Beiträge von Seb.R.

    Hallo Community,


    zum Thema Kennzeichen gibt es einen klaren Beschluss vom Landesgericht in Kassel (v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07

    ) auch hier im Detail zum nachlesen. LINK Zusammengefasst bedeutet es, dass das veröffentlichen von Kennzeichen auf Websites nicht das Persönlichkeitsrecht des Inhabers verletzt. Kennzeichen müssen also nicht geschwärzt werden.


    Es gibt paar Ausnahmen, z.B. wenn man einen Aufruf zur Beschädigung dieses Fahrzeuges startet, ist das verständlicher Weise nicht erlaubt.

    Ebenso gibt es auf bestimmten Show&Shine Treffen oder Messen Fotografierverbot. Dann dürfen diese Fotos natürlich auch nicht hier hochgeladen werden.


    Mit Kennzeichen Daten Unfug zu betreiben, ist sicherlich mit viel krimineller Energie möglich. Allerdings auch hoch strafbar. Das Risiko, dass etwas passieren kann, sollte daher jeder für sich selber einschätzen und bei Bedenken auf eigenen Fotos die Kennzeichen unkenntlich machen. Rechtlich ist es allerdings nicht zwingend notwendig.


    Viele Grüße

    Sebastian

    Hallo zusammen,


    wir als Admins wurden schon mehrmals angesprochen, wieso Fotos für Jeden (auch nicht registrierten User) sichtbar sind.

    Wir sind bemüht alle Wünsche zum Wohle der gesamten Community zu realisieren. Auch wenn der Spagat manchmal schwer ist.

    Es gibt nämlich die Anwendungsfälle jemand möchte Fotos von seinem Auto jedem präsentieren (egal ob Gast oder registriert).

    Ebenso möchte er vielleicht von den neusten öffentlichen Automessen/Großveranstaltungen die Fotos ebenso jedem zugänglich zu machen.
    Dann gibt es aber sicherlich ebenso gute Gründe von dem gemütlichen privaten Treffen die Fotos nur in der Community zu zeigen(Vorausgesetzt alle Treffen Teilnehmer haben zugestimmt).


    Unser aktueller Vorschlag zu dem Thema ist wie folgt:


    1. Wie in der FAQ beschrieben ist es empfehlenswert für mehrere Bilder immer ein eigenes Album anzulegen.

    2. Bei der Anlage des Album oder auch im Nachgang könnt ihr selber entscheiden wer diese Fotos/Album sehen soll




    Als letzter wichtiger Hinweis aus unseren Forenregeln: Es dürfen nur Fotos hochgeladen werden, die ihr auch selber gemacht habt oder ihr das Urheberrecht darauf habt.

    Hallo zusammen,


    wir sind keine verklemmte Community. Es gibt Themen die auch nicht direkt in einem bestimmtes Forum gehören, aber mal öffentlich diskutiert werden müssen.

    Nutzt einfach dieses Unterforum dafür. :thumbup:


    Sollte es weitere Anregungen geben, dann könnt ihr uns gerne weiterhin direkt kontaktieren.


    Viel Spaß

    Sebastian

    Hallo Community,


    bei der Suche nach interessanten Treffen & Events bin ich auf die Abarth Days gestoßen. Das Treffen findet am 11.8. im Driving Center Baden statt. Daher vermutlich eher etwas für Leute aus Süddeutschland oder dem Frankfurter Raum. Hier im Kalender findet ihr dazu noch weitere Details. Das Programm klingt sehr spannend. Unter anderem können Testfahrten mit diversen Abarth Fahrzeugen durchgeführt werden.


    Viele Grüße

    Sebastian

    Hallo Karin,


    klingt nach einen gemütlichen Treffen :thumbup: Da werden sich sicherlich noch ein paar finden.


    Auch so ein kleines Treffen, kannst du gerne hier im Kalender eintragen. Verwender dafür die Kategorie "Private Treffen".

    Als Organisationshilfe kannst du bei Bedarf auch die Teilnehmerliste aktivieren. Dann können sich Mitglieder aus der Community unverbindlich oder verbindlich anmelden. Außerdem gibt es die Möglichkeit die Teilnehmergröße aufgrund von z.B. Platzverhältnissen zu begrenzen.


    Ich erstelle hierzu auch einen FAQ Eintrag. Aber es ist wirklich selbsterklärend und bei Fragen unterstützen wir dich.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich stelle mich als Admin auch mal kurz vor.


    Meine Leidenschaft zu Autos begann sehr früh. Unter anderem war ich auf der IAA '89, bereits mit 6 Jahren, begeistert zwischen den vielen Autos rumgelaufen….Über die vielen Jahre danach nahm die Begeisterung weiter zu und mit Bestehen der Führerscheinprüfung durfte ich nun endlich auch erleben, was es bedeutet ein Fahrzeug alleine zu bewegen :huh: Die Ambitionen zur Sportlichkeit nahmen ebenso schnell zu und so landete ich über kurz oder lang bei Coupe Fahrzeugen :thumbup: 8) Im eigenen Besitz oder vieles gefahren und getestet.

    Als ich von Basti.Waldeck (meinen ehemaligen Nachbarn und sehr guten Freund) erfahren habe, dass es Bedarf nach einer neuen Community gibt, habe ich nicht lange gezögert. Mit seiner Unterstützung haben wir daher dieses Projekt ins Leben gerufen.

    Ich freue mich, dass bereits innerhalb kürzester Zeit sich hier so viele angemeldet haben und wir mit dieser Seite gemeinsam einen Mehrwert schaffen können.

    Feedback und Verbesserungsvorschläge sind bei mir immer gerne Willkommen.


    Viele Grüße

    Sebastian

    Hallo Mario,

    herzlich willkommen :thumbup:


    In unserem Kalender gibt es für jedes Community Mitglied die Möglichkeit Termine zu veröffentlichen. Optional kann man diesen Termin zur Organisationshilfe nutzen. So kann man z.B. eine Teilnehnehmerliste aktivieren an der sich Community Mitglieder anmelden können, die Teilnehmerzahl begrenzen und ein Anmelde Enddatum eingeben.












    Aber das nur nebenbei ;)



    Viele Spaß hier!


    Gruß

    Sebastian R.

    Hallo Marc,


    auch von mir herzlich Willkommen :thumbup:


    Dein deutsch ist sehr gut. Bin etwas etwas erstaunt :)


    Im Showroom kannst du gerne mehr Fotos von deinen Schätzchen präsentieren ;)


    Wenn du die Bilder von deinem Auto uploadest, verwende die Kategorie "Autos der Mitglieder".

    Empfehlenswert ist es ebenso sich ein eigenes Album anzulegen. Dort kannst du dann in Zukunft alle deine Fahrzeug Fotos uploaden.


    Für Treffen Fotos verwende die Kategorie "Treffen und Events".


    Viel Spaß hier!8)


    Gruß

    Basti

    Hallo Cucaracha,

    schöne Story und ein cooler Typ 8)

    Die Grundlage ist geschaffen und mit etwas Mühe und Leidenschaft kann hier sicherlich wieder eine Community mit Qualität und Mehrwert entstehen......

    Die Wertsteigerung vom Fiat Coupe werden den Rest dazu beitragen ;)

    Viele Grüße und viel Spaß

    Sebastian

    Herzlich Willkommen Kai!

    Macht nichts, wenn du nicht so oft vorbeischauen kannst.

    Dafür erfährst du hier recht schnell, welches Neuigkeiten es gibt oder welches Treffen ansteht.

    Vielleicht lässt dich deine Familie auch mal los oder du brauchst Abwechslung ;)

    Viele Grüße

    Sebastian