Beiträge von Coupe99999

    ich hatte bei meinem 1,8er auch das Problem dass er zeitweise nicht angesprungen ist. Anlasser dreht, Zündung da, aber kein Sprit.

    Nach etlichen Versuchen (Benzinpumpe gewechselt u.ä.) hab ich den Fehler gefunden: Am Sicherungskasten ist ein gelber Stecker. Müsste 6 oder 8 polig sein, weiß es nicht mehr genau. Über diesen Stecker läuft die Leitung vom Relais zur Pumpe. Und da war intern, von aussen kaum sichtbar, ein Kontakt verschmort. Abgeschnitten, neu verbunden, u d seitdem ist Ruhe...

    Gruß, Nunzio

    Moin

    Also bei meinem 1,8er hatte ich auch das Phänomen. Sporadisch fiel Tacho incl KM-Zähler komplett aus.

    Dass es bei mir eindeutig vom Geber kam war klar, weil ich das Tachosignal auch zum Radio abgezweigt habe, und bei Tacho-Ausfall auch die Radio-Lautstärke leiser wurde.

    Neuen Geber am Getriebe eingebaut, und seitdem funktioniert alles wieder.


    Gruß

    Nunzio

    Hallo zusammen


    Bin der Nunzio aus Mühlheim/Main.

    Einige kennen mich aus dem alten Forum und aus diversen Treffen.

    Für die anderen:

    Bin 59 Jahre alt,geschieden mit Lebenspartnerin und habe 2 "Kinder" und ein Enkelkind.

    Mein Coupé ist EZ 2000, und gekauft habe ich ihn im Jahr 2002. Erst als "jedentag-fahrzeug", und mittlerweile eher als Spaßfaktor.

    Fahre noch nebenbei einen Opel Astra F Cabrio (BJ1993) mit Saisonkennzeichen und als Kilometerfresser einen Punto Diesel.

    Bis denne


    Nunzio