Beiträge von fragdochfred

    Hallo zusammen,


    es gibt zwar schon einen Thread zum Thema "Wassertemperatursensor" - mein Problem geht aber nur ungefähr in die Richtung, deswegen mache ich einen neuen auf.


    Bei mir geht gelegentlich die Motorkontrolleuchte an, was wohl am Wert der Motortemperatur liegt. Die Temperaturanzeige schwankt dabei von "wahrem Wert" (Vergleich mit Öltemperatur sagt, dass der Anzeigewert weitestgehend passt) bis "kein Messwert" (Zeiger "liegt komplett rechts" unter minimalem Wert). Wenn der minimale / kein Wert angezeigt wird, geht das Coupe in Notbetrieb (Motorkontrolleuchte an und Lüfter läuft dauerhaft).

    Das ganze passiert hauptsächlich, wenn ich "normal" z.B. Landstraße fahre. Bei Stadtverkehr mit Stop-And-Go funktioniert alles wie es soll.


    Es sind jetzt schon beide Temperaturgeber getauscht, was aber leider keinen Erfolg gebracht hat, gleiches Fehlerbild.


    Jetzt meine Fragen, mit Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt, damit ich das Problem weiter einkreisen kann:


    1. Wo werden die Werte der beiden Temperaturgeber verarbeitet?

    Einer geht wohl auf die Anzeige im Amarturenbrett (müsste der am Zylinderkopf sein). Wo wird dann der zweite verwendet?


    2. Wird der Wert, der ans Armaturenbrett geht auch im Steuergerät verwendet?


    Das ganze Problem riecht förmlich nach Kontaktproblem / Kabelbau.


    > Habt ihr da allgemein Empfehlungen, das Thema anzugehen?

    > Hatte jemand auch noch das Problem und irgendwelche Tipps dazu?


    Danke schon einmal für eure Hilfe.


    Gruß

    Fred

    Hallo zusammen,


    so wie es scheint habe ich da wohl das gleiche Problem - bei warmer Maschine lässt sich das Coupe nicht mehr starten. Das mit der Tankstelle kenne ich :cursing:.


    Frage dazu: was machen eure Leuchtanzeigen (z.B. Ladekontrolle, etc.) - leuchten die während der normalen Fahrt (Motor läuft)?


    Danke

    Fred

    Hallo zusammen,


    danke für das Willkommen. Ja, das Coupe lädt - ähnlich wie der Lancia Integrale damals - zum Leistungstuning ein. Schade dafür.


    So wie es aussieht habe ich das gleiche Problem wie im Post "Startknopf" ... werde also an der Stelle mal suchen. Hat sich also schon gleich rentiert, sich hier wieder anzumelden.


    Gruß

    Fred

    Hallo zusammen,


    mal auch im Zusammenhang mit der Reifengröße / Reifen für die 7x16er Felge. Die Auswahl ist ja ziemlich überschaubar, v.a. für 225/45. Da gibt es ein paar Kandidaten (u.a. der oben erwähnte Nexen). Aber alle nur mit Geschwindigkeitsindex "w", eingetragen ist aber "y". Wie macht ihr das? Habt ihr "w" eintragen lassen?


    Danke schon einmal.

    Gruß

    Der Fred

    Hallo zusammen,


    ich war schon im früheren FIAT-Coupe-Freunde Forum angemeldet und nach längerer Abstinenz wollte ich mich wieder einklinken.


    Ich besitze seit 2003 ein Coupe 20V Turbo Limited Edition #776 - Grigio Steel Metallic, Bauj. 1999. Mit unserem Hauskauf und Sanierung habe ich das Fahrzeug 2013 still gelegt und zwischendurch nur eine Saison in 2017 angemeldet. Seitdem ist die Dame eingemottet und so langsam aber sicher soll sie wieder zum Leben erweckt werden. Zur Zeit halten mich Reifen und ein Elektrikproblem auf Trab. Ich freue mich aber darauf wieder "zu genießen".


    Ich selber komme aus dem Raum Würzburg im schönen Mainfranken, bin verheiratet und habe 3 Kinder, die das Coupe noch nie so richtig erfahren haben. Wird Zeit. :saint:


    Ich freue mich darauf mit euch gemeinsam meine Bella die nächsten paar Jahre bis zum H-Kennzeichen zu bringen.


    Gruß

    Fred