Beiträge von Stefan

    Wenn die Sitze der Last Edition mit Seitenairbags ausgerüstet sind musst du wegen den Gurtstraffern schauen. Die Sitze mit Seitenairbags haben die Straffer in der Rolle, die Sitze ohne Seitenairbags am Schloss. Ob man die Straffer von den alten Sitzen an die neuen Umbauen kann weiss ich nicht. Denke falls es so wäre auch an deine Sicherheit.


    Gruss Stefan

    Für den 1,8er sowie für div Fiat, Lancia und Alfa gibt es einen Rep.-Satz mit neuer Feder.

    Evtl kann dieser auch beim 5 Zyl eingebaut werden

    Die Nummer wäre 71715450


    Die Preise für die Versteller sind abartig gestiegen, auch für die 4 Zylinder. Ich hatte im 2016 noch 200 CHF bezahlt für den Versteller der Barchetta.

    An die Zündspule gehen 3 Kabel.

    Pin 1 ist das Ansteuerungssignal vom Steuergerät

    Pin 2 ist Masse

    Pin 3 ist 12V Spannungsversorgung


    Von wo zu wo hast du mit Voltmeter gemesen?


    Masse und Plus haben alle Spulen gemeinsam, wenn was fehlt liegt es nicht am Steuergerät.


    Die Ansteuerung Pin1 ist mit dem Voltmeter vermutlich nicht messbar da das Messgerät zu träge ist, da würde ich eine Dioden-Prüflampe verwenden.


    Viel Erfolg

    LG Stefan

    PS Schulze soll Erfahrung beim 6 Gang haben, macht Revisionen an den Getriebe der Alfa GTA welche Baugleich mit unserem ist (C530.6)

    Die GTA haben/hatten oft Differentialprobleme welche auch Totalausfälle verursachten.


    Evtl kann der Auskunft geben was das Pfeiffen sein kann

    Hallo


    Das Getriebe im Coupe hat wie die meisten quereingebauten Getriebe bei Frontantieb kein seperates Differentialöl. Wird alles mit dem selben Getriebeöl geschmiert.


    Hörst du das Geräusch nur im 6. Gang? Dann könnte es auch ein beginnender Lagerschaden auf einer Getriebewelle sein.


    Eigentlich bleibt nur ein Getriebeölwechsel, wenns nichts bringt wirds wohl früher oder später ans Eingemachte (Revision) gehen

    Fiat nennt den Nockenwellensensor Phasensensor, so hat jeder Hersteller seine Eigenheiten...


    Das der Motor ohne OT-Geber nicht startet ist klar.


    Ich war jedoch der Meinung, dass die alten IAW Steuergeräte ohne Phasensignal trotzdem starteten....


    Aber ist schon ein paar Jahre her als ich mit dieser Motorgeneration zu tun hatte.....


    Wie verhält sich das Ganze wenn du den Kühlmitteltemperatursensor abklemmst?


    Wenn wir von einer intakten Mechanik (Steuerzeiten etc) ausgehen und der Benzindruck nun stimmt kann es noch am Zündzeitpunkt liegen oder er kriegt zu viel oder zu wenig Sprit.

    Sind die Kerzen jeweils feucht?

    Hier noch ein Text von einem Delta Fahrer mit dem 2.0 16V

    Sein Fehler "Signal Panel Sequence" kann in etwa mit deinem Fehler Reihenfolge an der Signaltafel übersetzt werden. Evtl hilft es dir weiter.....


    Ich glaube ich hab´s!


    Heute ein bisschen herumexperimentiert, z.B. die Zündspule nebst Steuermodul erneuert, den OT-Geber gegen ein Neuteil ersetzt... half alles nix...


    Bis mir dann beim erneuten Fehlerauslesen aufgefallen ist, dass der Fehler "Signal Panel Sequence" alleine steht - ohne einen Sensor-Fehler... ich hab dann einfach mal den Nockenwellensensor abgeklemmt und den Delta gestartet.. sprang sofort an, lief sauber, nahm Gas an, alles im Lot.


    Stecker wieder drauf, neu gestartet... ging nicht an, erst nach mehrmaligem Rödeln, dann wieder unsauberer Lauf und aus. Wie vorher... Versuche mehrfach wiederholt... ohne Nockenwellensensor läuft er super, ohne nicht oder gar nicht. Dann hab ich mal ohne NW-Sensor angeschmissen und dann drauf mit dem Stecker... Motor ging sofort aus.


    Dann würde ich mal vermuten Nockenwellensensor defekt oder die Zuleitung dazu... Teil bestellt, Stecker und Leitungen bestellt. In 14 Tagen bin ich wieder daheim, dann werde ich dem Phänomen zu Leibe rücken!

    Hast du den Unterdruckanschluss am Druckregler bei der Messung abgezogen?

    Ohne den Unterdruck sollte der Druck beim Gasgeben konstant bleiben.

    Schau auch mal ob beim Unterdruckanschluss nicht Kraftstoff rauskommt, dann hätte der Druckregler eine interne Leckage

    Sieht auf den ersten Blick sehr schön da, gratuliere


    Betr dem Km Stand von 20VT... da kann ich auch noch mithalten, 35xxx steht bei mir ....

    Hallo


    So wies scheint fährst du dein Coupe etwa gleich selten wie ich meins....

    Ich habs mir schon das eine oder ander Mal überlegt zu verkaufen, brachte es aber nicht übers Herz.


    Bin ja gespannt wie der Kilometerstand deiner Bella ist?


    Gruss

    Hi Alex


    Betreffend deinen Umbauplänen.... die Endstücke vor Facelift sind links und rechts verschieden, haben einen Bogen drin. Ab Facelift sind diese gerade und links und rechts gleich.

    Ob das dann passt ohne zu streiffen etc ist fraglich....

    Hallo Alex


    Sicher hat der 20VT andere Spurstangen und Endstücke.


    Der 1.8 vor Facelift hat meines Wissens die selbe Lenkung wie der 2.0 16V Sauger. Turbo ist auch anders.

    Du hast doch einen vor Facelift?


    Axialgelenke bzw die Spurstangen gibt es bei Fiat nicht einzeln. Daher sowieso Fremd beziehen.


    Gruss Stefan

    Die grünliche Flüssigkeit ist Kontrastmittel welches sich mit dem Schmiermittel der Klimaanlage vermischt hat. Daher vetflüchtigt es nicht.

    Demnach muss in der Region der Lache eine Undichtigkeit der Klimaanlage sein. Dieses Leck sollte nun ohne Probleme zu finden sein.

    Sieh es positiv, so wird dir eine lange Lecksuche ersparrt.

    Beim Coupe ist die Betätigung an Getriebe anders aufgebaut wie auf dem Bild.

    Der Nehmerzylinder ist ausserhalb des Getriebe angebaut und über einen Hebel wir eine Welle betätigt an der das Ausrücklager sitzt. Daher kann eigentlich aussen am Getriebe nur die Verbindung Nehmerzylinder zu Hebel gefettet werden.


    Vermutlich wird aber die Kupplung selber bzw die Verbindung Ausrücklager zu Druckplatte knarzen. Da es sich um eine gezogene Kupplung handelt wird das Ausrücklager in den Membranfedern der Druckplatte eingehängt und diese Verbindung kann knarzen.