Habe folgendes problem mein tacho funktionierte nicht mehr also habe ich diesen ausgebaut und aus einem anderen die kaputten teile gewechselt so das ich mein ziffernblatt behalten konnte nun habe ich das problem das meine batterieanzeige und der öldruck nicht mehr angezeigt werden weiß jemand warum?
Beiträge von Spartan117
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Ha ha 😂 keine angst bin ich sicher nicht 😉 aber ich habe es aufgegeben motoren oder autos zimperlich anzufassen egal ob Fiat oder Maserati wenns klemmt dann greif ich lieber zum großen hammer😉 das müssen die dinger aushalten und so ein motorblocj wiegt einfach mal 300 kg und das lässt sich leichter mit nem hebel (dann vermeiden wir das böse wort Brecheisen 😉) verschieben
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Ich habe gerade vor einem Monat meinen Zahnriemen inkl wasserpumpe und spannrolle gewechselt und es klappt auch ohne die Antriebswelle zu lösen aber das kann ja jeder machen wie er will 😉
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Antriebswelle rechts muss nicht gelöst werden alle motorlager und Drehmomentstütze lösen und dann denn Block mit nem Brecheisen 5 cm nach links drücken dann klappt das schon blos nicht zu zärtlich anfassen wenn es sowas nicht aushalten kann wars eh nichts ordentliches 😉 ist zwar dann nicht gerade ne turnhalle aber für den job reichts und es ist der geringste aufwand👍🏼
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Also nur um diesem gerücht aus der welt zu schaffen beim zahnriemenwechsel muss der motor nicht raus!! Glaube auch das der sensor ohne "motorausbau" getauscht werden kann
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https://www.turborebuild.co.uk…-Turbocharger-TB2810.html
Aber bei dem MUSST du die Software abstimmen lassen
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Gefühlt ganz ein wenig früher aber vorallem dreht der lader viel schneller hoch, also ich würde es als gewohnt spät dafür dann aber schnell beschreiben mit der Qualität bin ich sehr zufrieden gewesen! Würde mich aber beim nächsten mal für den mit gefrästem Verdichterrad entscheiden 👍🏻 aber sehr schneller versand netter Support von mir eine klare Empfehlung 😉👍🏻
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@qilin habe eine kartusche bestellt sehr sch eller versand super Qualität alles bestens habe sie gestern eingebaut und der rauch ist weck vielen vielen dank ✌🏼👍🏻
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Sieht aus wie das Schlauchset von Aliexpress 🤔 kostet dort ca 60 euro inkl Versand!! Ich komme auf die idee weil auch dort das coupe als Gt bezeichnet wird und die fotos identisch sind! Was ihr auch Vergleichen solltet ist der Edelstahl Krümmer kostet bei coupeteile.de ca 700€ aber auch dieser shop bestellt es bei aliexpress um 114€ 😉 darum bieten sie auch keine Garantie dazu an nur Reparatur 😉😁 mann muss nur wissen wo man zu suchen hat 😉
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Cool danke für sen link 👍🏻 ich glaube ich wechsle nur die rumpfgruppe 😉
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Ich habe gestern ein neues EProm (GTec1) verbaut und das ding geht wie hölle😉 mehr ist zwar immer gjt aber ich bin zufrieden 👍🏻 und vorallem für 29 plus versand kann mann nicht meckern!! Habe viel im coipe forum uk darüber gelese und bin echt zufrieden. Zudem hatte ich probleme mit der wegfahrsperre und die hat er mir auch noch kostenlos dazu rausprogrammiert 👍🏻
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Habe heute darunter geschaut und am abgasgehäuse läuft öl heraus und er qualmt blau aus dem auspuff habe dann die downpipe und druckschlauch abmontiert und naja die welle hat schon spiel, ordentlich spiel also für mein empfinden viel zu viel spiel 🤦🏼♂️ also wie du schon prophezeit hast neuer lader 😅
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So mein Coupe ist jetzt endlich fertig nun solls an die Leistung gehn! Kennt ihr einen Spezialisten im raum Lindau? Ich möchte einen Gt2871 oder Gt2560 verbauen! Ich ziele auf eine Leistung von ca 280 bis 300 ps mit dem wäre ich mehr als zufrieden! Habt ihr tipps?
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Das mit dem tacho kommt bei mir als nächstes dran melde mich dann wieder 😉 vl kann ich dir dann helfen 👍🏻
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Habe nun alles soweit gemacht drosselklappe gereinigt und poliert (wenn man schon mal drann ist) zahnriemenwechsel und ölwechsel alle filter neu und auch der kaltlaufregler wurde gereinigt jedoch habe ich immer noch das problem das er beim starten nach spritt, öl riecht bzw raucht! Und wenn man gas gibt fast abstirbt 😅 hast du zufällig einen tipp.
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Ich würde es zuerst ohne schleifen probieren. Meistens reicht es eine "grobe" politur zu nehmen. Ich würde für ungeübte eine excenter poliermaschine empfehlen da mit rotierenden das material bei Unachtsamkeit beschädigt werden kann. Dann einfach je nach zustand drüber und gut ist 😉 hab das bei meinen autos jeweils 1 mal gemacht und das hällt leicht 3 jahre (je nach dem wo das auto steht garage/drausen) ist ein 5 min job macht aber ordentlich was her, vorallem wenn du einen poliert hast und der andere noch trübe ist.! 😉
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Das habe ich mir auch gedacht werde das sofort austauschen inkl Thermostat ventil das auto ist jahrelang gestanden und ich will technisch einfach auf der sicheren seite sein 👍🏼 sobald ich die teile getauscht habe, gebe ich bescheid ob es etwas gebracht hat 😁 vorab danke
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Aber über welchen sensor misst er dann die temperatur das die kaltregelung in kraft tritt?