Moin moin.
Hier mal falls das jemanden interessiert ein Video von meinem 2,4 Liter.
Nun läuft dort alles so wie es soll.
Mfg Totti
Moin moin.
Hier mal falls das jemanden interessiert ein Video von meinem 2,4 Liter.
Nun läuft dort alles so wie es soll.
Mfg Totti
Ja der Basti und der Kevin. Ich werde es im Mai verbauen sofern es bis dato da ist.
Mfg
Moin Moin.
Ich würde gerne wieder auf Serie Felge gehen.
Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen? Die Auswahl ist das was ich finde extrem klein. Ein Semislick ist okay bevorzuge aber lieber einen Strassenreifen.
Mfg Totti
Das hat nix mit Getriebeöl zu tun wenn deine schaltung ein wenig schwergängiger wird.
Du hast einen Bolzen oben auf dem Getriebe wo deine Schalteinheit sitzt. Dieser Bolzen ist in einem Gussgehäuse mit relativ enge Spiel. Diesen rausnehmen einmal sauber machen und schleifen. Dann wieder mit Kupferpaste einsetzen. Gehäuse vorher prüfen.
Wenn das Fett dazwischen verschwunden ist dringt Feuchtigkeit ein und das Gussgehäuse bzw der Stift fangen das korridieren an. Dadurch blüht es im Gehäuse auf und wird quasi gequetscht. Habe schon Coupés gehabt wo ich den Schaltknauf garnicht mehr bewegen konnte.
Sollte es beim Gang einlegen schwergängiger sein werde deine Schaltseile selber in der Ummantelung koridiert verschlissen sein.
Da hilft fast nur neues Schaltseile. Aber diese sind verdammt schwer zu bekommen.
Sollte es das sein und du findest keine darfst du dich gerne melden. Ich habe noch ein paar Schaltzüge da.
Mfg Totti
Das weisse Coupe habe ich. Ich habe mir dies kürzlich gekauft.
Es fährt ohne Probleme.
Ich habe einen blauen 20VT 2,4Liter und den weissen. Jedoch habe ich mir kurzfristig einen alten Resthof(Bauernhaus) gekauft. Somit habe ich weder noch das Geld noch die Zeit dort zu investieren.
Hast du Bilder dazu?
Mfg Totti
Moin moin.
Wie macht ihr das denn mit einem Coupe wenn ihr dies weg stellt und nicht wisst wann es wieder auf die Strasse soll?
Alao ich rede hier von evt 2,3,4,5 Jahren.
Ich habe eine LE in wirklichen sehr guten Zustand(1 Hand mit alten Brief, Besitzer ist Bj 1936 mit Neuwagenrechnung alle Schlüssel lückenloses Scheckheft ect) . Ich besitze 3 Coupés und kann einfach nicht alle bewegen.
Die Überlegung war die LE zu verkaufen aber das macht kein Sinn und ich würde mich früher oder später ärgern.
Und iwi mag ich die mit solcher Historie nicht wirklich anmelden.
Somit spiele ich mit dem Gedanken diese dann für länger einzumotten.
Mfg Totti
Was kam denn jetzt bei der Krümmer Suche raus Michi?
Hey Alex
Das heisst du liegst bei dem KW Fahrwerk auch bei guten 1000 Euro, richtig?
Mfg Totti
Hallo Frank. Ja danke dir habe es auch inzwischen rausgefunden und hinbekommen.
Genau so werde ich es auch machen. Magnetschalter und von da zum Knopf.
Mfg Totti
Ja okay. Ja man kann die schweissen. Aber wenn das ganze schon zu zerbröselt ist dann wird das auch nix mehr.
Wie gesagt bei Interesse gerne PN.
Habe noch 2 liegen.
Mfg Totti
Wo sitzt denn das Relais vom Startknopf bei der LE? Beim Plus weiss ich das.
Mfg Totti
Gerne per PN melden. Kann dir da helfen.
Hab geschweißte und ungeschweisste.
Mfg Totti
Kann mir das jemand mal genauer erklären wie ich wo was anschließen muss?
Hab die nächste LE die kein mucks von sich gibt.
Mfg Totti
Hallo.
Ja die passt dort rein und ist ebenfalls identisch mit allen Anschlüssen.
Mfg Totti
Gibt es diesbezüglich was neues Michi?
Ich nehme auch einen.
Mfg Totti
Hallo Markus.
Ja gibt es. Die Serienlader kann man inzwischen umarbeiten und runderneuern dies ist mit verstärkten haltbarer en Bauteilen versehen und Arbeit exakt wie der Serienlader.
Dieser könnte dann auch den mehr Ladedruck deutlich besser verarbeiten.
Ich steh ja immer noch auf die alte Technik. 28R oder RS Lader. Ich fand den 28RS Lader mit 0,64 Gehäuse bislang die beste Methode. Motor war Serie. Sogar die Kupplung war bei mir Serie. Ich bin damit knappe 80000km gefahren.
Hatte eine größere Benzinpumpe Abstimmung Grösseren LLK und den Blueflame Auspuff.
Das ganze lief wirklich einzigartig und ohne irgendwelchen Komplikationen.
So werde ich das auch wieder verbauen jedoch mit dem R-Lader.
So ist es alles Seriennahe und man hat trotzdem n deutlichen Leistungsvorteil.
Den grösseren LLK an der Seite eine andere Downpipe n 200Zeller Kat und CSC-Supersprint Auspuff.
Fertig ist das ganze.
Kosten von ca 2500 Euro und mit Serienkupplung Fahrbar.
Mfg Totti
Wie gesagt ich kenne das Coupe.
Es wurde sehr viel an dem Wagen gemacht mit großem Aufwand.
Ruf ihn am besten an fahr hin frag nach einer Probefahrt schau dir alles an und dann nimmst du das Coupe mit.
Der geht mächtig nach vorne.
Mfg Totti
Ja das KW ist hinten sehr hoch, ich habe hinten wieder die H&R Federn eingebaut damit das nach was aussieht
Wieso hast du die Federn hinten nicht stauchen lassen um 1cm?
Hat hier generell wer Erfahrung damit Federn stauchen zu lassen? Mir gefällt die Höhe hinten im Coupe nämlich auch nicht mit den KW-Federn.
Mfg Totti