Hallo Zusammen,
sorry das ich das Thema nochmal aufgreife, aber so kann man zumindest Teilweise klarstellten ob ein Umbau vom Tacho von 16v Turbo zum 20v turbo klappen würde. Anschlüsse passen und sind alle gleich aber.....
Du könntest Recht haben oder die Nadel ist von mir nicht richtig gesteckt.
Drehzahlmesser von 4 und 5 Zyl sind anders. Anzahl Impulse sind unterschiedlich.
Der Drehzahlmesser Schießt beim Autobahn Beschleunigung im 2 /3 gang jeweils bis fast 8.000 upm bei ca. 7.500 - 7.800 schalte ich dann hoch da dem CP nicht weiter ausreizen möchte, wobei der Motor sound sich echt super anhört. Weiss halt nicht ob ich eigentlich mit Originalem Tacho bei ca. 6.500 - 6.800 upm wäre.
Kommt ein Standard (orignal) 20v Turbo eigentlich in dem Drehzahlbereich von 7.500 upm ?
Aucg im Standgas ist der Drehzahl auf genau 1.000 upm was schon leicht erhöht ist.
Der Zeiger von der Wassertemperatur ist anscheinend zu fest ins Tacho die bewegt sich wirklich nur nach einiger Zeit durch klopfen auf das Armaturenbrett, die Öl Temperatur dagegen ist manchmal schon beim starten nach 3min. auf 50/60 grad.
Also irgendwie doch nicht so einfach für meine krummen finger.
Zumindest die KMH anzeige ist super genau, habs per GPS gemessen.
Jetzt muss ich wohl das Tacho nochmals ausbauen und mein Glück versuchen.
Grüße