Beiträge von Boschnmoped

    Hallo,


    Gelenk meiner Antriebswelle klackert beim Lenken.


    Möchte das Wellengelenk tauschen und wollte fragen ob jemand von euch eine Empfehlung für den 16vt hat.


    Ich tendiere zu skf.


    Gruss


    Marco

    hiho,


    Ich bin's nochmal. Habe die Feder geschweißt. Allerdings ist diese nun wieder gebrochen. Etwas hinter der Naht.


    Also wenn jemand eine Feder rum liegen hat oder ein alten Fahrersitz, wäre ich dankender Käufer.


    Liebe Grüße


    Marco

    Update: Hatte Lima getauscht und Fehler war behoben. Hatte eine Lima von Hella gekauft. Stand passend mit Riemenscheibe.


    Allerdings passte weder Riemenscheibe noch Lima mit der Halterung. Musste die Halterung etwas abändern. Falls mal jemand am 16vt Lima tauschen muss, sollte man vielleicht einen anderen Hersteller in Erwägung ziehen .

    Hallo zusammen,


    meine Lima ist wohl hinüber. Wenn ich mit Starterpack starte habe ich nur noch 7volt und Fahrzeug ruckelt sich dann aus.


    Nun habe ich eine Frage zur Masse der Lima:


    Ich habe ein dickes Rotes, also Pluskabel und ein sehr dünnes Blaues Kabel an der Lima. Das Blaue kann ja keine Masse sein, oder? Denke es ist eher für Batterieanzeige Cockpit. Es ist wirklich nur "Lautsprecherkabel" dick. Weiss es aber auch nicht. Bin elektrisch aber auch vollkommen dämlich;).


    Aber ein Masseband gibt es auch nicht. Bekommt die Lima einfach nur Masse durch die Halter bzw. den Verschraubungen oder ist hier rumgepfuscht worden?


    Würde es vielleicht Sinn machen einfach selbst nochmal nen Masseband zu legen?


    LG


    Marco

    Hi, danke für die Info. Gestern Abend ging er in der Tat aus. Batterie komplett leer und wenn ich Fremdstarte, dann Licht einschalte, stottern und aus. Also würde genau Lima passen.

    Hallo zusammen,


    seit gestern Abend habe ich ein Phänomen mit der Leuchte in der Öldruckanzeige.


    Wenn ich das Fahrzeug Anmache, steigt der Öldruck normal und die Rote Leuchte geht aus. Während der Fahrt ist der Öldruck normal und Leuchte aus. Mache ich die Bella aus, sinkt natürlich die Nadel vom Öldruck und die Rote Leuchte in der Anzeige geht an und nicht wieder aus. Die bleibt stumpf an. Ob Zündschlüssel raus oder rein oder auf- und zuschließen. Sie leuchtet vor sich hin, bis ich ihn wieder Anmache.


    Die Warnleuchte sollte doch eigentlich nur angehen wenn während des Betriebs kein oder viel zu wenig Öldruck aufgebaut wird, oder?


    Jemand sowas schonmal gehabt?

    laut der Tabelle die man beim KBA downloaden kann, waren 2022 in DE noch zugelassen / Saisonkennzeichen:


    96kw - 279 stk


    108kw - 115 stk


    162kw - 547 stk


    102kw - 144 Stk


    Der 16vt steht nicht dabei. Und gefunden habe ich ihn auch nicht. Die Tabelle ist beim KBA zum kostenlosen Download. Das ist natürlich nicht so schick wie das Diagramm was hier vorher gepostet wurde. Vielleicht bekommen wir so was nochmal. Der 16vt interessiert mich natürlich auch sehr, da ich selbst ein Fahre.


    Alle Angaben ohne Gewähr 😬


    LG Marco

    Hallo zusammen,


    Bei mir ist die Feder, die vom Sitz seitlich die Lehne hochgeht, gebrochen.


    Rechte Seite. Ich finde leider keinen Ersatz.


    Hat zufällig noch jemand sowas rumfliegen? Oder nen alten Sitz rumliegen wo man es entnehmen könnte(selbstverständlich gegen Entgeld).


    Denke ob Stoff oder Leder sollte egal sein. Die werden ja selbe Mechanik besitzen oder und nur bezug anders, oder?


    Würde meinen Sitz schon gerne erhalten wegen Sitzheizung.


    Gruss Marco