Beiträge von Bergamonti

    Heute noch Nachtrag,

    nach 15km Probefahrt hab ich festgestellt das die Wassertemperatur und auch die Öltemperatur in der Cockpit Anzeige nicht steigt worauf ist das zurückzuführen?

    Vielleicht das Thermostat defekt?

    Gibt es weitere Möglichkeiten?

    Grüße und Danke für eine Rückmeldung.

    Hallo Alex genau so ist es ich hab auch nur einen Airbag.

    Seh das genauso wie du da ich den eh nur am Sonntag fahre macht das mir auch nichts jetzt muss ich nur noch die Airbag Geschichte lösen wie oben beschrieben hab da leider noch kein Feedback bekommen ich hab schon öfters von einer defekten Wickelfeder gehört da müsste ich erst mal schauen wo ich eine neue oder gebrauchte bekomme aber zuerst möchte ich eine Fehlerauslösung machen muss aber auch da erst das geeignete Auslesegerät finden.

    Grüße Christian

    Nachtrag das mit der ABS Leuchte ist ein Irrtum weil ,ich kanns nicht glauben, mein Coupe hat kein ABS kein Verteilerblock ,keine Sensoren etc.ich dachte die hatten alle ABS serienmäßig auch wenn meiner ein Re Import zu scheinen mag .

    Klärt mich mal bitte auf

    Grüße Christian

    So jetzt hab ich es eingesteckt und natürlich brennt die Airbagkontrollleuchte, solche Gauner keine Ahnung wer da so unvernünftig und arglistig war..

    Hilft ja nichts jetzt muss ich Ursachenforschung betreiben

    Sagt mal mit eurer Erfahrungen was ist am häufigsten Schuld Wickelfeder Lenkrad?


    Schreibt mir mal kurz vielen Dank


    Ach ja noch ne Frage hab leider kein Handbuch wo sitzt die Sicherung für das ABS und den Airbag?

    Hallo und Grüße an die Coupe Freunde.

    Heute hab ich mein Coupe das ich vor einigen Wochen vom Fiat Händler abgeholt von dem hab ich den Zahnriemen an unserem 1.8 16V Bj 1996 machen lassen.

    Nun bin ich zum ersten Mal damit gefahren und weil der Radio keinen Empfang hatte habe ich mir hinter der Konsole die Anschlüsse des Radios angeschaut und siehe da die gelben Leitungen die wohl an das Airbag Steuergerät waren abgeklemmt d.h.der Zentralsstecker an das Steuergerät war abgezogen.

    Daraufhin ist mir auch aufgefallen das beim Starten auch nicht die Airbag Kontrolle Leuchte leuchtet.

    Nun ich habe den Zentralstecker auf das Airbag Steuergerät noch nicht wieder aufgesteckt wollte mir erst euren Rat holen.

    Kann sich da jemand einen Reim machen?


    Grüße Christian und Danke für eure Rückmeldungen

    Genau da hast du recht das hat das Auto verdient.

    Ich dachte mir weil ich es länger fahren möchte eigne ich mir das an .

    Ich habe das schon bei anderen Fabrikate gemacht.

    Aber ich denke ich tu in in die Fiat Werkstatt .

    Ich komme aus der Nähe von Augsburg und kenne da kaum eine Werkstatt die sich mit den Youngtimer beschäftigt und mit Liebe und Übersicht an dem Auto schraubt.

    Vielleicht kann mir ja jemand hier im Süden jemand empfehlen.

    Grüße und Danke

    Christian

    Danke für eure Beiträge.

    Ich war jetzt bei Fiat der Zahnriemenwechsel samt Rolle und WP soll 800 Euro kosten.

    Sollte der Phasenversteller nötig sein ca 550 Euro extra obendrauf .

    Ich überlege mir gerade ob ich mit dem Zahnriemenwechsel das nich selber machen sollte.

    Material kostet ca 150 Euro plus Spezialwerkzeug ca. 100 Euro wären 250 Euro und 1 Tag Arbeitszeit für mich privat.

    Ich bin eigentlich was Werkzeug angeht gut ausgestattet und das Werkstatthandbuch von Fiat habe ich auch zur Hand.

    Hat das jemand von Euch auch selber gemacht?

    Was für das selber machen spricht ist das ich erst in 4 Wochen einen Werkstatttermin bekommen habe und ich nicht fahren möchte aufgrund der undurchsichtigen Lage wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt wurde.


    Grüße Christian

    Hallo Forumsmitglieder,

    Zuerst danke für die freundlichen Begrüßungsworte hatte mich heute Nachmittag als Neuling vorgestellt.

    Nun hab ich schon eine Frage.

    Mein gekauftes Coupe 1.8 16 V Bj.1996 hat nun genau 83tkm drauf.

    Das Coupe habe ich vor kurzem gekauft und ich möchte wegen der längeren Standzeit den Zahnriemen mit Rollen und WP vorsichtshalber wechseln lassen.

    Nun hat mir der Fiat Händler geraten den Einspritzversteller gleich mit zu wechseln das typische kleckern habe ich nicht.

    Gebt mit mal nen Rat abgesehen von den 400 Euro für den Phasenversteller macht das Sinn?

    Ich habe vor das Coupe lange als Sommerfahrzeug zu fahren da das Coupe noch nie im Winter bewegt wurde ist es in hervorragendem Zustand.

    Kann mir jemand noch das Wechselintervall des Zahnriemens sagen ? Welche Kosten sind bei Fiat für den Zahnriemenwechsel realistisch mit und ohne Phasenversteller?

    Ich danke Euch für eure Rückmeldungen.


    Grüße Christian

    Hallo und Grüße an die Coupe Fahrer,

    habe nach langer Suche mir ein 1.8 16V Coupe aus erster Hand mit 80tkm und absolut original gekauft.

    Das Coupe wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau.

    Ich freue mich riesig so ein tolles Fiat Coupe bekommen zu haben.

    Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit dem schönen Auto und den Erfahrungendaustausch mit den Forumsmitglieder.

    Grüße aus Augsburg

    Christian