Beiträge von Coupe7984

    Hallo an alle,


    habe die Tage nun auch das mittleren Teil mit dem Schaltsack und dem Aschenbecher in Angriff genommen.


    Die Prozedur war die selbe wie oben bei der Mittelkonsole beschrieben.
    Den Schaltsack zu entfernen war eine mühsame Arbeit da dieser innen mit Nieten versehen ist.
    Habe die Nieten später durch Schrauben mit Muttern ersetzt das man beim nächsten mal es leichter hat


    hier mal ein paar Bilder davon















    Hallo an Alle,


    Ich suche schon seit längerem nach einem originalen Ausgleichsbehälter.
    Laut Fiat hat er diese Nummer :46757760


    Die wo ich im Netz gefunden habe sehen alle etwas anders aus.


    Weiß jemand wo ich einen Originalen her bekomme?

    Hallo Zusammen,


    habe dieses Wochenende auch das Thema klebrige Mittelkonsole in Angriff genommen.

    Hier mal meine Vorgehensweise.

    Bin auch kein Profi, deshalb habe ich mir davor diverse YouTube Videos angeschaut und bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.


    1.Die gesamte Mittelkonsole mit Spiritus vom Klebrigen Zeug gereinigt.

    2. Mit 600 Schleifpapier nass geschliffen.

    3. Mit Filler/Haftgrund grundiert und 24 Stunden trocknen lassen.

    4. Wieder mit 600 Schleifpapier nass geschliffen .

    5. Vor dem Lackieren alles nochmal sauber gemacht und gründlich gereinigt.

    6. Die erste Schicht Matt Schwarz mit der Spraydose aufgetragen und antrocknen lassen .

    7. Nach 2-3 Stunden die zweite Schicht aufgetragen und danach 24 Stunden trocknen lassen.
    8. Fertiges Ergebnis bewundert 😄









    Grüße Coupe7984


    Hallo Ich suche für meinen 20vt Plus Haubenlift/ Haubendämpfer.


    Ich habe bereits 2x im Internet welche bestellt wo Fiat Coupé 20v Turbo beschrieben waren.
    Leider haben beide nicht gepasst. Der Durchmesser wo der Kugelkopf rein kommt war jedesmal größer.


    Kann mir jemand vielleicht einen empfehlen wo passt oder direkt einen link zusenden .


    Vielen Dank

    Hallo an alle,


    mein 20v Turbo startet nicht mehr.Motor dreht , Einspritzlampe leichter auf. Wenn ich das Steuergerät auslese bringt er mir als Fehler den Phasensensor .

    Ich gehe davon aus der der Nockenwellensensor damit gemeint ist


    Gibt es einen Trick wie ich den Sensor testen kann?


    Muss zum Tausch der Motor raus oder kann man das auch im eingebauten Zustand wechseln ?


    Danke für eure antworten

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.

    Bin 35 Jahre alt und komme aus Weingarten am Bodensee und besitze 2x 20VT Limited und 1x 20VT Plus.


    Bei 2x Coupés von mir habe ich beim Kauf leider Keine Code Karten und Masterschlüssel erhalten.

    Habe jeweils beim Kauf einen blauen und einen Alu Schlüssel erhalten .


    Scheckheft sowie sonst Unterlagen sind Vorhanden.


    Habe bei meinem Fiat Händler nachgefragt aber er meinte das ich gar keine Code Karte habe von Werk aus ?
    Er hat aber auch gar keine Lust gehabt richtig nach zu schauen .


    Habe ihm dann in der Bedienungsanleitung gezeigt das es die von Werk aus gibt aber er hat gemeint das er im System nichts findet.


    Weiß einer von euch ob ich die Code Karte oder Masterschlüssel nachbestellen kann?



    Vielen Dank