Beiträge von Oehmes

    Na, Deine Sammlung kann sich aber auch sehen lassen. Schön, wenn solche Schätzchen auf den Straßen gehalten werden. Ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder mehr Treffen stattfinden können. Hier im Norden war es doch recht mau an Gelegenheiten….

    Habe ich auch schon gemerkt, gestern in Hamburg konnte ich wieder einmal für ein Weile nicht rechts Blinken, unangenehm in der Stadt… heute bin ich tatsächlich bei EBay fündig geworden. Übrigens scheint ein Alfa Relais Baugleich zu sein. Ich habe allerdings einen gebrauchten Satz ergattert, hoffentlich ist das Relais dann in Ordnung. Aber Danke nochmal für den Tipp!

    Na, dann sehe ich mal, dass ich demnächst mal das Hochladen übe… :)

    “Q” ist ein 1997 1,8l 16V

    Er lebt jetzt zusammen mit Carlo ein 850 Sport Coupé von 1972

    Bianca ein 124 Spider Baujahr 1968

    Dann noch Gianluca ein 124 Spider von 1983

    Und schlussendlich die französische Dame Josephine, eine Dauphine von 1961

    Hallo Alex,

    also das Coupé soll definitiv länger halten :)

    Ja, ich hatte auch viel darüber gelesen und es war eine große Diskussion in der Oldtimerszene. Ich hatte auch zuerst bedenken bei meinen Fiat 850zigern und dem 124ziger, habe es dann aber doch dann probiert und wie gesagt hatte ich keine Probleme. Aber zwischen den 60zigern und 70zigern hat sich ja vielleicht auch etwas an den Legierungen geändert. Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Stephan

    Hallo liebes Forum

    Nun habe ich mir auch einen Youngtimer :) zugelegt und fahre mein Coupé im Alltag. Ein Traum ging in Erfüllung :)

    Neben älteren Fiats, ist das also jetzt mein neuesten Schätzchen. Er wartet nur noch auf den Rest der Lackierung und dann ist er wieder wie aus dem Ei gepellt :)

    Viele Grüße und netten Austausch hier im Forum

    Stephan

    Hallo Forum,

    Wie ist Eure Erfahrung mit E10 und dem 1,8l Motor? Klar, er ist offiziell nicht dafür freigegeben, aber mit meinen Oldtimern fahre ich seit Jahren E10 ohne Probleme. Trotz Alumotor und Vergaser.

    Hat jemand schon über längere Zeit E10 getankt? Gerade bei den Spritpreisen heute, wäre das ganz nett :)

    Viele Grüße

    Stephan

    Vielen Dank, das Relais scheint es gewesen zu sein. Ich konnte zwar noch kein neues Relais bekommen (eBay scheint nichts herzugeben), aber etwas Caramba scheint das Problem zumindest bis jetzt gelöst zu haben.

    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!

    Stephan

    Liebes Forum,

    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 1,8l Bj 1997.:)

    Und seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Blinker;(. Links blinken ist kein Problem, nur rechts will er nicht immer, wobei das nicht wollen immer häufiger auftritt. Warnblinker funktioniert dann auch nicht. Das Problem scheint sich nach einiger Zeit selbst zu lösen, allerdings kann der Blinker auch jederzeit wieder ausfallen… ich habe den Lenkstockschalter in Verdacht, allerdings sollte der doch für den Warnblinker gebrückt sein, oder? Etwas Caramba im eingebauten Zustand von unten eingesprüht, wackeln und viel bewegen hat nicht geholfen. Hat hier jemand ähnliche Probleme beseitigen können?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Stephan