Beiträge von Hitman173

    Naja aber gegen einen 28RS wirst Du, mit egal welchem aufwand, nicht ankommen. Der reisst schon brutal wenn der Rest auch gut gemacht ist. Meiner ging damals richtig ordentlich vorwärts

    Nein da habe ich leider keine Erfahrungen. Ich hatte damals den 28RS mit grossem Gehäuse montiert. Meiner Meinunf nach der beste Lader für den 20VT. Wenn der Rest gemacht ist (Kopf mit Kanälen, Ansaugbrücke, Lader am Flansch usw) dann hat man einen super genialen Ansprechzeitpunkt und eine gute, brutale Leistung. Klar gibt es grössere Lader u d mehr Leistung aber vom Ansprechzeitpunkt und Leistungsentfaltung in der Relation gesehen finde ich den 28RS die beste Wahl.


    Der 2871 ist zu träge wenn man nicht gerade einen 2,4er Umbau fährt... da mag die maximal Leistung höher sein aber der Ansprechzeitpunkt und das Drehmoment unten herum ist beim 28RS wesentlich besser

    Ich hätte noch Fotos vom SC300 Kit. Allerdings muss bei dem Lader der Fächerkrümmer von Saito verbaut werden. Die Flansche passen nicht und die Einbaulage ist minimal anders. Ich denke das möchtest Du ja so und so nicht

    ja das kann ich mir vorstellen dass Du da null findest. Standfestigkeit ist so eine Sache. Die SC280 Lader haben mehr ausgehalten. Das stimmt. Allerdings kannst Du sie so auch nicht PuP verwenden. Wenn jemand absolut keine Abstimmung machen lassen möchte, würde ich einen SC280 nur mit etwa 1 Bar fahren. Alles andere ist zu gefährlich.


    Also, Abstimmung musst Du eh machen. Dann wirst Du den SC280 auch nicht mit 220PS fahren. Sprich der Lader wird genauso wie der Serienlader betrieben und mit dementsprechenden Ladedrücken. Die meisten haben dann bestimmt die Saitos auch an die Grenzen getrieben, genauso wie die Serienlader mit Wenning Chip o.ä.


    Wenn Du Dich selbst unter Kontrolle hast und wirklich nicht mehr willst als Serie, dann ok. Mit 220-260PS ist der Saito viel Standfester als der Serienlader. Aber wenn Du so und so eine Abstimmung machen lässt, kannst Du Dir auch gleich einen 28R Lader verbauen. Oder eben den Serienlader umbauen lassen ;-)


    Beim Serienlader macht die WG Klappenöffnung Probleme. Bei den meisten Ladern die ich gesehen habe ist dort eine deutliche Rissbildung zu sehen.


    Ich habe hier einmal die Fotos des SC280 Laders...


    Auf den Fotos mit den beiden Ladern ist einmal der SC280 und einmal der Serienlader zu sehen

    So ist es. Es gab den sc 280 und den sc300. Den 280er bin ich selbst gefahren und auch AndiD. hatte diesen verbaut. Den SC300 habe ich einem Kunden verbaut. Dieser konnte aber nur mit dem

    Passenden Edelstahl Fächerkrümmer verbaut werden. Fotos hätte ich noch irgendwo auf dem Rechner. Müsste ich bei Bedarf noch heraussuchen...

    Ist ja ein lächerlicher Bericht. Woher will ein Beamter auf der Strasse feststellen ob ein Fahrzeug gechippt ist? Zu laut sind fast alle herumfahrenden Fahezeuge. Wenn ich sehe dass Polizisten mit Handy Apps messen dreht sich mit der Magen herum und ich frage mich warum die angehaltenen gegen sowas nichts unternehmen.


    Wir hatten schon kontrollen bei denen standen ca15Streifenwägen daneben bei denen alle die TÜV und Asu Plaketten seit 2 Monaten abgelaufen waren... alle Polizaten waren dann damit extrem illegal unterwegs. Bei sowas kann ich nur lachen.


    Von den Medien wird alles immer so extrem aufgeblasen. Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln. Ich hatte bei meinem Coupe alles eingetragen incl. der Leistungssteigerung. Nur die Auspuffanlage wurde nach der Eintragung noch einmal geändert und die Wasser/Methanol Einspritzung war nicht eingetragen.


    Es gab in meinem Leben so wahnsinnig viele Kontrollen mit dem Coupe, ich habe so viele Polis kennengelernt und nur 2 hatten wirklich Ahnung von ihrem job. Mir wollte auch winer einmal mein coupe stilllegen weil es angeblich zu tief war. Ich hatte nur 30mm Federn montiert! Für solche Fälle hatte ich dann immer eine STVO im Kofferraum um richtig argumentieren zu können.


    Irgendwann haben sie es dann in NBG mit den Coupes aufgegeben weil sie wussten dass es da nichts für die Staatskasse zu holen gibt...

    Ja bei mir war alles bearbeitet. Krümmer, Ladergehäuse, Kopf, alle Flansche usw.


    Mein Coupe ging am ende wirklich ziemlich gut und war sehr spritzig finde ich. Der Motor hing sehr gut am Gas und er packte reltiv früh und stark.


    Der Brief? Ja kann sein, glaube ich aber fast nicht. Eigentlich gehört der Kerl gesteinigt. Aber naja, war ja sein Auto. Ich habe auf jeden Fall von allem eine Kopie😜

    Also im Serienzustand halte ich solche Umbauten für unnötig. Man sollte aber dennoch bedenken dass solche Änderungen auch das Strömungsverhalten ändern.


    Ich fuhr damals ein dickeres LMM Gehäuse mit 28RS Lader. Meiner Meinung nach der beste Lader für das 20VT Coupe. Ich fuhr den Lader mit dicker 3“ Ansaugung und offenem Luftfilter. Eine Verlängerung oder Verkürzung des Ansaugweges merkte man deutlich!

    Ich bin damals mit meinem Coupe auch durch jeden Winter gefahren. Allerdings machte sich das auch bemerkbar.


    Wenn ihr einmal Lust darauf habt dann nehmt mal hinten alle Teppiche und Verkleidungen weg und schaut Euch im Kofferraum das Blech an den hinteren Domen mal genauer an. Ganz schlimm betroffen ist die Verbindung vom Bodenblech zum Federdom. Dort rostet fast jedes Coupe😔

    Beim Mustang mache ich es wie Alex. Auto was hen, ordentlich Druck in die Reifen, Decke über das Verdeck, Batt. raus. Alle 1,5 Monate schiebe ich ihn dann ca20cm vor oder Zurück. Öl kommt bei mir im Frühjahr raus aber in manchen jahren fahre ich nur etwa 3000km auf den Tacho😜.


    Ich habe ihn 2008 damals ja neu importiert und bis jetzt hat er etwa 42.000km drauf. Rosttechnisch hat er null. Eigentlich sieht er aus wie aus dem Laden🤔

    Allerdings ist er auch komplett versiegelt. Sowohl Unterboden als auch Hohlraum und Lack. Das Dach ebenfalls incl. Scheiben