Hoi-ich schätze mal,die massenhaften 6Gang Getriebeausfälle damals,Anfang der 2000er waren am Ende wohl eher auf die unglaublich minderwertige Öl-Erstbefüllung ab Werk zurückzuführen...
Ölwechselinterval lt.Serviceheft zwar bei 120 000km aber als ich 2006 nach 6 Jahren und 32 000km prophylaktischen Getriebeölwechsel auf Castrol TAF-X machte,glaubt mir kein Mensch,was da für eine pechschwarze,schlierige und schimmernde Brühe an völlig verbrauchten AltÖl rauskam,nach 32 000km nur...da braucht man sich über nichts mehr wundern...
Jetzt,nach ca.14 Jahren und ca.112 000 draufgefahrenen km,ist das damals eingefüllte Castrol immernoch so goldgelb als wäre es neu,sodass man es kaum am Messstab sehen kann bzw.nur durch den Flüssigkeitsglanz als an seiner Farbe.
Das spricht für mich Bände