Beiträge von TKI4

    Mein 16v turbo Plus Coupé habe ich ja 1995 neu gekauft. Ist im Originalzustand und soll dann im nächsten Jahr ein H-Kennzeichen bekommen. Ich werde mich dieses Jahr schonmal um ein entsprechendes Gutachten kümmern und bin gespannt ob das im nächsten Jahr klappt. Ist ja noch ein bisschen hin 😉

    VG

    Thomas

    Ich habe mein Coupe ja nun seit fast 28 Jahren (Erstbesitzer). Das Coupe war immer ein Sommerfahrzeug und hat in einer Garage geparkt.

    Lange habe ich mit der Mittelkonsole gewartet, da mir Originalzustand sehr wichtig ist. Letztes Jahr ging es dann aber nicht mehr und das Softtouch musste runter. Das Zeug war so klebrig, dass sogar Flusen darauf haften blieben. Will damit sagen, irgendwann kommen alle dran. Leider.

    Grüße

    Thomas

    Hallo Marcus,


    ich kann das gut nachvollziehen. Mein Coupe hab ich als Neufahrzeug 1995 extra bestellt und habe meine Tipo 16v in Zahlung gegeben. Da stehe nur ich im Brief ;) Auch mein Coupe wurde seit 27 Jahren nicht im Winter gefahren, hat immer in einer Garage geparkt und hat Wasser hauptsächlich beim Waschen gesehen. Ich stand nun auch vor der Entscheidung nochmal Geld in die Hand zu nehmen (Reifen, Zahnriemen, Lenkgetriebe, Mittelkonsole, Achsmanschetten, Kühler ...).


    Wenn ich dein Sahnestück sehe - wenn es eben geht versuch es zu behalten. Du wirst dich sonst bestimmt mal ärgern :)

    Ich persönlich glaube auch eher nicht an die aktuellen Preise. Es ist und bleibt nunmal ein Fiat.


    VG

    Thomas

    Hi Alex,

    gutes Auge. Die Blende ist nur zum Üben :-)

    Das Original ist noch verbaut und ich weiß noch garnicht wie ich das alles heile ausgebaut bekomme …

    Der Lichtleitkörper ist nur geklebt? Dann will ich das mal ohne schmelzen versuchen.

    Grüße

    Thomas

    Hallo zusammen,


    habe jetzt endlich vor, meinen Softtouch von der Mittelkonsole zu entfernen.

    Habe mit Bref schonmal angefangen und das geht auch ganz gut.

    Brauche nun mal einen Tip, wie ich den weißen Lichtleitkörper auch der Rückseite der Heizungsblende ab

    bekommen ohne ihn zu zerstören ;-)


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße

    Thomas


    Hallo zusammen,


    mein Name ist Thomas und ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin 56 Jahre jung und seit 1995 stolzer Besitzer eine Coupé Fiat :P

    Vermutlich einer der letzen mit einem 16VT erster Hand in Originalzustand.

    ( inzwischen nur noch Drittwagen 8o)


    Mein Fiat Händler hat leider vor einigen Jahren schon abgeschlossen, der von ihm empfohlene Nachfolger

    auch schon …


    Da nun der TÜV ansteht viel mir bei der Durchsicht ein wenig Öl unter dem Auto auf. Bei der Suche nach einer Werkstatt bin auf dieses Forum gestoßen. Ich war vor einigen Tagen bei Achim in Minden. Da geht das Coupé nun übernächste Woche hin und ich hoffe es wird wieder alles „dicht“.


    VG

    Thomas