Beiträge von 8C Competizione

    Hallo Micha

    Für mich kommt es leider auch nicht in Frage es selber zu machen. Mir fehlt hierzu die Einrichtung und die Erfahrung (Vespa und Fiat 500 wären kein Problem ;-)) und möchte es gerne in der Werkstatt machen lassen. Da diese aber keine Erfahrung hat und nur die offizielle Variante mit Motorausbau offerieren kann wollte ich wissen ob vielleicht irgendwer eine Anleitung für das abkippen hat. Aber deine Bedenken mit den Beschädigungen sind berechtigt. Durch das Absenken entstehen Verwindungen die allenfalls zu Beschädigungen führen können. Ich bin hin und her gerissen...aber die Arbeitskosten für den kompletten Ausbau sind schon happig....

    Meine Werkstatt von Früher gibt es leider nicht mehr (Ruhestand).

    Grüsse Sandro

    Hallo zusammen

    Leider steht bei mir wieder mal der Wechsel des Zahnriemens an. Es gibt ja zwei Varianten wie man diesen Service ausführen kann. Die erste und teure Variante ist mit Motorausbau. Die zweite wäre die mit dem seitlichen abkippen. Gibt es für die zweite Variante irgendwo eine schlaue Anleitung zu finden? Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüsse Sandro

    Ich habe meine Konsole vor 4 Jahren auch ausgebaut und neu aufbereitet. Ich habe mich für eine Karbon-Optik mit Wassertransferdruck und einer 2-fachen Klarlackversiegelung entschieden. Begeistert einem bei jedem Einsteigen aufs neue :-)

    ciao Sandro


    Cool hast du dein QP noch. Habe dich nie mehr gesehen damit..... Wäre cool, wenn wir uns wiedermal treffen würden.


    Gruss Stefan

    Hallo Stefan

    Ja ist schon lange her als wir das letzte mal gesehen haben. Arbeitest du immer noch in Thalwil beim Ruckstuhl? Ich bin immer wieder mal unterwegs, aber auf der Strasse begegnet einem kaum noch ein Coupé.

    Viele Grüsse Sandro

    Hallo Sandro


    Was für ne Vespa fährst du denn?


    Hier mal eine von meinen: 83 PX mit Langhubwelle und Pinasco Doppelansauger: 20 PS, 20Nm

    Hallo Cucaracha


    Ich fahre eine 1960 150er VBB1T welche aktuell neu im original Farbton lackiert wird. Als ich sie vor 11 Jahren in Italien gekauft habe wurde sie leider in einem falschen Blau und nicht wirklich so hübsch lackiert. Sie wurde im Januar sandgestrahlt und bekommt diese Woche ihren neuen alten Farbton Azzurro Metallizzato 0890. Freue mich jetzt schon auf den Zusammenbau :-). Den Motor habe ich bereits im letzten Jahr revidiert und alles nach Originalvorgaben gehalten. Jetzt habe ich noch das Fahrwerk vollständig restauriert und mit neuen Lager und Buchsen versehen.

    Viele Grüsse Sandro

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Sandro und komme aus Langnau ZH aus der Schweiz. Ich war auch bereits schon im alten Forum mit dabei ;-)

    Ich fahre immer noch mein Fiat Coupé 20V Turbo Plus das ich seit 2006 besitze und bin jeden Tag aufs neue begeistert wenn ich meine bella bewegen darf.

    Ein grosses Hobby von mir ist meine alte Vespa die ich selber restauriert habe und fast täglich unterwegs bin. Dieses Jahr war ich damit sogar 4 Tage lang im Südtirol unterwegs und wir haben eine entspannte Strecke von 1250km zurückgelegt.

    Ich freue mich auf spannende Unterhaltungen im Coupé Forum!

    Viele Grüsse

    Sandro