Beiträge von Dagi

    Hier kommt der Hausfrauen-Rat:

    wenn ich die Zapfpistole nicht seitlich, sondern parallel zur Kofferraum-Spalte halte läuft der Sprit ohne Stops in den Tank.

    Einfach mal ausprobieren, an welcher Stelle es funktioniert. 😃

    Teilnehmerliste:

    - Turbo-Brandt - Priorität hat aber Italien

    - Dagi - vielleicht zusätzlich Italien

    - Thomas V

    - Cucaracha

    - Frank und Kerstin

    - Finn und Andreas ( 2 Coupé‘s)

    - LE951 ?

    - the-engine-er (3 Pers.)

    - uss22 (3 Pers)

    - Steffen

    Hallo REINERV,

    bin nicht verrückt 😉 und kopiere dir, was ich bereits geschrieben habe:


    Die Option für unsere Zimmer gilt bis zum 3.11.2023. Deshalb bitte ich alle, die dabei sein möchten, umgehend zu buchen. Gezahlt werden muß erst im Hotel und falls sich eure Pläne ändern kann die Buchung bis 7 Tage vorher storniert werden (oder ein Kurzentschlossener freut sich, das Zimmer zu übernehmen).


    Viel Erfolg bei den Terminabsprachen.

    Dagi

    Teilnehmerliste:

    - Turbo-Brandt - Priorität hat aber Italien

    - Dagi - vielleicht zusätzlich Italien

    - Thomas V

    - Cucaracha



    Wie geschrieben, die Hotelbuchung könnt ihr stornieren, wenn sich eure Pläne ändern. Also gleich mal die schönsten Zimmer sichern 😀

    Pfingsttreffen

    Freitag, 17.5. bis Montag 20.5.2024


    Hallo Coupé Freunde,


    wir treffen uns Pfingsten 2024 im Westerwald. Damit alle in einem Hotel wohnen und essen können habe ich das Hotel Deynique in Westerburg ausgewählt.


    Wichtig:

    Die Option für unsere Zimmer gilt bis zum 3.11.2023. Deshalb bitte ich alle, die dabei sein möchten, umgehend zu buchen. Gezahlt werden muß erst im Hotel und falls sich eure Pläne ändern kann die Buchung bis 7 Tage vorher storniert werden (oder ein Kurzentschlossener freut sich, das Zimmer zu übernehmen).


    Unser Anmeldeformular wird erst später auf https://fiat-coupe-treffen.webnode.page// veröffentlicht, da ich noch auf die Preise für Besichtigungen und Kuchen 😃 warte. Die Teilnehmerliste könnt ihr hier weiterführen, damit ich die ungefähre Anzahl der Teilnehmer für Führungen (und Kuchenstücke) erfahre.



    Programm


    Freitag: entspannte Anreise


    Samstag: Industrie-Erlebnis Stöffelpark in Enspel. Ein ehemaliger Basaltbruch mit Geisterstadt-Flair und überraschenden Einblicken in die frühere Arbeitsstätte.

    https://stoeffelpark.de/


    Sonntag: Faszination auf Rädern im neuen Nationalen Automuseum "The Loh Collection" in Dietzhölztal http://www.nationalesautomuseum.de


    Montag: Erlebnisbahnhof Westerburg

    http://erlebnisbahnhof-westerwald.de/



    Hotel bitte jetzt schon mit Halbpension buchen:

    Einzelzimmer € 95,00 pro Nacht / Zimmer

    Doppelzimmer € 115,00 pro Nacht / Zimmer

    Familienzimmer € 145,00 / pro Nacht / Zimmer - 3 Personen -

    Familienzimmer € 175,00 / pro Nacht / Zimmer - 4 Personen -

    Weiterhin bieten wir Ihnen Abendessen an wie folgt:

    Halbpension €uro 35,00 / pro Person / pro Tag


    www.Hotel-Deynique.de  www.facebook.com/Hotel.DEYNIQUE

    info@hotel-deynique.de

    Tel. 02663 29020 Frau Sinhawansa



    Soviel für den ersten Eindruck. Alles Weitere später. Jetzt müssen zuerst die Hotelzimmer gesichert werden.


    Schöne Grüße aus dem Rheingau

    Dagi

    Hallo Coupé Freunde,


    nach Pfingsten ist vor Pfingsten. Damit alle Teilnehmer im gleichen Hotel Platz finden würde ich gerne mit der Planung beginnen. Warum nicht mal in den Westerwald?


    Viele Kurven und interessante Ziele:

    Das neue Nationale Automuseum The Loh Collection, ein kleines Cadillac Museum, der Stöffel Park ( =Industrie Erlebnispark) und vieles andere will entdeckt werden.


    Wohnen können wir z.B. in Bad Marienberg. Die haben noch Platz für uns und bieten Parkplätze, Halbpension und Pool.


    Beginnt schon mal eine Liste, wenn ihr eventuell teilnehmen möchtet. Das erleichtert die Planung.


    Schöne Grüße Dagmar 😺

    Wer Interesse an einem gemeinsamen Museumsbesuch hat, kann gerne eine Teilnehmerliste starten. Möglichst mit Terminwünschen.


    In jeweils ca. 50 km Entfernung gibt es weitere Besichtigungsmöglichkeiten. Zum Beispiel:


    1. Deutsches Polizeioldtimer Museum, Marburg


    Technikmuseum Freudenberg


    und für die Eisenbahner: Südwestfälisches Eisenbahnmuseum Siegen

    Hallo,

    das Museum ist in Nordhessen. Falls Interesse an einem Besuch mit Übernachtung besteht frage ich nach weiteren Infos.


    Das kann geboten werden:


    "Wir arbeiten mit Partnerhotels in der Umgebung zusammen, bei denen es vergünstigte Konditionen geben wird.


    Unser Restaurant New York New York ist während der Museumszeiten und darüber hinaus geöffnet und Routenvorschläge im Sinne von Roadbooks haben wir parat.


    Beste Grüße

    Ihr Team vom Nationalen Automuseum"


    Schöne Grüße

    Dagmar


    Zeitungsberichte für die Daheimgebliebenen:


    Rhein-Lahn/Berghausen, 30. Mai 2023, 6:00 Uhr


    Youngtimer-Treffen in Berghausen: Fiats Design war der Zeit voraus


    Es waren lange Strecken, die die Fiat-Fahrer auf sich genommen haben, um nach Berghausen zu kommen. Der Ort ist Zentrum eines Treffens „Coupé Fiat Freunde“, bei dem ein polnisches Kennzeichen auffällt, der Besitzer lebt inzwischen in Hamburg. Aus südlicher Richtung hat Daniel Beuter die längste Anfahrt auf sich genommen. Der Ulmer lebt seit vielen Jahren in der Schweiz, dort ist sein Fiat angemeldet.


    Der ganze Bericht:


    https://www.rhein-zeitung.de/r…voraus-_arid,2540747.html



    Wiesbadener Kurier:


    Vielen Dank Daniel!


    Aktuelle Teilnehmerliste:

    1 - Dagi

    2 - Uwe

    3 - Thomas

    4 - Jörg

    5 - Daniel H.(zu Zweit)

    6 - Oliver

    7 - Lars (von Oliver angemeldet)

    8 - Marco (von Oliver angemeldet)

    9 - Mario kommt doch

    10 - Roland + Karin

    11 - Michael (wahrscheinlich zu viert)

    12 - Daniel B.

    13 - Frank J.

    14 - Frank W.

    15 - Steffen

    16 - Jörg W.

    17 - Gregor

    18 - Anton

    19 - Alexander

    20 - Finn

    21 - Andreas

    22 - Achim

    23 - Steffen A.

    24 - Oli + Petra

    25 - Andreas L.

    26 - Angelique

    27 - Horst

    28 - Daniel Beuter

    29 - Marco F.

    Aktuelle Teilnehmerliste:

    1 - Dagi

    2 - Uwe

    3 - Thomas

    4 - Jörg

    5 - Daniel H.(zu Zweit)

    6 - Oliver

    7 - Lars (von Oliver angemeldet)

    8 - Marco (von Oliver angemeldet)

    9 - Mario kommt doch

    10 - Roland + Karin

    11 - Michael (wahrscheinlich zu viert)

    12 - Daniel B.

    13 - Frank J.

    14 - Frank W.

    15 - Steffen

    16 - Jörg W.

    17 - Gregor

    18 - Anton

    19 - Alexander

    20 - Finn

    21 - Andreas

    22 - Achim

    23 - Steffen A.

    24 - Oli + Petra

    25 - Andreas L.

    26 - Angelique

    27 - Horst

    Hallo ihr Lieben,


    wer kennt einen, der mich von meinem digitalen Stalker befreit?


    Diese Nachricht bekam das Autohaus Locker in Duisburg am 2.4.2023 über ihr Kontaktformular:


    Nachricht:

    Hi

    Ich suche für meine Fiat Coupé einen Partner. Vom Youngtimer zum Oldtimer. Erfahrung mit alten Autos. Ersatzteile. TÜV. Geht da was?

    LG Dagi


    Meine Telefon Nummer und E-Mail Adresse wurden angegeben und Herr Locker hat mich heute angerufen. Ich habe mich entschuldigt und ihm gesagt, daß leider viele Firmen und Institutionen in meinem Namen angeschrieben werden.


    Soll ich ein Kopfgeld aussetzen?8)


    Sonnige Grüße

    Dagmar

    Im alten Forum hatte jemand Nagellackentferner empfohlen.

    Damit habe ich bei meinen Coupés den klebrigen Belag restlos entfernt. Nachbearbeitung war nicht nötig. Mattes Finish. Billig und effektiv.

    Hallo ihr Unentschlossenen,

    wir hatten die Teilnehmerzahl vorsichtig geschätzt und freuen uns jetzt über viel mehr Anmeldungen.


    Mittlerweile wird es auch in den Ausweichquartieren keine freien Betten mehr geben. Sogar die Plätze für's Abendessen werden knapp und sind schon auf den Nachbarraum ausgedehnt worden.


    Wer nur an einem Tag dabei sein möchte muss mir bitte ein paar Tage vorher sagen, ob ich in den Restaurants zusätzliche Stühle reservieren soll und ob Kuchen gewünscht wird.


    Schöne Grüße aus dem Rheingau

    Dagmar

    Für eure Planung


    Der ADAC schlägt folgende Route vor:

    https://maps.adac.de/route?des…1.08528-62.35935,21.44556


    Mit Fährüberfahrt ca. 1.500 km von Frankfurt bis Nordheimsund.


    Bei der langen Anreise bietet sich ein längerer Urlaubsaufenthalt an. Etwas weiter nördlich ist die spektakuläre Atlantik Küstenstraße und der Geirangerfjord.


    Auf der "Visit Norway" Seite findet ihr unzählige Anregungen.


    https://www.visitnorway.de/?gc…Ah2VEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Viel Freude bei den Urlaubsvorbereitungen

    Dagmar