Hochladen von Fotos im Showroom

Das Bild darf die Größe von maximal 3 MB nicht überschreiten. Pro User ist ein bestimmter Speicherplatz und eine bestimmte Anzahl an Fotos die insgesamt hochgeladen dürfen reserviert. Aus Gründen der Attraktivität für andere Community Mitglieder, ist es aber ratsam vorher eine „Best-of“ Auswahl vorzubereiten und dieses dann hochzuladen. Gleichzeitig können maximal 30 Fotos hochgeladen werden.


Sobald du mehrere Fotos hoch lädst, ist es aus Gründen der Übersichtlichkeit, zwingend ratsam ein neues Album anzulegen oder ein zuvor angelegtes Album zu nutzen. Dies erfolgt über das Feld "Album".Alle deine Alben sind sortiert unter deinem Profil oder unter dem Untermenüpunkt „Alben“ des Showrooms sichtbar.

Außerdem kannst du mit deinem erstellten Album steuern wer die Bilder sehen darf. Wenn du ein neues Album erstellst gibt es den Auswahlpunkt "Kann Album sehen" . Hier wählt man z.B. die Einstellung nur für Registrierte Benutzer. Diese Einstellung lässt sich in deinem Profil unter Album bearbeiten auch im Nachgang verändern.


Dann ist es wichtig das Album einer Kategorie zuzuweisen. Die Pflege der Kategorien übernehmen die Administratoren. Sollte eine Treffen Kategorie noch nicht vorhanden sein, dann wende dich bitte direkt an einen Administrator oder schreibe eine Email an info@coupe-freunde.de


In dem Feld Tags kannst du paar Stichpunkte aufschreiben, die mit dieser Foto Session gemeinsam haben. Diese Stichworte sind dann auf der Seitenübersicht im Showroom sichtbar.


Bevor du nun final auf den Button „Alle Speichern“ klickst um den Upload abzuschließen, vergesse nicht die durchgeführten Einstellungen für alle Fotos zu Übernehmen. Dafür klickst du auf den Button „Angaben für alle Übernehmen“.

    Kommentare 2

    • Ich hab einen Weg gefunden: Ich hab ein neues Lösch-Album angelegt, das zu löschende Bild dort hineinverschoben und dann das Lösch-Album gelöscht.

    • und wie lösche ich ein Bild?