Beiträge von QP_85

    So Leute, meine endlose Suche nach einem vernünftigen Coupe geht dann leider weiter...auch diesmal hat sich das von mir anvisierte Coupe, gemessen am Zustand, als preislich uninteressant herausgestellt. ;(


    Wenigstens weiß ich jetzt besser über den Lampredi-Motor bescheid...dafür wirklich danke für die ganzen Rückmeldungen!

    Ok, also wenn ich das richtig verstehe sollte das Problem, vorausgesetzt die Pleuel werden rechtzeitig gewechselt, überschaubar sein.


    Bei 118000km müssten demnach die Pleuel ja schon mindestens einmal gewechselt worden sein ...


    Vielleicht würde ich es dann aber nach dem Kauf sicherheitshalber machen lassen. Wie teuer kommt ein Wechsel ungefähr?

    Hey Zusammen,


    bin noch neu hier und evtl. kurz davor mir ein Coupe zu zulegen. Konkret bin ich im Moment an einem 4 Zylinder mit dem 2.0 139 PS-Motor interessiert. Wagen ist ca. 118000km gelaufen, macht einen gepflegten Eindruck, Zahnriemen vor 2 Jahren gewechselt.


    Was mich nun etwas verunsichert hat, sind Berichte über Pleuellagerschaden, die offenbar die 139 PS-Variante betreffen.


    Auf was muss ich achten, um das Auto diesbezüglich bedenkenlos kaufen zu können? Oder dann doch besser auf den 1.8er mit 131 PS gehen?


    Für eine kurze Einschätzung wäre ich euch dankbar :saint:


    MfG

    Dennis