Beiträge von the-engine-er

    Hallo Christian, ich habe den Stoff direkt auf die Pappe geklebt ohne Schaumstoff darunter. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vor 15 Jahren meinen Wagenhimmel mit schwarzen Alcantara bezogen habe, den ich bereits mit Sprühkleber direkt auf den grauen Stoff verklebt habe.

    Insofern habe ich da jetzt zwei Schichten Stoff.

    Optisch sieht man zumindest keinen Unterschied bei mir zu vorher wo Schaumstoff darunter war.

    Das Risiko ist nur das ein zu dünner Stoff Unebenheiten durchschauen lässt.

    Wichtig ist noch den spruehkleber gleichmäßig auf beide Seiten aufzusprühen aber auch nicht zu dick und dann kurz Ablüften lassen vor dem Andrücken.

    Ich habe das in drei Teilbereichen gemacht um nicht den Stoff auf einmal einsprühen zu müssen, was nicht handlebar wäre.
    Gruß Alex

    Hi Christian, ich hatte das gleiche vor zwei Jahren.
    Rückbank muss raus, dann die seitenverkleidungen hinten weg und schließlich die Verkleidungen entlang der Holme. Du musst vor dem verkleben des Stoffes alte schaumstoffreste entfernen. Ich habe das mit einer harten Bürste und Drahtbürste gemacht. Danach habe ich mit UHU sprühkleber den Stoff auf die Pappe wieder aufgeklebt. Hält bisher super.
    LG Alex

    Naja, italienisches Auto-italienische Teile. Eigentlich können die schon auch Qualität.

    Das der Lampredi Sauger so anders als der 16VT da aufgebaut ist, wusste ich echt nicht.


    @Anton: Das der Öldruck bei 600 Umdrehungen in den Keller geht, ist normal. Wenn er aber so absackt, liegt nahe das der Leerlaufregler eventuell was hat.
    mich würde Sensoren auch nicht tauschen ohne ein Problem. Mit Aftermarktteilen hat man da auch gern mal Probleme. Ich würde also nichts einbauen wenn man nicht muss.

    Ein leichtes Zischen bei Last hat man auch schnell mal durch Ansauggeräusche. Ich hab bei meinem TTRS zB letztes ein etwas größeres Saugrohr montiert. Seit dem höre ich da auch solche Geräusche aber ist alles dicht. Wenn Du das System abgedrückt hast und der Druck nicht abfällt, wird da wohl kein Fehler sein

    Sehr gut, dann bist Du ja ein gutes Stück weiter.
    Verteilerkappe und Finger sollen auf jeden Fall erneuert werden. Wenn die Teile wirklich nur 40tkm drauf hatten, ist das schon kein gutes Bild für Marelli.

    Ich nehme bei Zündungsteileb immer gern NGK, Beru oder Denso. Musst mal schauen was man an Markenware so bekommt. Eigentlich ist ne Verteilerkappe auch keine Raketenwissenschaft.

    Vielleicht machst Du dann aber auch gleich die Zündkabel neu und evtl. auch noch die zwei Zündspulen. Die Teile werden ja alle nicht besser.

    Gruß Alex

    Also Zündzeitpunkt würde ich ausschließen wenn der Fehler sporadisch kommt.
    Der Benzindruck erscheint mir bei Drehzahl noch immer recht niedrig. Ich kann mich erinnern im Werkstatthandbuch da mal klare Sollwerte gesehen zu haben. Ich glaube irgendwas über 4 bar.

    Aber sind die Kerzen nass wenn er nicht anspringt?

    Zieh mal ein Zündkabel ab wenn der Fehler da ist und verbinde eine Zündkerze über ein starthilfekabel mit Motormasse (ja, man kann das Kabel auch von Hand gegen Masse halten aber im Lehrbuch steht’s anders ;-) )

    Kommt da ein Zündfunke?

    Wenn nein suchen wir auf der Zündungsseite weiter.

    Gruß Alex

    Interessant mit der Bremse, wie schlicht die das damals gestrickt haben.
    Ich schätze mal die Membran in deinem Regelventil wird erschlafft sein und bei weniger Druck schon den Rücklauf freigeben. So verstehe ich zumindest den Aufbau. Über die Membran wird der Druck eingestellt und bei zu viel Druck wird er gen Rücklauf abgebaut.

    Ich glaube ich ich hatte meinen schon mal runter.
    die Klammer hatte ich einfach runtergehebelt mit einem Schraubendreher dann kann man den Regler aus dem Rail rausziehen.
    Aber Vorsicht, da ist noch Druck drauf. Also Lappen rumlegen damit der Sprit nicht überall hinspritzt.

    Gruß Alex

    Wenn Du hinten an der Pumpe 4bar misst und dann vorn vorm Rail nur noch 2bar, dann muss entweder die Leitung nach vorn undicht sein (würde man aber sicher auch riechen) oder der Benzindruckregler steht auf und schickt alles in die Rücklaufleitung.
    Den Regler zu tauschen ist sicher kein Fehler.

    Gruß Alex