Hi Anton,
Ich würde einen Schritt nach dem anderen machen, gerade weil es keinen neuen Originalteile mehr gibt.
Schnell baut man sich sonst einen neuen Fehler ein, weil irgendein Neuteil Schon aus der Toleranz ist.
Ich hatte ja schon in deinem ersten Beitrag dazu den Luftmassenmesser als möglichen Kandidaten genannt.
Der ist für die Ladedruckregelung maßgeblich mit verantwortlich, da der Motor einen modellwert für den Istladedruck nutzt.
Nachdem das Pierburg offenbar ausscheidet, wäre der LMM der nächste heiße Kandidat.
Das schubumluftventil ist als Mebranventil auch Alterung unterworfen, lässt sich aber relativ leicht prüfen.
Die Druckdose am Lader ist zum einen schlecht zugänglich und muss zum anderen auch penibel eingestellt werden in ihrer Vorspannung.
Aufgrund des Aufwands würde ich da als letztes ran.
Luftmassenmesser versuch am besten ein Neuteil von Bosch zu bekommen.
Gruß Alex