Beiträge von Mickyturbo

    Danke für eure Antworten,

    ich habe mir das von Liqui Molly 5153 Pro-Line Proline Benzin-System-Reiniger 500ml und noch LIQUI MOLY 5110 Injection-Reiniger 300ml
    gekauft.


    Werde erstmal den Benzin-System-Reiniger einfüllen und evtl. 1/2 Volltanks später den Injektion Reiniger in den Tank füllen.

    Evtl. läuft er dadurch im Leerlauf wieder runder.


    Ich werde es mal testen mit Aral Ultimate 102 Oktan, zumindest soll das kaum noch Verschmutzen, ich werde auf jedenfalls erstmal kein super bleifrei tanken sondern mindestens 98 Oktan evtl. mische ich dann wie Keropur G von BASF @the-engine-er danke für den Tipp.


    Danke

    Hallo Coupe Freunde,


    ich habe eine kleine Frage, habe mir ein Video angesehen von JD Performance wie er bei Aral zu besuch war angeschaut und die haben die Unterschiede vom Ultimate 102 von Aral Benzin getestet.


    Vorteile waren: Super Saubere Einspritzventile also kaum bis gar keine Verschmutzung sowie die Säuberung der Einspritzventile (nach ca. 30 fahrt Std.)

    Bei den normalen gefahren Einspirtzventile sah das ganze so schwarz und verkalkt aus.


    meine Frage:

    1. Man sagt das höhere Oktan bringt nur den Fahrzeugen etwas die vom Steuergerät abgestimmt oder gechipt sind oder halt bei Turbomotoren,

    zählen dazu auch ältere Turbo Motoren wie vom 16VT / 20VT oder nur die neuen ?


    2. Hat jemand das mal getestet sind die Ventile wirklich so sauber, man sagt das die Reinigung der Ventile nach ca. 6.000 km bzw. 30 Std. wo der Motor gefahren wird die Ventile relativ sauber macht (im Video von JD == wie neu!) ?


    3. Evtl. hat jemand Erfahrung was dem Coupe angeht, mit den höheren Oktan zahlen.


    Wie ich darauf komme, mein 20VT fährt eigentlich super nur im Leerlauf merke ich so minimal unrunde Vibration am Lenker/sitz zB. aber wirklich minimal, und ich als leihe hab dann halt gedacht naja ich tanke immer Super Bleifrei evtl. sind die Einspitzventile teilweise Verstopft.


    Vielen Dank.


    Grüße

    Micky

    Hi,


    was ich an meinem Fiat Coupe bemerkt habe, das die Sitzheizung zumindest Fahrerseite nicht warm wird, ich weiss wir haben Sommer aber das ist schon sehr lange so.


    Hab mir den Sicherungskasten angeschaut und die Sicherung für die Sitzheizung ist noch in Takt.


    Wie kann ich am Besten vorgehen, die Relais der Sitzhaltung sind ja auch quasi der Anschaltet direkt.


    Kann ich mit meinem Multimeter an das Relais des jeweiligen Sitzes und mir dort die Spannung anschauten bzw. am Anschluss zum Sitz, um festzustellen ob es das Relais ist oder die Heizmatte im Sitz ?


    Danke

    Hallo,


    bin neu bei euch im Forum,

    bin aber schon länger Fiat Coupe 20VT Besitzer glaub über 12 Jahre..... aber mein Coupe war lange abgemeldet in der Garage, jetzt gehts wieder los. 8o


    I LOVE :love: Fiat Coupe


    Grüße

    Mickyturbo