Beiträge von LE834

    Mit meinem ersten Coupe bin ich 186TKm gefahren.

    Das war eine Tageszulassung und ich weis wer die Km gemacht hat und das immer ein gutes Öl drin war.

    Kein W60 und auch kein 0W.

    Der Motor selber noch einwandfrei, der Lader (der erste!) natürlich schon nicht mehr so geschmeidig beim hochlaufen, aber Leistung war bei Vollgas noch da, wenn der Lader sich gedreht hat, war halt nur verzögert.

    Warm und kaltgefahren habe ich den Motor immer. Und mein Fahrstiel ist hier ja sicher noch einigen bekannt, da war ich sehr oft "Artgerecht" unterwegs.


    Das der Druck in Kurven runter ging, ja, kenne ich, die Membran wurde ja schon erwähnt.


    Leider war die Karossiere durch den Unfall ja dann mal nicht mehr zu retten und ich habe das Fzg stillgelegt, bin mir sicher das da noch einige Km dazu gekommen wären. Ich denke nicht das die 5 Zylinder anfällig für Lagerschäden sind.


    Die Frage ist halt was ein evtl. Vorbesitzer gemacht hat, welches Öl und wie gefahren wurde.

    Und wie wurde eine Reparatur durchgeführt. Wenn mehrfach im gleichen Bereich eine Reparatur nötig ist, würde ich mir mal anschauen wie repariert wurde und was sonst noch ein Auslöser sein könnte.


    Mein zweites Coupe hat jetzt 130TKm drauf, da weis ich nicht wie die ersten 110Tkm gefahren wurden und der Motor hatte einen Zahnriemenriss bei 80 oder 90TKm, also da kann ich jetzt nicht wirklich was zum Thema ableiten.

    Aber wenn der mal einen Lagerschaden haben sollte, dann werdet Ihr es erfahren.

    Mahlzeit!


    Es ist Zeit für neue Reifen.


    Für die Original Felgen (LE mit 7J) finde ich keine anständigen 205er. <X


    Jetzt kommt die Idee auf, 225er zu nehmen.


    Ich weis das dies einige gemacht haben und wäre dankbar wie die Erfahrungen so waren.

    Ich befürchte das diese Kombination nicht unbedingt vorteilhaft ist. Stichwort Stabilität.


    Fiat hat ja beim 20VT Plus auch 225er drauf gemacht, aber mit 7,5er Felgen.


    Ich möchte aber bei meiner LE die Original Felgen drauf haben.


    Für jede sinnvolle Antwort bin ich dankbar.

    Schön mal was von dir zu hören... :-) du warst ja damals dann auf einmal irgendwie verschwunden und ich hab nichts mehr von dir gehört. Also hast du deine LE tatsächlich noch ? Sehr cool.... freut mich wirklich.

    Ja, hatte mich im alten Forum nicht mehr wohl gefühlt, dann geht man besser.


    Mein "original" Luder steht bei meiner Mutter unterm Balkon als Teileträger. Da ist mir ja mal ein VW-Bus in die Seite gedonnert und die Reparatur wurde verpfuscht, was Jahre später ziemlich mies durchgegammelt ist. Und zwar überall dort wo es der selbe Lackierer gemacht hat.

    Der hat auch zu anderen gelegenheiten Kratzer und Dellen entfernt und lackiert.

    Und da alle Lackierer, auf meinen Hinweis das ich das Auto bis zur Rente behalten will, meinten das es wahrscheinlich wieder rauskommen wird, habe ich beschlossen mir ein anderes Coupé zu holen.


    Hatte extrem Glück, ein LE in gleicher Farbe wie das erste, wahrscheinlich nie den Winter im Fahrbetrieb gesehen. Deshalb auch LE834 und nicht mehr LE898.


    Also seit 1999 im LE unterwegs, die letzten 7 Jahre aber nur noch als Sommer Sonne Spaßmobil. Auch ich bin vernünftiger geworden. ;)

    Bernd ? Bernd Thomas ?

    Schuldig im Sinne der Anklage.

    Stefan Lenzer hat mittlerweile sogar zwei Coupe´s.

    Er hat zu seinem roten noch einen gelben 20V Tuebo Plus dazu geholt.


    lg, Bernd Höpner


    Interessant.


    Ich weis noch wie ich mich mit ihm, vor dem ersten offiziellen treffen, bei einer Veranstaltung getroffen habe. War noch ein ganz frühes Mitglied des Forum dabei. Hockenheim? Nürburg? Keine Ahnung mehr. Wir haben uns aber all sofort Super verstanden.

    Bin damals mit meinem älteren Bruder dort gewesen, der hat sich mit den Leuten vom X1/9 Club getroffen.

    Ahhhhahaha, ich sehe schon, ich muss öfter als 1 mal im Jahr hier reinschauen...


    Ja, erstes Treffen Lindlar, kann ich mich noch dunkel daran erinnern.

    Wir haben 2 mal was in Böblingen beim Autohaus Casa gemacht, SInsheim war da als Punkt beim Pfingsttreffen mit dabei,


    Weiß eigentlich jemand was aus Stefan Lenzer geworden ist?


    Kein Treffen dieses Jahr war ja abzusehen. Hätte sowieso nicht kommen können. Das Luder braucht erst mal neue Reifen (die jetzigen sind hart wie Beton), der Softlack ist zur klebrigen Masse geworden (kümmert sich Oli - vielen dank dafür) und der Zahnriemen ist auch überfällig, wird aber erst gemacht wenn die Sache mit dem Softlack gemacht ist und neue Reifen drauf sind.


    Grüße Bernd

    Hallo Coupé-Freunde


    Die Marke von 200 Mitgliedern ist gefallen 🤙 freue mich super....

    Leider ist durch die Familie wenig Zeit mich im Forum wie gewohnt zu zeigen, aber die Zeit kommt wieder 😊


    Dann wollen wir mal hoffen das wir 2021 uns alle mal Treffen können 🍺🍺🍺


    euer Basti

    Also wenn sich die anderen 199 zu dem Treffen anmelden, dann werde ich mein Coupé vorher noch zum Polieren bringen. ;)

    Ja, wäre schon ein Hingucker.


    So ein neues Coupé Fiat müsste in der Top-Version mindestens 350PS haben, wahrscheinlich eher Richtung 400, sonst würden ja wieder alle rumheulen das nichts voran geht.

    (Wie beim 4C wo ich auch immer wieder gehört habe das der ja nicht mal 300PS hat, das der aber mit seinem Gewicht trotzdem Pfeilschnell ist und ein Handling...ach komm nein, ich reg mich jetzt nicht auf...)

    An den Motoren liegt es nicht, die sind verfügbar, der 2,0l geht seit neuestem im Maserati Ghibli bis 330PS, mit V6 gibts bis über 500PS ja auch genug im konzern-Regal. Eine modernisierte Neuauflage des 5-Zylinders oder gar eine Neukonstruktion ist auf jeden Fall nicht zu erwarten.

    Also Preislich wäre das kein Fiat mehr. Abarth schon eher, da zahlen manche ja aberwitzige Beträge für die 500er Sondereditionen. Nur befürchte ich das als Abarth die Stückzahlen die nötig sind erst recht nicht realisierbar sein werden.

    Ausserdem ist für die ("bezahlbaren") sportlichen Autos ja auch Alfa da und da dort nach dem 4C in der Richtung auch erst mal nichts kommt, ist die Hoffnung auf ein neues Coupé Fiat aussichtslos.

    Fiat muss Geld verdienen und so ein draufzahl-Projekt ist leider nicht drin.

    Wie viele würden sich denn so ein Fahrzeug auch kaufen? Ich schätze das nicht mal die Stückzahl vom alten Coupé rauskommen würde.

    Es haben sich vor Jahren viele einen 159er Nachfolger mit viel PS gewünscht und keiner von denen, die mir gegenüber das geäussert haben, fährt jetzt eine Giulia QV (nicht mal gebraucht), trotz des traumhaften Motors (abgeleitet von der 488 Pista Maschine die 4 mal Motor des Jahres war) und des überragenden Handlings.


    Nun ja, Träume sind zum Glück nicht verboten...

    Wie lange kann ich so ein Wertgutachten erfolgreich bei der Versicherung vorlegen?


    Ich denke mit einem 10 Jahre alten Gutachten kann man sicher nichts mehr anfangen.

    Ich weis was Du meinst, früher auch jeden Tag erst mal im Forum geschaut, gibts was neues etc.


    Aber das Coupe Fiat ist ein mindestens 18 Jahre altes Fahrzeug. Die meisten sind abgewrackt oder ins Ausland verscherbelt.

    Was willst man da noch an neuem erwarten? So viel wird nicht mehr kommen.

    Ist einfach kein Markt mehr dahinter. Wenn Du für den Golf 4 oder 5 einen Spiegel in Penisform anbietest wirst Du Reich, beim Coupé kannst Du machen was Du willst, Du wirst vielleicht nicht mal die Kosten decken.


    Es geht bei denjenigen die noch eines haben meiner Einsschätzung nach um den Erhalt der Fahrzeuge und der Rest fährt die Kisten runter...

    Klar, es wird immernoch einzelne geben die Irgendwas umbauen etc pp, aber wir sind hier im Fiat-Hasser-Deutschland, da weis man das Coupé einfach nicht zu schätzen.


    Ich denke die Zeiten in denen man jedes Jahr locker flockig >50 Autos für ein Treffen zusammen bekommen hat sind vorbei.


    Wann hast Du das letzte mal eines in freier Wildbahn gesehen? Bei mir ist das schon ein paar Wochen her.


    WhatsApp eignet sich nicht als Forenersatz, da kann man nichts für länger archivieren.


    Ich schaue hier 1 mal am WE rein.

    Das Auto will ich nicht hergeben, aber ich fahre es auch nicht mehr jeden Tag und damit ist es nicht mehr so im Fokus meiner Interessen.

    Kontakt halten, alte Kontakte wieder aufleben lassen, wenn mal ein Problemchen auftreten sollte, etc.

    Weniger los = auch weniger Hirnbeschränkte, Stänkerer und sonstige Vollpfosten die im alten Forum für mich irgendwann mal nicht mehr zu ertragen waren.


    OK, ein bissel mehr los sein darf dann doch.


    Aber Du weist ja, im allgemeinen war früher mehr Lametta...

    Hi Basti,


    ja,Oli hat mir schon erzählt das alle geweint haben weil ich nicht beim Pfingsttreffen war. 8o


    Bin gerade am warten auf meine neuen Reifen (Pirelli hat Lieferschwierigkeiten...) und der Zahnriemen muß dringend gemacht werden...aber ohne Reifen ist das ja auch nicht sinnvoll, mal schauen ob das noch dieses Jahr was wird...


    Würde gern mal wieder ein paar km die Sau rauslassen, aber die Reifen sind hart und das Auto rutscht und bockt bei zügiger Fahrt und je näher die Nadel auf 7000 zugeht wird mir ganz mulmig wegen dem Riemen... :S

    Mahlzeit Leute!


    Ich bin der Bernd und wenn es da bei ein paar klingelt, ja, ich war vor vielen Jahren schon mal dabei. 8o


    Oli hat mich gedrängelt wieder mitzumachen. OK, hier bin ich.


    Für alle diejenigen die mich nicht kennen oder erkennen, hier meine Coupé Historie:


    1999 Limited Edition (#0898) gekauft, Tageszulassung, Farbe Grigio Vinci.


    Leider ist mir dann mal ein VW-Bus in die Seite reingekracht und der Lackierer hat ziemlich gepfuscht, was aber erst Jahre später richtig deutlich wurde.


    Nach fast 2 Jähriger such habe ich im April 2013 ein weiteres Coupé Fiat gekauft, auch ein Limited Edition (#834), auch in Grigio Vinci, sehr guter Zustand.

    Dieses Fahrzeug hat ein Sessionkennzeichen erhalten und kommt nur noch ein paar mal pro Jahr auf die Straße.


    Im Mai 2014 habe ich mein erstes Coupé in Rente gechickt, es dient jetzt als Teileträger für den LE834.


    Seit diesem Zeitpunkt fahre ich als Daily einen Bravo Multiair Turbo mit 140PS. (Auch Tageszulassung ;))

    Mit "normalen" Autos kann ich mich einfach nicht anfreunden. Daher musste es schon mindestens ein spezieller Motor sein. :D


    Grüße Bernd