Nimm einen alten Fahrradschlauch:
* schneid ihn durch
*knote ein Ende fest zusammen
* Das andere auf den Behälter
* Und durch das Ventil Druck aufpumpen
Geht wunderbar wenn man kein Entlüftungsgerät hat.
Nimm einen alten Fahrradschlauch:
* schneid ihn durch
*knote ein Ende fest zusammen
* Das andere auf den Behälter
* Und durch das Ventil Druck aufpumpen
Geht wunderbar wenn man kein Entlüftungsgerät hat.
Nur die 5Zylinder Modelle. Am 16V kommt man auch deutlich bequemer an die Rückseite des Motors.
Habe vom Umstieg von 16V auf 20VT die Beleuchtung auch vermisst. Habe aber damals mir noch guten Ersatz besorgt und lichtgeschützt weggepackt.
Leider sind da sehr viele ich inbegriffen total schlampig und vernachlässigen diesen Wechsel total. Sollte ich unbedingt mal machen, kann man da ein universelles Lenkgetriebeöl benutzen? Also alle hydraulisch unterstützen Lenkgetriebe dieser Epochen sollten sich doch nicht groß unterscheiden.
Ein Motor kann man doch revidieren. Da gibt es mittlerweile gute Bezugsquellen und auch noch Ersatzteile. Da ich privat Japaner fahre, kenn ich Leistung nur aus Drehzahlen. Aber ja mein damaliger 2.016V Lampredi war das anders. Man merkte förmlich, dass der Motor nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt war.
... ich würde in die Hose sch*****.
Grüße, ... sagen wir so der Wille ist da. Ich muss das undbedingt noch angehen dieses Jahr. Bei den ganzen charakterlosen, supermodernen Mini-4 Zylinder Motoren wird das ähnlich wie bei DemolitionMan, als er den V8 aus dem Museum klaut.😂
einfach nur interessehalber: Zufällig der Besitzer von einem roten und grünen 20vt hier angemeldet. Gesehen in Schwarmstedt bei Hannover. Standen abgemeldet nebeneinander und gut von der Straße aus sichtbar!
Der Vorgang des Tankens ist ja nicht das tragische, sondern der Überdruck im Tank.
Während der fahrt, wie ihr schon gesagt habt, wird das 3 Wege-Ventil (beim 20vt mittig an der Spritzwand) im Schubbetrieb angetaktet und zieht durch den Aktivkohlefilter (Kotflügel Beifahrerseite FA.Dayco) den Druck aus dem Tank. Ich hatte einen Unterdruck von 0,8 Bar, damit die Benzindämpfe nicht in die Umwelt eintweichen können im Gedächtnis. Eine kleine Ringleitung mit einem blauen 1-Wege-Membranventil sitzt nahe dem Kugel-Ventil (Überschlagssicherheitsventil damit kein Kraftstoff austritt) welches zwischen Einfüllleitung und Tank sitzt, und tritt hinter der rechten Radhausschale hinter dem Rad aus. Hab alles vom 16 V in der Garage liegen. Beim 20 vt ist es identisch und funktioniert tadellos.
ich finde die Motorhaubenkante und somit das Fahrzeug ohne Zeichen irgendwie breiter, da optisch keine Unterbrechung. Deswegen hatte ich bei beiden Coupés die Zeichen schnell verzinnt und lackiert.
@mk-Motorsport: bei dieser Basis würde ich mich auch nicht sonderlich in's Zeug legen. Allein der Zustand des Schlossträgers sagt doch Einiges.
Da alle Vorbesitzer versagt haben, wirst du es jetzt besser machen?
Ich denke, genau dieses Geräusch bei Basti's 2. 20vt auch vernommen zu haben. Aber nur bei sehr sanfter Fahrweise hörbar.
Aber heutzutage sollte es doch Spezis geben, fi unsere Getriebe ordentlich instandsetzen ggf. verstärken können.
Grüße in die Runde .
Der S.Klink aus der Coupe-Gemeinde hat ja sein gelbes 1.8 Coupe aufgegeben.
Übrig geblieben ist ein neu abgedichtetes Ersatzgetriebe, das er veräußern möchte. Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne den Kontakt vermitteln.
Ach guck, na sicher kennen wir den Tommytom noch. Herzlichste Grüße von einem schwarzen LE Besitzer an einen ehemaligen LE Fahrer ( wenn ich es Recht in Erinnerung habe).
Interessantes Vorhaben. Ich glaube aber, dass dies so hier keiner umgesetzt hat.
Pfui das Heck müsste man bis ganz nach hinten ziehen. Ist ja auch schon 20Jahre her. Aber das sind die Montagen die ich zumindest meinte.
Grüße und ein herzliches Hallo.
Bitte dazu auch die Filebase nutzen. Da haben wir schon ein nützliches Sammelsorium aufgestellt.
Diese Illustrationen gab es offiziell im seltenen Coupebuch und früher auch in Berichten aus diversen Auto-Zeitschriften.
Ja das Bild hab ich auf dem Rechner. Das war aber eher eine Photoshop Montage als Designstudie. Kann ich aber mal bei Gelegenheit rauskramen.