Beiträge von Dagi

    Benzingespräch beim Frühschoppen am 06. November 2022 und neu Termine 2023

    „Benzingespräch beim Frühschoppen“ ist der Speyerer Treff für die Besitzer von Oldtimern, Youngtimern, Traktoren und Motorrädern sowie für Besitzer besonderer Fahrzeuge.


    Das letzte Mal in diesem Jahr wird das Benzingespräch beim Frühschoppen am 06.11.2022 im Technik Museum Speyer stattfinden.


    Auch im Jahr 2023 finden die Benzingespräche beim Frühschoppen wieder statt. Termine:

    • 02.04.2023
    • 04.06. 2023
    • 02.07.2023
    • 06.08.2023
    • 03.09.2023
    • 01.10.2023

    Wir freuen uns, Sie mit Ihrem Fahrzeug begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits jetzt viel Spaß bei der Veranstaltung.


    Zukünftig erhalten Sie alle Informationen zu den Benzingesprächen über unseren Museums-Newsletter, diesen können Sie unter dem Link https://speyer.technik-museum.de/de/newsletter-abonnieren

    abonnieren.

    Heimlich, still und leise wollte ich mich im Forum anmelden, da ich einen digitalen Stalker hatte. Und zack, da isser wieder. Dann kann ich mich auch kurz vorstellen.


    Ich lebe im Rheingau-Taunus-Kreis und fahre seit 14 Jahren ein Racing Blaues Coupé Fiat 20 VT. Das hat mir damals mein Bruder angeboten, da mein Opel nicht mehr über den TÜV kam und er nur noch Firmenwagen fuhr. Der erste Schock kam umgehend beim Werkstatt-Termin. Ich wollte es sofort verkaufen aber der Meister sagte: es ist doch ein schönes Auto …


    Als ich im Internet viele Kommentare mit den gleichen Problemen und dadurch das damalige Forum fand, bin ich gleich zum ersten Treffen gefahren. Dort habe ich so viele nette und interessante Coupé Freunde kennengelernt, dass kein Gedanke mehr an Verkauf aufkam. Durch Treffen in Italien und Norwegen sind internationale Freunde hinzugekommen.


    Und der Km-Stand schnellte in die Höhe. Um das Coupé zu schonen und ihm längere Garagenaufenthalte zu gönnen fahre ich die täglichen Touren mit einem Zweitcoupé. Zurzeit ein 20V. Beide sind das ganze Jahr angemeldet und haben Winterreifen.


    Jetzt brauche ich nur einen freundlichen Hacker, der den Stalker enttarnt. Es wäre schön, wenn es aus der großen Fangemeinde einen Hinweis gibt, wer da helfen kann.


    Schöne Grüße - Dagmar