Beiträge von Dagi

    19 Coupés mit über 30 Teilnehmern sind angemeldet!


    Wer sich unser Treffen nicht entgehen lassen möchte und auch noch mit will, der muss sich jetzt anmelden. 🏃🏃‍♀️🏃‍♂️


    Wer nicht mitkommen kann und das Hotel gebucht hat, bitte ans Stornieren denken.



    Anmeldung zum Coupé Fiat Pfingst-Treffen 2024 im Westerwald


    Name

    E-Mail

    Handy

    Namen der Beifahrer und Alter der Kinder



    Anreisetag: _ Freitag 17.05.2024

    _ Samstag 18.05.2024

    _ Sonntag 19.05.2024


    Abreisetag: _ Samstag 18.05.2024

    _ Sonntag 19.05.2024

    _ Montag. 20.05.2024


    Samstag

    _ Erlebnisbahnhof: Eintritt und Führung 4,50€ / je Erw. (Kinder frei)

    _ Waffel und Kaffee 4,50€

    _ Stück Grillsteaks ?

    _ Stück Grillwürstchen ?


    Sonntag

    _ Automuseum: Eintritt und Führung 27,50€

    _ Rentner 22,10€

    _ Kinder 6-14 Jahre 17,10€

    _ Familienticket 68,50€

    _ ich / wir essen im Restaurant New Yorker

    _ ich / wir essen im Bistro Avus


    Montag

    _ Stöffelpark: Führung 4,00€ (Eintritt frei)

    _ Kartoffelsuppe. 10,00€


    _ ich möchte per WhatsApp informiert werden


    _ ich habe einen Rentnerausweis

    _ der Beifahrer hat einen Rentnerausweis


    Die Anmeldegebühr beträgt 15€ pro Fahrzeug


    Erweiterte Teilnehmerliste:


    1- Turbo-Brandt

    2 - Dagi angemeldet

    3 - Thomas V (2 Pers.) angemeldet

    4 - Cucaracha angemeldet

    5 - Frank und Kerstin angemeldet

    6 - Finn und Andreas angemeldet

    7 - LE951 ?

    8 - the-engine-er (3 Pers.) angemeldet

    9 - uss22 (3 Pers) angemeldet

    10 - Steffen angemeldet

    11 - RainerM angemeldet

    12 - DocItalCar angemeldet

    13 - Joé angemeldet

    14 - Jörg angemeldet

    15 - Anton angemeldet

    16 - REINERV (2 Pers.) angemeldet

    17 - Daniel B. (3 Pers.) angemeldet

    18 - SNE verhindert

    19 - CrazyHarry (2 Pers) angemeldet

    20 - Bernd Höpner (1 Person) angemeldet

    21 - Andreas L. angemeldet

    22 - Jörg V. angemeldet

    Geht auch so 😃

    Die erste Anmeldung kam schon ausgefüllt bei mir an.


    Angehängt schicke ich die Speisekarten vom Automuseum, damit ihr entscheiden könnt wo ihr essen möchtet. Eine Reservierung im Restaurant wird erst ab 14:30 Uhr möglich sein. Dafür brauche ich die Gästeanzahl.


    Bei Café Avus sitzt man im Freien unter großen Sonnenschirmen.

    Anmeldung zum Coupé Fiat Pfingst-Treffen 2024 im Westerwald



    Name


    E-Mail


    Handy


    Namen der Beifahrer und Alter der Kinder





    Anreisetag: _ Freitag 17.05.2024

    _ Samstag 18.05.2024

    _ Sonntag 19.05.2024


    Abreisetag: _ Samstag 18.05.2024

    _ Sonntag 19.05.2024

    _ Montag. 20.05.2024


    Samstag

    _ Erlebnisbahnhof: Eintritt und Führung 4,50€ / je Erw. (Kinder frei)

    _ Waffel und Kaffee 4,50€

    _ Stück Grillsteaks ?

    _ Stück Grillwürstchen ?


    Sonntag

    _ Automuseum: Eintritt und Führung 27,50€

    _ Rentner 22,10€

    _ Kinder 6-14 Jahre 17,10€

    _ Familienticket 68,50€


    _ ich / wir essen im Restaurant New Yorker

    _ ich / wir essen im Bistro Avus


    Montag

    _ Stöffelpark: Führung 4,00€ (Eintritt frei)

    _ Kartoffelsuppe. 10,00€



    _ ich möchte per WhatsApp informiert werden

    _ ich habe einen Rentnerausweis

    _ der Beifahrer hat einen Rentnerausweis



    Die Anmeldegebühr beträgt 15€ pro Fahrzeug

    Hallo liebe Teilnehmer am Pfingsttreffen,

    die Anmeldung konnte bisher noch nicht wie gewohnt erstellt werden. Ich brauche aber dringend eure verbindlichen Zusagen um alles wunschgemäß zu bestellen.

    Wer noch nicht in der WhatsApp Gruppe ist sendet mir bitte seine Kontaktdaten zu.


    Programmablauf:

    Fiat Coupé Pfingsttreffen 2024 im Westerwald
    Samstag 18.05. - Montag 20.05.2024
    Standort ist das Hotel Deynique in Westerburg.

    Samstagmittag besuchen wir den nahen Erlebnisbahnhof Westerburg. Zwischen den Loks werden für uns Steaks und Würstchen gegrillt. Ein Gästeführer erklärt die Exponate und zeigt uns die Sammlungen. Zum Kaffee gibt es Lok-Waffeln.

    Pfingstsonntag fahren wir eine Stunde Richtung Norden um in das einzigartige Nationale Automuseum zu kommen. Die "Loh Collection" wird uns in einer Führung vorgestellt. Es bleibt reichlich Zeit für eigene Erkundungen. Erholen können wir uns im Museumskino und im Restaurant "New York New York" oder Café "Avus".
    Nicht nur im Museum, auch auf dem Parkplatz stehen interessante (Besucher-)Autos.

    Pfingstmontag geht's zum Industrieerlebnis in den Stöffelpark - ein ehemaliger Basaltbruch mit Geisterstadt-Flair und überraschenden Einblicken in die frühere Arbeitsstätte durch einen Gästeführer. Für jeden ist etwas dabei: Steinbruch-Landschaft, Lost-Place-Charakter, Kunstobjekte und alte Maschinen.
    Einen Mittagssnack und Kuchen bekommen wir im Café Kohleschuppen.
    An Pfingsten sind im Stöffelpark die Motorradtage, von denen wir dann auch noch etwas sehen werden.

    Das Hotel Deynique in Westerburg bietet den Coupé Freunden
    Einzelzimmer für 95€ und Doppelzimmer für 115€ pro Nacht.
    Die Halbpension pro Person und Tag kostet 35€
    https://www.hotel-deynique.de/




    Info zur Anreise am Samstag


    Wer am Samstag eine weite Anreise hat und nicht bis um 13 Uhr im Hotel ist, kann direkt zu dem ca. 10 Minuten entfernten Erlebnisbahnhof fahren.

    Dort bekommen wir mittags Gegrilltes und später Waffeln zum Kaffee.

    Benzingespräche in Speyer. Termine für 2024


    • 07. April 2024
    • 02. Juni 2024
    • 07. Juli 2024
    • 04. August 2024
    • 01. September 2024

    Das Benzingespräch - das ist der Speyerer Treff für Besitzer von Old- und Youngtimern, Motorrädern, besonderen Fahrzeugen oder Spezialumbauten. Seit 2012 bietet das Technik Museum Speyer Freunden und Besitzern von mobilen Raritäten die Möglichkeit zum zwanglosen Treff für Benzingespräche in lockerer Atmosphäre.

    Das Museumsgelände verwandelt sich hierbei von 9 Uhr bis 14 Uhr regelrecht in einen Showroom für besondere „Schätze“, der Teilnehmer aber auch Besucher zum Staunen bringt. Egal ob bei Regen oder Sonnenschein, eingefleischte Fans der Benzingespräche sind bei jedem Treffen mit dabei und füllen den Platz. Von Alfa Romeo bis VW, von NSU Quickly bis Indian Motorrad, von Messerschmitt Kabinenroller bis LANZ Bulldog, es ist jeder willkommen, der Spaß an seinem Fahrzeug hat und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Die Teilnahme und das Parken sind kostenlos.

    Infos für Teilnehmer

    Die Teilnahme und das Parken auf der Veranstaltungsfläche P1 ist kostenlos. Einzig die Begeisterung für Fahrzeuge jeder Art ist Voraussetzung. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

    Beim Benzingespräch gilt das Prinzip „first come first serve“. Wenn die Parkfläche P1 voll ist, dienen die weiteren Flächen als kostenlose Parkplätze für Teilnehmer-Fahrzeuge des Benzingesprächs. Sobald ein Fahrzeug die Veranstaltungsfläche P1 verlässt, wird der Stellplätze wieder freigegeben.

    Super! Ich freue mich über euer Interesse!


    Und das Beste: es gibt noch freie Zimmer.


    Ich bin heute ein paar Stunden spazieren gefahren und habe die Hotelzimmer, Restaurant- mit Barbereich und den zweiten großen Parkplatz gezeigt bekommen. Von der Terrasse schaut man auf Westerburg. Hinter dem Haus ist ein weiterer schöner Sitzbereich. Es wird euch gefallen.


    Die längere Fahrt zum Museum geht kurvig über Land und durch kleine Orte. Die anderen Programmpunkte erreichen wir nach kurzen Fahrten.


    Schöne Grüße - Dagmar

    Highlight für den Besuch im Automuseum


    Das Nationale Automuseum sieht rot:


    Start für Ferrari-Sonderausstellung


    „Ferrari – Meisterstücke für Rennstrecke und Straße“. Zu sehen ist eine weltweit einzigartige Zusammenstellung hochklassiger Ferrari-Fahrzeuge aus acht Jahrzehnten. Das Spektrum reicht von der frühen Mille-Miglia-Barchetta und dem Ferrari 212, der 1951 die Carrera Panamericana dominierte, über erfolgreiche Sportwagen-Prototypen bis hin zu zwei Formel-1-Weltmeisterautos von Michael Schumacher. Die Herzen höherschlagen lassen auch exklusive Einzelstücke aus den 1950er und 1960er Jahren für Kunden aus Hoch- und Industrieadel. Ein weiterer Höhepunkt ist das heute als „Ferrari Big Five“ bezeichnete Hypercar-Quintett von 288 GTO, F40, F50, Enzo und La Ferrari. Deshalb unbedingt vormerken, denn in dieser Vollständigkeit lässt sich die Geschichte der wohl faszinierendsten Automarke der Welt so schnell nicht wieder erleben.

    Dann nicht lange überlegen, im Hotel anfragen und mit Halbpension buchen.

    Und dann noch ein Coupé oder eine Mitfahrgelegenheit organisieren.

    Viel Glück!


    www.Hotel-Deynique.de


    www.facebook.com/Hotel.DEYNIQUE


    info@hotel-deynique.de


    Tel. 02663 29020 Frau Sinhawansa

    Interessante Videos vom Automuseum


    Wer nicht bis Pfingsten warten will, kann sich zwei lange Videos anschauen:


    Die 1 000 000 000 € Autosammlung! #1



    Die 1 000 000 000 € Autosammlung! #2 Michael Schumachers Weltmeister Auto


    Wir müssen nicht durch die Ausstellung rennen. Pfingstsonntag ist für Hin- und Rückfahrt und Aufenthalt im Museum vorgesehen. Restaurant und Café sind integriert. 🍰

    Es empfiehlt sich im Laufe des Tages über den Parkplatz zu gehen. Dort ist oft fast eine Ausstellung für sich.


    Info zu den Hotelbuchungen:


    Gezahlt werden muß erst im Hotel und falls sich eure Pläne ändern kann die Buchung bis 7 Tage vorher storniert werden (oder ein Kurzentschlossener freut sich, das Zimmer zu übernehmen).