Für alle, die das auch machen wollen: einfach ein "normales" 5zyl Turbo KI einbauen, dann ggf. den Tacho gegen den alten ersetzen (so habe ich es gemacht).
Was nicht funktioniert (natürlich habe ich als DAU das zuerst ausprobiert ) : LE-Kombi zerlegen und das ganze linke Modul (Öldruck/Spannung) gegen ein ganzes Modul vom normalen 5 Zyl. austauschen.
Resultat: Öltemperatur geht bei Zündung an direkt auf max.
Wie hier schon beschrieben, die Spannungsanzeige hat 4 Steckfüße zum verschrauben, die Öltemperaturanzeige hat nur 3 (wie auch die Öldruckanzeige) - es bleibt also an der KI-Platine ein Verschraubungspunkt frei - funktioniert nicht --> es gibt also 2 verschiedene Leiterfolien.
Da bei mir auch der Drehzahlmesser defekt war, hat sich das "gelohnt".
Was übrigens auch nicht funktioniert hat: Platine des funktionierenden DZM gegen die dekekte austauschen - DZM ging immernoch nicht.
Falls ich dem Thema mal auf die Schliche gekommen bin, kann ich ja hier nochmal was dazu schreiben...