Ich werde wohl alt.
Diese verspoilerten, zerklüfteten Autos mit allen denkbaren und möglichen Plastikwülsten, unter denen die Coupéform mehr zu erahnen, als zu sehen ist, hat man so oder so ähnlich schon des öfteren gesehen, z. B. von Mercedes, BMW, Alfa, um nur einige zu nennen. Natürlich immer ein wenig unterschiedlich - aber am Ende steht man ohne das Markenemblem ziemlich ratlos davor. Von einer Wiedererkennung aus einigen Hundert Metern Abstand auf der Straße ganz zu schweigen. Wo sind die Designer hin, die in den 60igern, 70igern, 80igern und auch noch danach eigenwillige, unverwechselbare Formen schufen? Ist der Windkanal wirklich alles? Oder bestimmen die Fusionen mit ihren gemeinsamen Plattformen, Teilen, Motoren inzwischen auch das Design bis zur absoluten Verwechselbarkeit? Mir gefällt's nicht - mit Verlaub! Und so stehe ich immer wieder neu verliebt vor meinen Oldtimern und trauere der Zeit nach, als Autos, Formen und Designer noch ihre eigenen Gesichter, Charaktere und Ideen hatten. Nun ja, alt geworden eben.