Hauptsache der Grundstein ist erstmal gelegt.
Beiträge von Kevin
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Mal an die Sebastians:
Wie wäre es mit einem Dunklen Foren Design?
Spart Akku
Schont die Augen
Optisch sehr ansprechend
so wie in dem neuen YouTube Dark Theme.
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Habe schon bei Bosch angefragt, es gibt für Injektoren Tester / Prüfer. Aber nur ein paar Niederlassungen verfügen über diese Technik und auch nur im Dieselbereich anwendbar. Für Einspritzdüsen habe ich echt noch keinen Service gefunden. Spritzbild wäre interessant. Habe auch eins vor Jahren gemacht das kann ich gerne mal hochladen, aber ich finde das relativ aussagslos, da alles viel zu schnell geht. Also grob sieht man schon ob da was verstopft ist oder nicht, denn ich habe auch 5 Stück mal von eBay in ner Rail günstig ersteigert welche wirklich in alle Richtungen wegspritzen und tropften.
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2 Mal Beifahrerseite außen. 1x Tristan und einmal Febi.
Innere Beifahrerseite auch
Da auch febi von S4 HA siehe Beitrag Basti. Damals hatte ich noch keine 10€ dafür bezahlt. Wohlgemerkt wurde diese aber auch nicht mit Schlauchschelle auf der keinen Seite befestigt, und hält bzw. behält das Fett auch drin.
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Habe das schon eine Weile so verbaut, aber da ich eh nur ne grobe Standart R-Laderabstimmung fahre, merke ich da nicht wirklich einen Unterschied. Dazu muss ich dann mal abstimmen, und selbst dann wird sowas glaube erst bei größeren Laderumbauten merklich interessant.
Habe den Umbau der Ansaugung vorgenommen da die Verrohrung und der 90Grad bogen gestört hat, und ich wollte diesen porösen S-förmigen Riffelschlauch am Lader da unten weg haben.
Ebenso der steinharte Schlauch der zum Abscheider geht muss weg. War wohl Mal flexibeles Gummi.😮
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Das dachte ich mir schon😂, der Stefan hat mal paar Bilders gezeigt auf nem Treffen . Da habt ihr ein wenig gefeiert bei dir.
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Ah na das schreit ja nach nem Treffen im Lehmäckerweg 😂
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Ansaugung in 3" mit Serienkasten und Filter.
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PS
Die letzte Dichtung bei mir ist die von ZK zu Krümmer. Und alles dicht auch im kalten Zustand.
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? Aber nicht JLS Tuning, oder??
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...na endlich, dachte Basti verkündet es langsam Mal für alle. Auch hier an der Stelle nochmal beste Glückwünsche und alles Gute.
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Meine letzen 225/45'er sind die die Falken FK5..
Davor Mahagoni Zeta Linea, davor Pirelli ( 2 Sommer haben die gehalten, extrem weich), davor Conti.Die letztere Wahl auf Falken war nicht schwer, es waren die einzigen Y-Reifen in den Dimensionen. Ansonsten gibt's nur noch W-Reifen, und Semislicks.
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ASA AR1 RS
8x18
225/35
VA + HA 20mm Adapterplatten
K-Sport Fahrwerk
Kanten hinten umgelegt
Vorn leichte Radkasten-/& Kotflügelbearbeitung
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coupe-freunde.de/community/index.php?attachment/146/Mal ne kleine Drosselklappenbearbeitung.
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Der "Stern" wo sich die Abgase treffen, ist termisch mit am meisten belastet, daher habe ich ihn angespitzt, und geglättet damit hier so wenig Verwirbelungen wie möglich auftreten.
Und weil wir einmal dabei sind sollte auch dringend die 8mm Abgaskante am Turboladerflansch weggenommen werden, damit diese nicht mitten im Abgasstrom steht.
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Bitte Angebote erst ab 100 Beiträgen Frau Waldeck, also also🤣
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Hallo,
ich hoffe das wir hier zu alter Stärke wiederfinden.
Wenn ich an die alten Zeiten vom Coupeforum denke, ist es schon traurig das sich alles auf WhatsApp Grüppchen verteilt und rationalisiert hat.
Was habe ich früher das Coupeforum aufgerufen und gekuckt was es neues im Smaltalk oder bei Bilder vom Arbeiten, etc.. neues gab.
Das andere Coupefreunde Forum ist nicht gut angelaufen. Denke nicht nur wegen der Aufnahmeauswahl .Nimmt sich in dieser schnelllebigen Zeit keine 5 min mehr Zeit für dieses Hobby?
Wie seht ihr das?
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Grüße an die Neuen/Alten Coupefreunde aus dem grünen Herzen Deutschlands.(Thüringen)
Bin schon lange dabei und freue mich auf frischen Wind, und auf ein hoffentlich großes Nachschlagewerk wie im "Ur-Forum".
Das Coupé-Thema ist dieses Jahr etwas nach hinten gerückt und Häuslebau und Nachwuchs 2.0 in den Vordergrund gerückt. Jedoch bleibt natürlich meine schwarze LE Baustelle mir erhalten.