Beiträge von Mickyturbo

    Hi salva,


    danke erstmal.

    Ja mir gefällt es auch denke es ist auch etwas verblasst im alter, glaub es langt einfach frisch zu lackieren.


    die turbo felgen fand ich etwas zu klein R17 aktuell hab ich 18 Zoll


    Also die pkw teile verkäufer hier in der Gegend hatten wenig bis kaum teile musste fast alles online bestellen


    Technik ist alles fast neu:

    Stossdämpfer neu

    Keilriemen neu

    Zahnriemen neu

    Kraftstofffilter neu

    Zündkerzen NgK vline 27 neu

    Ölwechsel

    Luftfilter neu

    Ölfilter neu

    Pollenfilter neu
    thermostat neu (da altes defekt, war ständig offen, temp. super langsam gestiegen)


    + Liqui moly benzinreiniger pro im tank mir aral ultimate


    fällt dir sonst noch was ein

    Hi,


    verstehe nicht ganz, bekommt man das H Kennzeichen nur in Wagen Farbe.

    Optisch ist die Farbe sehr elegant, nur an sehr Sonnigen tagen finde ich, dass es ein ticken dunkler sein könnte.


    Farbe vom Mustang siehe Bild: Montana-Grün Metallic


    Scheint mir so als wenn das auch noch zum Innenraum passen könnte.

    Danke für eure Inputs, bin echt unschlüssig Ideen kommen viele der eine meint spiegel sowie Rückleuchten Fassung in schwarz oder silber wie beim LE oder Plus Edition.


    Ursprünglich wollte ich die Farbe Original belassen, aber mittlerweile denke ich mir ein tick dunkler vom Farbton wäre auch gut, da ich mein QP nicht mehr hergeben werde ist es eigentlich egal ob ich Ihn die gleiche Farbe nochmal spendiere oder minimal dunkler draus mache.


    Bzgl nur dach lackieren ist glaub ich nix habe noch paar kratzer und dellen die müssen dann auch raus und man würde den unterschied sehen von 21 jahre alter farbe und frisch lackiert.


    Folieren wäre noch eine idee

    Hallo QP Fans,


    kleine Frage mein QP muss neu Lackiert werden, Kofferaum und Dach ist der klarlack schon weg.


    Aktuelle Farbe:

    361 - Energy Grün - metallic / perleffekt


    füge mal ein Bild hinzu:

    Kühler Grill vom PLUS

    Hab auch noch die FrontLippe sowie Seitenschweller seit 10 Jahren im Keller rumfliegen, hab die nie dran gemacht da es evtl. von Elegant auf zu Sportlich geht, aber meine Vorstellungskraft ist net besonders gut, deshalb bitte ich euch um Rat.


    So nun zu meinen Fragen,


    1. Soll ich die gleiche Farbe von außen Lackieren lassen aber Komplett auch das untere Schwarzen Elemente mit Original Fiat QP Grün ?


    2. Idee vom Meister ich soll die Unteren Elemente nochmal neu Matt schwarz Lackieren lassen und die Heckleuchten einsetzte wie beim Limited oder Plus ebenso Mattschwarz sowie die Aussenspiegel ?


    2. Soll ich eine etwas Dunklere Grüne Farbe wählen ?


    3. Ganz andere Farbe


    4. Soll ich die Seiten Schweller sowie Unterlippe vorne einbauen ?


    Aktuell ist es eher so ein Forst Grün, lt. diesem link, ich würde eher Richtung Sacramento Grün gehen wollen, würde dann halt von aussen ein Tick dunkler sein als von Innen aber das hoffe ich ist nur minimal....:


    https://graf1x.com/list-of-colors-with-color-names/


    Meine aktuelle Farbe ist sehr Wetter abhängen mal sieht es dunkler aus, mal finde ich es einfach ein tick zu hell, innen sind es beige Ledersitze (hab Bilder hinzugefügt).


    Gut wäre es eigentlich das ganze per Software am PC zu vergleichen Sacramento Grün original Grün unten Schwarz oder komplett Grün etc.


    Sorry für die Fragen aber kann mich nicht entscheiden.


    Danke.

    Hi,


    also musste sogar feststellen das genau die gleichen Kerzen die ich jetzt gewählt habe (NGK V-Line 27 sprich (NGK: BKUR6ET) auch schon verbaut waren.


    Was meinst du mit ein Kompromiss, Schlechter Zündfunke, Leistungsverlust ?


    Meinst du also die Normalen NGK:BKUR6ETB nehmen sollen oder die ganz neuen iridium NGK:BKR6EIX wäre besser ?


    Mal so nebenbei, sitzt der Innenraum Filter (Pollenfilter) unter dem Beifahrer Scheibenwischer ?


    thx

    Guten Morgen zusammen,


    sorry jetzt wollte ich noch fragen was man im Zuge des Keil und Zahnriemens noch alles wechseln kann und sollte ?


    Hab jetzt folgendes bestellt, fällt euch noch was ein (ich weiss das einige Sachen von Oben eingebaut werden, allerdings wenn er wieder ein das Weekend in der Werkstatt ist kann man ja noch einige Sachen mitmachen):


    info: Mein QP stand sehr lange in der Garage.....


    Was würdet ihr gleich mitmachen

    abgesehen vom SFK ZahnriemenSATZ & Keilriemen ?? :

    Kraftstofffilter

    Ölfilter

    Pollenfilter

    Scheibenwischer vorne sind bei meinem 20VT so doppelte je seite vorne, habt ihr Empfehlungen ?


    Zündkerzen:

    Welche Zündkerzen würdet Ihr dem QP 20VT emfpehlen, ich habe gelesen Wärmkennzahl gibt es von 5 bis ca. 11 aber diese anganben sind meist nicht angegeben und nur schwer abzulesen auf fotos, ich dachte so an eine Wärekennzahl 7 oder 8 dann heisst es iridium zündkerzen dort sieht man meist nicht die Wärmekennzahl, was sagt Ihr oder ist es egal ?



    Vielen Dank nochmal

    Hi,


    ich habe am Freitag um 10 Uhr morgens "normale" TRW Dämpfer für vorne bestellt, bis heute nix obwohl da stand auf Lager (1-2 Tage werden die Teile Versandt und Samstags arbeiten die auch)


    Bis heute 20 Uhr kein Versandt info, mittlerweile sind die sogar um knapp 40 euro günstiger geworden bei der Autodoc Seite sowie Autoteile direkt, ich hatte über Pkwteile bestellt, hab die jetzt storniert. Wenn die unterwegs gewesen wären hätte ich es nicht storniert.


    Das Problem ist auch das Pkwteile, Autoteiledirekt , Autodoc , alle diese Seiten sind ein Unternehmen = Autodoc in Berlin.

    Die Auftragsnr. von Freitag bis heute ist um 130.000 gestiegen, die waren bei der Auftragsnr. 33.000.000 mittlerweile bei über 33.130.000

    glaub die kommen da net so hinterher, bzw. brauchen mehr Zeit als die da angegeben haben.


    Ich würde sogar mehr zahlen und die mir persönlich morgen abholen aber hier in Hessen hat keiner mehr die Stossdämpfer für den 20VT auf Lager.

    Hallo,


    habe letzten versucht Coupeteile bzw. Stossdämfer vor Ort zu erhalten, da das auto bereits auf der Bühne ist und ich versehentlich die 20V Dämpfer bestellt hatte diese passen aber nicht auf dem 20VT, aber die meisten hier rund um Hessen haben keine Coupe Teile mehr wie zB. Stossdämpfer, etc..


    Online gibts ja noch einige wie AutoDoc, Pkwteile, kfzteile24, Coupeteile


    Aber kennt Ihr in Hessen oder Rheinland Pfalz, auch noch ein PKW-Teile Lager die Coupeteile besetzten ?


    Ist ja nicht mehr so einfach (ausser Online).


    Danke

    Guten Morgen,


    Cucaracha, muss dir da zu 100% zustimmen, in anderen Foren hätten die mich bei so einer frage bestimmt gesteinigt.


    Ok, schade ich hatte sehr viel positives von Liquid Moly gelesen sodass ich mir 2 Produkte gekauft habe, da er sehr lange Stand wollte ich ihn mal was gutes tun, vor allem weil ich immer Super Benzin 95' Tanke dachte ich mir das da noch mehr Ablagerungen entstehen und beim 102 Ultimate von Aral (angeblich) keine hinzukommen und dazu noch eine Reinigung stattfindet, habe aber auch gelesen das dieser Vorteil eher bei direkt Einspritzer vorhanden ist.


    Naja nach so langer Zeit schadet etwas Reinigung von innen nicht, auch wenn es nichts bringt war es ein Versuch wert.


    Ich komme nur auf diesen Gedanken da ich leichte Vibrationen im Leerlauf spüre aber diese sind minimal evtl. ist es auch eine zu sensibel Wahrnehmung von mir und ich wie schon erwähnt das Video von Jd-Performance sowie mr. do It gesehen habe und dieser sogar hat es selbst getestet und da auch einige andere Anwender darauf schwören.


    Cucaracha, meinst du damit:

    Zitat von Cucaracha

    Die Ansaugrohre und Einlassventile werden keine nennenswerten Ablagerungen haben. Sollten die Auslassventile verkokt sein, hast du sicherlich ein grösseres Motorproblem

    Aufgrund der Einspritzung in das Saugrohr ist da keine nennenswerte Ablagerung, anders wäre es beim Direkt Einspritzer ?



    Werde aber ab jetzt versuchen mindestens 98 Oktan zu tanken, soll angeblich besser sein wenn man irgendwann mal zügiger fährt.


    Danke nochmal für die Aufklärungen.

    Danke,


    ok, habe aber gelesen das beim Saugmotor das Kraftstoff direkt hinter den Ventilen eingespritzt wird und beim Direkt Einspritzer ist das Einspritzen Ventil direkt in der Brennkammer.


    Der Fiat Coupe 20VT hat also eine Direkte Einspritzung in der Brennkammer/ Kolben oder bin ich total falsch ?


    viele bauen doch auch im Nachhinein einen turbo in einem saugmotor ein ? Bin etwas verwirrt?!


    Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo Coupe Freunde!


    Habe eine Frage,


    ist der Fiat Coupe 20V Turbo ein Sauger oder direkt Einspritzer ich habe gesucht ohne ende, es heisst online der 20V (ohne Turbo) 5 Zylinder sei ein Sauger ist also der Fiat Coupe 20V Turbo auch ein Saugmotor ?


    Viele sagen der Fiat Coupe 20VT ist ein Turbomotor.... aber Turbomotoren basieren doch auch auf einem Otto Motor, sprich direkt Einspritzer oder Saugmotor :/


    Danke