Beiträge von heckiwazong

    Hallo und Willkommen,


    ich finde den 16VT auch gar nicht so übel.

    Ändern würde ich die Lichter vorn, sie gehören unter dem Polycarbotscheiben wieder schwarz und ergeben somit einen schönen Kontrast. Das Heck würde ich wieder Original mit MS Ansatz herstellen und auf 1 flutigen ESD mit schrägem Auslauf umrüsten.

    Hi Kevin,


    genau das ist mein Plan ^^.

    Die Innenausstattung werde ich leider tauschen müssen, die schwarz-rote Lederausstattung aus einem Limited passt ja gar nicht zur gelben Farbe<X.

    Hallo Micha,


    genau das ist der Plan, dass Auto soll wieder so original wie möglich werden.

    Zumindest werde ich einen Teil der Tuningmaßnahmen zurückbauen.

    Der Motor bleibt original, die blauen Samco- Schläuche fliegen raus, usw. .

    Mal schauen was ich noch so finde :).


    Gruß

    Dirk

    Moin aus dem Norden,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen.

    Ich bin Dirk, bin 55 Jahre und habe eine Schwäche für italienische Fahrzeuge :-).

    Mein erster Wagen war ein Fiat 127 Sport 75HP und bis auf zwei Japaner hatte ich nur italienische Fahrzeuge. Seit 1992 fahre ich Alfa Romeo.


    Ich habe seit zwei Jahren ein Coupe 16VT, Bj. 1994 in meiner Obhut. Der Wagen ist ein leichtes Tuningopfer und hatte vor zwei Jahren ein Abgasproblem beim TÜV, was zur Abmeldung des Wagens führte. Darum stellte ich ihn schön in die hinterste Ecke ohne zu wissen was mit ihm passieren soll.


    Jetzt hatte ich am letzten Wochenende einen Traum … MACH DAS COUPE FERTIG. Der ein oder andere hier im Forum sollte den Pfeil im Kopp kennen=O.


    Da ich in der ALFA-Welt immer gute Erfahrungen mit Foren gemacht habe, möchte ich auf diesem Weg mit Gleichgesinnten austauschen, die Besonderheiten des Coupe´s besser kennenlernen und gnadenlos Wissen abzapfen^^.

    Daher freue ich mich aus den Austausch mit Euch.


    Gruß


    Dirk