Beiträge von Mareaner20V

    Sicher das sie 1,2 bar OB und 1,05 bar Haltedruck machen sollen? Mir war irgendwie so das es weniger sei. Aber okay ich kann mich auch täuschen.


    Kontrolliert bitte den Ansaugschlauch oben an der Dk die Unterseite. Da reissen die auch sehr gerne mal.


    Und auch mittlerweile immer mehr werdend. Die Schläuche Ansaugbrücke zum Kopf. Die 5 dicken. Diese sind mittlerweile so porös und rissig das auch da Ladedruck entweicht. Kollege hat immer wieder mehr den Druck hochgestellt.

    Bis er mal die Schläuche getauscht hat. Dann lagen anstatt 1,5 Bär bei ihm 1,9 Bar an. Fahrzeug ist nicht Serie aber nur um es zu erklären.

    Die Ansaugbrücke wird mit einem Halter zum Block befestigt wodurch die Schläuche kaum Chance haben sich wirklich auszudehnen da die Ansaugbrücke zum Kopf nur maximal 1cm Luft hat. Alu zu Alu.


    Hoffe ihr versteht was ich meine.


    Mfg Totti

    Frank Schaaf. Fährst du gerückt? Oder über Pierburgsteuerung?


    Die Originale Pierburgsteuerung ist leider sehr veraltet im Coupe. Somit teilweise auch sehr träge. Wenn dann noch das abklemmen der Batterie länger wie 12 Stunden dabei ist dann brauch das n paar Phasen bis das alles wieder drinne ist. Jeden Zyklos sauber fahren einstellen an lernen ect. Da gehen wirklich n paar km für drauf.


    Damit meine ich nicht 8 km und denn passt alles. Also wenn du Serienlader fährst mit Serienabstimmung dürftest du bei Intakter Luftverrohrung und LLK sowie intakten Lader keine Jojos haben.


    Mfg Totti

    Ah ja okay. Ich fragte nur nach weil das bisschen merkwürdig grade war.

    Der war gestern bei Kleinanzeigen drinne. Für ca 10 Stunden. Hab den dann mündlich gekauft. Bekam dann aber heute morgen eine Absage da er den dich behalten will. Qualmt extrem weiss und gar keine Schlüssel mehr vorhanden. Ganz ganz merkwürdig war das ganze. Und denn lese ich auch noch das der Vorbesitzer gerade jetzt auf die Suche geht. Deswegen meine Frage.


    Mein Tip. Kauf die n gepflegtes Modell. Wird allerdings sehr schwierig mittlerweile. Und wenn es denn sein muss machst du das einfachste Tuning.

    Motor mit Schmiedekolben und H-Schaftpleuel. Kopf Revidieren Gt2871r 4 Zoll Pipe Sintermetallkupplung Benzinpumpe Düsen und fertig. 380PS Garantiert.

    Wenns über die 420 PS geht wäre zzgl noch das Stiften den Blockes sehr empfehlenswert. Dann Gt3071r.

    Das ganze ist natürlich auch mit den GTX Lader Fahrbar. Dann noch Generation 2 und du hast für den 2,0 Liter das Maximum erreicht.


    Mfg Totti

    Das ist ein völlig normales Verhalten des Motors bzw des Thermosdates.


    Bei 97 Grad macht es auf. Selbst im Stand ohne dabei gefahren zu sein geht meiner soweit hoch das der Lüfter anspringt. Ist ja auch normal wenn dort kein Fahrtwind existiert.


    In der Regel ist es so das die Wassertemperatur nicht mal auf 90 Grad geht. Während der Fahrt ist es bei den meisten Coupés nicht auf 90 Grad. Sonder 70-75 Grad. Dann ist es defekt.


    Mfg Totti

    Danke dir Alex. Hab mir noch n Projekt mehr geholt das wird aber erstmal nach hinten gestellt. Die weisse hat Vorrang.

    Hab nun noch eine schwarze Le Nr 751 ergattern können. Schwarz erste Hand älterer Herr mit Neukaufrechnung und allen belegen.

    Leider ist dort der Rost auch arg am Fressen. Bisschen doller wie bei Alex. Aber das werde ich machen lassen. Lohnt sich trotzdem, trotz der 248000km.


    Leider kann ich hier keine Bilder hochladen da die Dateien alle zu gross sind.

    Den hab ich da. Alles weiter aber bitte per PN.


    So nun ist die weisse auch komplett zerlegt und wartet das es Samstag zum Lackierer geht. Die Sitze wurden schon komplett aufgepeppelt und zum Teil neu gepolstert und beledert.

    Scheibendichtung vorne hinten habe ich auch neue da. Kann ja eigentlich nix mehr schief gehen.


    Hier einmal n paar Bilder wie ich den geholt habe und wie der gerade aussieht. Der Kofferraum wurde vom vorbesitzer mit GFK versucht aufzuhübschen. Hab das Gott sei Dank restlos entfernen können.



    Mfg Totti

    Hallo.


    Das ist auch wenn die unteren Schläuche trocken sind zu 99% dein Turbolader. Nehme bitte auch mal den Schlauch am LLK ab. Ist dort auch die selbe Menge an Öl brauchst du nicht mehr lange suchen.

    Wenn der Turbolader so defekt ist das der das Öl quasi in ein Tourn durchschiebt dann läuft er im Stand unrund. Grund dafür ist das Öl was in die Ansaugbrücke bzw Brennraum will nicht verbrennt. Dadurch ruckler ect. Mach alles mal sauber neue Kerzen rein und er wird die ersten Minuten sicherlich wieder schön sauber laufen.


    Mfg Totti

    Hallo Gemeinde,


    Ich stelle mir schon seid ein paar Tage die Frage ob ich einen 2,4 Liter Schmiedemotor einbauen soll oder einem 2,0Liter Schmiedemotor einbauen soll. Bei Motoren laufen. Der 2,0Liter sogar seid ca 5-6tsd km mit RS-Lader. Ich hab aber nun den 2,4 hier liegen und der mich auch absolut reizt.


    Wie ist es da mit dem Getriebe? Hab das 6 Gang drinne. Mit dem 2,4 Liter Motor würde ich auch den RS-Lader Fächerkrümmer 3 Zoll Downpipe Supersprint AGA fahren. Maximal den 2871r Lader.

    Taugt das noch was für das Getriebe?

    Alle anderen Komponenten wie düsen Pumpe Kupplung schwungscheibe ect ist vorhanden. Es geht schlichtweg nur drum ob 2,4 oder 2,0.

    Leistung soll nicht mehr wie 400PS werden. Bei beiden Motoren nicht.


    Mfg Totti

    Hallo.


    Da gibt es n paar die sowas deaktivieren. Oder du nimmst n kompletten Schlossatz.


    Ich Schlachte im übrigen momentan 20vt Plusmodell.


    Und einer kommt demnächst rein mit extrem viel gammel. Der wird wohl auch geschlachtet.


    Mfg Totti

    Hallo.


    1200 Euro um die Miko zu lackieren?


    Alter im Leben nicht. Material kosten dürfen da maximal 100 Euro aufkommen. Das ist irre gut und hoch gerechnet. Aus und Ein für ein geübten 20 Minuten. Für einen der es nie gemacht hat max 2 Stunden.

    Sei mir net böse aber das ist für mich abzocke.


    Natürlich ist die Hauptsache das du glücklich bist. Bei nächsten Vorhaben einfach vorher hier mal melden und dann mag ich dir gerne sagen ob und wenn ja wie ect.


    Mfg Totti

    Hallo.


    Ich habe mir gestern noch n 20VT Plus gekauft mit 2,4 Liter.

    Dieser springt soweit auch an wenn ich den Anlasser überbrücke. Jedoch tut sich beim Drücken des Startknopfes garnix. Kennt jemand das Problem? Irgendwas war da doch damals mit den Relais oder irre ich mich da? Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.


    Mfg Totti

    Hallo. Kommt hinten an der Pumpe Strom an? Wenn nicht denn ist dein Kabel vom Relais zur Pumpe geschmolzen. Leider kein seltenheitsfall. Ich selber hatte dies schon an 3 Coupés.


    Kollege von mir hat auch eine neue Leitung gelegt.

    Messer mal am Relais das Zündungspluskabel und gehe von da aus zur Pumpe. Die Pumpe muss bei Zündung an für ca 1-2sec anspringen um den Benzindruck zu erhöhen fürs starten. Nach starten des Motor hat die Pumpe dann dauerfeuer. Deswegen nicht einfach an irgendein Kabel gehen damit Hauptsache hinten Strom ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nun hats mich total gepackt.


    Sonntagabend 17 Uhr kam n 20VT rein. Ich angerufen passte alles trailer gespannt und los ging. Diesmal waren es 840km hin und zurück. Ging also noch.

    Samstag wird noch n 20VT Plus in Sprintblau geholt und auf dem Weg sich noch eine Rote Unfall LE angeschaut. Werden wieder ca 2200km insgesamt.


    Bisschen bescheuert ist das ja schon 😂

    Thomas ich habe mit dem Basti geschrieben. Der bestätigte mir das alles richtig sei und ich angemeldet bin.


    Eine Buchungsbestätigung vom Hotel habe ich bereits.


    Mfg Totti