    Ich weiß nicht wie man an die rankommen soll wenn man normal gebaute Hände hat.

    Oben am…
  • fiatpanda

    Hat eine Antwort im Thema Mittelkonsole verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sportwagen400)

    hallo zusammen :)

    bin auch dran meine Teile instand zu setzen.

    Die mittelkonsole von der Klima hab ich schon ausgebaut sowie die mittelkonsole von der Handbremse.

    Hab aber das selbe Problem wie sportwagen400 :

    ich bekomme mein…
  • oldtimer1000

    Hat eine Antwort im Thema Ladedruck ohne Overboost verfasst.
    Beitrag
    Das Keropur G hatte ich mir auf deine Empfehlung vor Monaten auch beschafft (gleich mal 12 Stück bestellt) und damit die Düsen durchgeblasen (der Pressluft beigemischt). Die Düsen zu zerlegen, habe ich leider nicht geschafft. Wollte sie dabei nicht…
  • the-engine-er

    Hat eine Antwort im Thema Ladedruck ohne Overboost verfasst.
    Beitrag
    Ich habe selbst noch nie die Düsen gereinigt, habe aber vor vielen Jahren beim Spezialisten mal zugesehen. Da wurde die Düse teilzerlegt. Ein kleiner Filter wurde dabei getauscht. Dann wurden die Düsen im Ultraschallbad gereinigt. Nach Zusammenbau…
  • oldtimer1000

    Hat eine Antwort im Thema Ladedruck ohne Overboost verfasst.
    Beitrag
    Die Düsen des Coupes habe ich noch nicht gereinigt, aber die meines Peugeot Coupes. Der Ausbau ist natürlich unterschiedlich, die Reinigung aber gleich. Es gibt relativ günstige Reinigungs-Sets im Netz (ca. 80,- Euro) mit vielen Adaptern für…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was fahrt ihr sonst noch so für Fahrzeuge 23

      • CrazyHarry
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      6,3k
      23
    3. fiatpanda

    1. Mittelkonsole 32

      • 2100Speciale
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      8,2k
      32
    3. fiatpanda