Ja, ich versuchs mal. Teuer ist das Ganze schon. Mein silbernes Coupe steht in einem Stodl, da muss ich eigentlich nicht viel machen - ich hab die Luftfeuchtigkeit schon mehrmals geprüft - die ist da eigentlich recht konstant auf niedrigem Niveau. Ich denke, das viele Holz und "Restheu" absorbiert da gut, vor allem ist sie gut belüftet, da beschlägt eigentlich nie ein Auto - ein gutes Indiz. Mein blaues Coupe ist seit Jahren in der Werkstatt - "wahrscheinlich schon auf der Hebebühne festgebacken" - dem geht's rosttechnisch aber ebenfalls hervorragend, die Werkstatt wird kontinuierlich beheizt. Da wird es aber auch nicht ewig bleiben, soll ja wieder fahren, evtl. nächstes Jahr.
Aber ich habe noch einen Alfa Spider 916 V6 mit nur ganz wenig KM auf der Uhr, der steht jetzt zum Überwintern unter einem Carport... das ist subideal. Ich ging immer davon aus, dass die 916 Baureihe wenig bis gar nicht rostet. Aber da sind die ganzen Alfisti anscheinend betriebsblind. Ich habe in der Zwischenzeit viele Alfa 916 GTV und Spider inspiziert. Die, wo keinen Winter gesehen haben, schauen noch gut aus. Aber die Fahrzeuge, welche das ganze Jahr durchgefahren worden sind, haben aus meiner Sicht ein größeres Rostproblem am Unterboden wie die Fiat Coupes (da ist zumindest bei meinen beiden MY99 alles sehr, sehr überschaubar bzw. nicht existent - und der silberne hat auch Winter gesehen). Da werde ich diesen Permabag mal probieren. Zudem haben Alfa GTV/Spider und Fiat Coupe dieselbe Größe. Der Permabag lässt sich also sowohl fürs Coupe als auch für den Spider verwenden.
Gruss
Juergen