Beiträge von CrazyHarry

    Moin Moin Freude der Flachen Flundern


    Hier mal Bilder vom KW Gewindefahrwerk V1 mit Höhenverstellung an der Vorderachse und eine festen Tieferlegung an der Hinterachse.

    Material ist Edelstahl


    -Der Einbau ist recht Einfach das kein Federspanner gebarucht wird.

    -Das vordere Federbein wird Komplett ausgebaut (mit Domlager)

    -An der Hinterachse sind Feder und Dämpfer einzeln und daher wenn der Dämpfer unten Gelöst ist fällt die Feder von selbst raus da keine Vorspannung mehr da ist.

    -Zu Beachten sind die Anderen Domlager mit Fangtopf die dazu gekauft werden müssen.

    Hallo Gemeinde,


    Wie manche schon wissen gibt es ab und zu Problem mit Rissen im Krümmer bei Turbobetriebenen Motoren. Da die Abgas-Temperaturen von einem Turbomotor recht hoch sind im Gegensatz zu einem Sauger und der Gegendruck durch den Turbo selbst das ganze Temperatur Thema nicht sonderlich verbessert. Gibrt es ab und zu feine Risse in den Krümmern die immer größer werden wenn man sich nicht irgedwann darum kümmert.


    Oft bemerkt man Krümmerrisse beim Kalt-Start dann Tickern die Ventil Recht hell, so als ob ein Hydrostößel defekt wäre.

    Diese geht meisten weg wenn der Krümmer auf Temperatur ist.

    So war es beimein Bella oft.


    Ein Stehbolzen kann auch mal abreißen wenn der Krümmer sich zu stark verzieht.


    Was als Abhilfe getan werden:


    -Krümmer Fläche Planen damit die Auflagefläche exakt Bündig ist.

    -Der Gußkrümmer kann auch Geschweißt werden, wenn die Risse nicht zu Groß sind oder der Krümmer nicht zu viele Risse an den wichtigen Punkten hat.

    -Der Krümmer kann nur einmal Geplant werden da sonst das Oberer Abgasrohr gegen die Kühlleitung am Motorblock trifft.

    -Stege müssen getrennt werden, damit das Material sich besser Ausdehnen und zusammenziehen kann.


    Die Vorteile:

    -Ein "Bearbeiteter Krümmer hält dann meistens Ewig da ein Bearbeiteter Krümmer alle Temperaturzonen mit durch gemacht hat so das Das Material sich schon gesetzt hat und nicht mehr soviel Verziehen kann wie ein Nagelneuer Krümmer der nicht entspannt oder Wärmebehandelt worden ist.

    -Die Krümmer werden durch so eine behandlung meisten im Leistungsgesteigerten QP bewegt und sind Richtig Stabil und Rohbust, viel besser als ein Nagelneuer Orginal Krümmer von Fiat.


    Hier im Forum gibt es Freunde die einem den Krümmer bearbeiten können.


    Selber fahre ich einen Bearbeiteten und Gewickelten Krümmer umd die Temperaturen bis zum Turbo Hoch zu halten.

    Empfohlen wird aber das man nicht die Downpipe mit dem Hitzebeständigen Band runter Wickelt da die Downpipe Orginal von Fiat Doppelwandig ist und man dadurch auch keinen verbesserung Effekt erziehlt.

    Der Grund vor dem Turbolader den Krümmer ein zu Wickeln ist der das man keine Abkühlung der Abgase bis zum Turbo haben möchte um das Abgas heißer zum Turbo zu führen, da heiße Abgas mehr Volumen haben as kalte Abgase. Die Mehr Leistung wird wahrscheinlich nicht messbar sein aber mein Gewissen freut sich wie noch nie :P

    Dazu möcht ich auch noch, das Abkühlen des Krümmers etwas verlangsammen, damit ich verhinder das Risse durch zu schnelles Abkühlen entstehen.


    Es werden bei Xbay usw. Edelstahlkrümmer Angeboten, die wie der Orginal Krümmer aussehen (nur in Edelstahl) die sind ihr Geld aber nicht Wert.

    Die reißen noch schneller als die Orginal Krümmer!! Finger Weg.


    Wer viel Geld reinstecken möchte für einen 1a Krümmer der könnte einen von AR Racing kaufen die haben für den 20VT auch zwei Varianten zur Auswahl (mit und ohne Klima). Dieser Krümmer soll echt Spitze sein aberich kenne noch keinen der sich das schicke Teil eingebaut hat (ca. Preis 1300,00€).


    Ich hoffe ich konnte jemanden mit dieser Infomation helfen.


    Gruß D.

    Moin Moin Freunde,


    In der Schweiz gibt es noch ein nettes Italo Treffen zum Saison Ende.

    Wer hat alles Lust auf solch ein Event?


    Hompage: http://www.italiancarsbasel.ch/

    Rüti-Center Pratteln gleich an der Grenze zu Deutschland

    Das Treffen findet am 07.10.2018 statt.


    - Leistungsprüfstand,

    - italienische Essen,

    - Foodtrucks

    - Show and Shine Wettbewerbe

    - 500 Parkplätze

    - Diverse italienische Aussteller

    und vieles mehr ;)


    Vielleicht hat ja jemand Lust da vorbei zu schauen.


    Gruß D.

    Das Problem ab und zu läuft alles Super ab und zu nur um dir 0.9 Bar.

    -Fehlerspeicher ist leer.

    -Unterdruck Schläuche sind fest und Dicht.

    -Wenn der volle LD nicht voll da ist muß ich ab und zu nur das KFZ Auschalten und wieder Einschalten und alles läuft wieder mit 1.2 Bar Overboost .

    -Ich werde mal im kalten und warmen die Einspritzdüsen messen. Vielleicht wollen die mich ja ärgern.

    Moin Moin Freunde,


    Wie schaut's aus mit einem Kalender für alle die eo haben möchten im Jahr 2019


    Wir würden gerne wieder einen Kalender Erstellen.

    Um in diesem Jahr auch was unter den Baum zu legen. :love:


    Wer Lust hat kann gute schöne "Qp Bilder" die Scharf und Gut aussehen an folgende Adresse schicken.


    Fiatcoupetreffen@gmx.de


    Dann machen wir was schönes zum 25 Jahr Jubiläum ;-)


    In diesem Sinne,

    die Diva putzen

    und

    nett Ausführen

    für ein schönes Foto 8)


    Bis dahin... ;)

    Moin Moin Friend's


    Es gibt schon diverse Anfragen an die Italienischen Club Organisatoren, ob es ein 25 Jahr Treffen des Fiat Coupé in Italien geben wird.

    Daß letztmal war das Treffen innerhalb von Drei Tagen ausgebucht, aus allen möglichen Europäischen Ländern kammen die Fan's des Coupé's um sich zu Treffen und um sich Kennen zu lernen, zu sehen Was, Wer, Wie und Wo am Coupé macht.

    Diese Treffen war damals zum 20 jährigen Bestehen des Fiat Coupé's, das größte Treffen dieser Marke. Es gab noch niemals ein Treffen bei dem an die 150 Coupé's an einen Ort gewesen sind. ( vielleicht bei der Produktion :P )


    Die damaligen Organisatoren Stellten Inhalb kürzester Zeit ein Mega Event auf die Beine (war nur für 80 Fahrzeuge geplant), die waren gar nicht Vorbereitet ein so Großes Event zu Veranstalten und haben es trotzdem zu dem besten Event Organisiert an dem wir je Teil genommen haben.

    :love:


    Jetzt wurde natürlich gefragt was es in 2019 vielleicht gäbe?


    -In Norwegen hatten wir einen Italiener darauf angesprochen wie es zur Zeit mit Planung aussieht.

    Der Stand war im July noch nicht ganz klar da das letzte 20 Jahr Treffen die Club's sehr viel Arbeit gekostet hatte und sie nicht wissen ob sie so ein Großes Event nochmal auf die Beine stellen können.


    -Michi ak Turbo Brand hat schön öfter mit den Funktioneren gesprochen und gefragt wiw es den aussehe mit der Planung des 25 Jahr Treffen.


    -Zur Zeit gibt es leider noch keinen Tag oder Monat und auch noch kein "Ok" ob es ein Treffen geben und es in dieser Dimension sein wird


    Wir hoffen sehr das es das Event wirklich geben wird und schreiben dazu alles hier in diesem Forums Thread um die Information zu Sammeln und alle auf dem neusten Stand zu halten.


    Bis dahin euer Hengst :D

    Moin Moin Freunde,


    Mein Erfahrung mit Autosol sind einfach Spitze.


    Bei meiner alten Ragazzon Auspuff Anlage sind die Endrohe immer Schwarz angelaufen und das ging nichg mit Wasser und Reinigungschaum weg. Es ging sogar so weit das ich die Anlage mit extra Politur und Polieraufsatz in Stundenlanger halbliege Position auf ganz poliert habe.


    Mit Autosol geht das jetzt viel schneller hält länger an und es kann jeder nutzen der eine Chromauspuffblende hat (VAG, Mercedes, Porsche usw.)

    Mann braucht nur die Eigenen Hande, einenl feste Lappen und keine Poliermaschinen mehr.


    Der Glanz hältst lange an und das Anlauf passiert jetzt fast gar nicht mehr.


    Gruß D. :thumbup:

    Wollen wir das dann in einem eigenen Bereich packen?

    Da sonst unter jeder Motorisierung ein Felgen Thread entstehen würde.

    Pflichtangaben wäre dann z.B.:

    -Motorisierung z.B. 2.0 20V

    -Reifendimension z.B. 215/45/R17

    -Felgen Dimension (Lochkreis , Lochzahl ,Zoll Größe ,Zoll Breite, Einpresstiefe,

    am Besten mit Bild

    Moin Moin

    Was haltet ihr davon einen reine Felgen Bereich auf zu Bauen bei dem jetzt Hauptsächlich die Felge + Daten der Felge + Bild am KFZ gesammelt werden und Reifen Daten wer es Genau wissen will kann die Eintragung mit Anhängen.

    Daß Leben ist seit dem Smartphone so schnelllebig geworden das die Leute sich noch nicht mal mehr was merken können, das kommt mir manchmal selbst so vor. Kurz mal auf WhatsApp fragen und hoffen das eine Antwort kommt und ist die Frage nicht nach einem Tag beantwortet schon Sucht man sich ein Wolf :P aber das ist der Echt geilste Vorteil eines Forum's hiererbleibt das Wissen zum Nachlesen. ^^

    Meine Suchen nach einer Werkstatt des Vertrauens und gutem Kaffee für Benzingespräche hat mich nach Minden geführt.


    Dort wird ein fairer Preis geboten und die können noch einen Zahnriemen Wechsel beim 20VT, was viele Fiat Werkstätten in unserer Bereich nicht mehr so gut und oft von Werkstätten gemacht wird.



    Hi Bones,

    hast du den Knochen abgelegt?


    Schön wieder alle zusammen zu haben.

    Wir müssen uns Echt mal wieder Treffen.

    Ein Kaffee steht immer breit in Groß Förste ;)

    Schöne Grüße

    Hi Marc ich bin nun auch hier im Forum dann haben wir jetzt entlich eine schönen Platz gefunden um Tolle Fotos Event's und vieles mehr zu Teilen.

    Wir freuen uns sehr das die Freundschaften über Ländergrenzen hinausgehen ;-)

    Jetzt mal entlich mit Forum, da findet man alles wieder, anders als in den Whatsapp Gruppen ;-)

    Freu mich schon auf HH bei Michi uns wieder zu sehen.