Beiträge von Basti83

    Ebay Kleinanzeigen... bene


    Meine Erfahrung negativ und am Ende positiv für mich.


    Kauf über 2 Sätze Scheinwerfer zugesagt und wollte immer Geld senden..nichts kam mehr..weder Nachrichten oder das Geld. Aber hier lief es im Thread ja aktiv. Später kam wieder die Anfrage wegen den Verwitterten Scheinwerfern.


    Nun behalte ich sie lieber und arbeite selbst auf mit dem ,,Müll,, Presto und dem Sonax Lens Coater. Bin sehr zufrieden und hab so mehr am Ende , als hätte ich sie billig verscherbelt an bene alias coupe16vt 😄😃


    LG Basti

    Ich habe nun 3 Sätze Zuhause ausgebaut zu liegen und werde mich dennoch mit dem ,,Müll,, Presto an dem mattesten Satz wagen und mich probieren. Habe mir noch extra nassschleifpapier

    2000,3000 & 5000 besorgt.


    Zum Glück muss ich nicht von allen Coupes die Scheinwerfer aufarbeiten, bei 2 sind sie noch wie neu :D

    Der 20VT hat zumindest einen Tandem-BKV. Für eine Eintragung interessiert den Prüfer vor allem die hydraulische Übersetzung vom Hauptbremszylinder zum Bremssattel. Das der Hauptbremszylinder unverändert bleiben dürfte, glaube ich daher auch nicht.
    Also ich sehe nach wie vor den Aufwand recht hoch an.
    Die Bremsleitung ist klar besser aber auch nicht so überragend das es den Aufwand lohnt.
    Mit den Schwimmsätteln und einer guten Scheiben/ Belag- Paarung kommt man da auf vergleichbares Niveau. Optisch ist’s natürlich schöner mit Brembo.

    Ich werde dann wohl eher das Angebot auslassen und den Umbau auf Eis legen..falls ich mal nen 20vt zum schlachten ergattern sollte, evtl machen..


    LG Sebastian

    Und original wae es ein 2.0 16v?


    Ist der bremskraftverstärker und abs Block geblieben?


    Aber Fahrwerk..Dämpfer vorne..Achsschenkel und Spurköpfe müsste ich wechseln denn..


    Antriebswellen hast du ja bestimmt auch übernommen vom turbo..oder?

    Falls jemand alles komplett gemacht mal braucht.



    Ich habe die obere Konsole ohne Anbauteile, Mittelstück mit Aschenbecher und den Rahmen,sowie das untere große Teil um die Handbremse einmal da..befreit vom Softlack und in Schwarz Seidenmatt über und abzugeben..


    Komplett so oder im Tausch


    LG Sebastian

    Hi


    Hat jemand Bilder von einem Coupe in


    Fiat Fi 421/A Blu Blitz Micalizzato Ms ?


    Einer meiner 3 ist laut Aufkleber in der Motorhaube original so..Leider wurde er damals irgendwann in Elettrico Blu Metallic Fiat F810 lackiert..


    Finde bei google zu der Farbe leider nicht viel ( 2 effektive Bilder gefunden nur und ein paar lackstifte mit muster)..hat jemand ein Coupe in der Farbe?


    Wäre echt gespannt wie der Unterschied auf dem Coupe ist zu Elettrico Blu Metallic Fiat F810..habe die Farbe Elettrico Blu zudem ja auch auf meinem 20v bereits und will den 16v plus wieder in die originale Farbe lackieren lassen..


    LG Sebastian

    Hi Anton


    Hastbdu es hinbekommen? Ich hab es bei meinen einer Werkstatt machen lassen und die hatten echt Angst, das irgendwas zerbröselt oder kaputt geht. Aber hatte alles geklappt und dicht nun mit der neuen Fördereinheit und Dichtung..

    .LG Sebastian

    Hi Florian


    Hast du dein Problem gelöst bekommen ubd war es der Leerlaufregler?


    Hab das selbe bei meinem 3ten Projekt..was so langsam in Bewegung kommen soll.. ein seit 2017 stehender 2.0 16v auch. Springt sofort an.öldruck ist voll auf 3 Bar.. hält aber selber kein Standgas und geht aus..haben nun neuen sprit ihm gegeben, hat aber nicht geholfen..


    Nun die Vermutung Leerlaufregler, Zündkerzen, Kabel und Verteiler..


    LG Sebastian

    Hi.. hmm wie schon erwartet mehr als nur 20vt Schenkel ubd Dämpfer vorbe zu ersetzen. Bis dahin wäre ich noch mitgesungen.. Bremskraftverstärker usw auch. Antriebswellen. Lager. Hmm werde es denn so lassen auf 284er Bremse und das kw verbauen 😒 hatte ne nämlich ne brembo angeboten bekommen und hätte die denn schick machen lassen und im Laufe des Jahres umgebaut.

    Hi..


    .Ich überlege die ganze Zeit bei meinem my99 2.0 20v Vis die Bremsanlage vorne auf die Brembo vom Turbo umzubauen..


    Kann mir jemand sagen was ich alles übernehmen müsste und so denn ändern bzw besorgen müsste..


    Liebe Grüße Sebastian

    So ein kleines Update mal zu meinem 20v..sind ja mittlerweile ein paar mehr coupes im Besitz :D


    ..mein 20v hat leider mit plötzlich ziemlichen Geräuschen den Zahnriemenwechsel vorgeschoben ubd meinen ganzen Plan verändert. Nun wird er aber die Tage fertig mit einer neuen Kupplung gleich vorsorglich..motor ist ja eh draussen..


    Habe nun meine Teile zu dem Tema hier gefunden..


    ..es wird doch ein Kw Gewindefahrwerk..habs nun gut geschossen. Wie neu und nur 3tkm gelaufen gewesen..mit deb Bravo Hgt Domlager..


    Felgen sind es nun Cr7 Cr85 geworden und beides soll denn auf dem 20v ..der wird nun zur nächsten Saison aussen einmal Neulackiert und bekommt eine Keramikversiegelung im Anschluss.. kannte will ich hinten umlegen lassen..



    Reifen sind Hankook ventus evo 12 mit 215 40 17..was kann ich ca noch anbieten mit Platten zupacken ubd ich hoffe es wird hinten nicht zu hoch..sonst bräuchte ich ne adresse wegen dem Stauchen der hinteren Federn in der Nähe von Weißenfels bei Leipzig..






    Zum Thema Auspuffanlage für den 20v habe ich folgendes zusammengestellt..200zeller Sportkat und eine custom 70mm Cecam Edelstahl Auspuffanlage. Bin espannt wie diese klingt in Verbindung mit dem 20vt Luftfilterkasten und K&n Tauschfilter..



    RH ZW1 Alufelgen habe ich auch ergattert in 8.5 x 17 et 53..habe da ja 20mm ubd 25mm Adapterplatten da, was quasi auf eine Achse et 28 und eine et33 ergibt .werden gerade aufgearbeitet und kommen auch mit 215 40 17 auf meinen weinroten in Verbindung mit 35mm eibach pro Federn 🙂


    Liebe Grüße Sebastian

    Der hier, oder? Cool, ich glaube der Bernd sein Ehemaliger war auch ein Electric-blue farbener Plus. Kilometer sind nicht ganz wenig und die Mittelkonsole muss gemacht werden. Aber sonst: Wirkt recht original, sogar mit Checkheft. Das Blaupunkt Radio mit Telefon, Bedienungssatelit am Lenkrad und Hörer (!) in der Mittelkonsole ist zeitgemäß. So ein ähnliches Blaupunkt hab ich auch drin (bei mir ohne Telefon).

    Genau der..steht echt top da..hätte mir auch gefallen..nun sind aber 3 Baustellen bereits da 🤭😄

    Na Bernd sein erstes 16v plus mit ez 3/95 und nun 132tkm steht tatsächlich bei mit in der Garage und wartet darauf, das sich jemand um es kümmert und wieder aufbaut. Ich bin noch sehr mit meinem Elettrico Blu 20v und den Light Rosso met 16v beschäftigt..?(:sleeping: Wird erst ab märz damit losgehen..splange abgedeckt km Winterschlaf seit 2017 :sleeping: